Jiayu G3: Rooten, Recovery, Tools & ROMs

mirot

Member
!

Da bin ich nicht so weit gekommen, Batterie raus und in recovery gestartet und das Übliche um restore zu machen.

Danke für die Hinweise, muss ich auch noch mal probieren.
Womit hast Du installiert?

Edit:

Nochmal mit LeWa installiert, beim reboot bleibt hängen, keine Chance ohne Batterie rausnehmen.
Hast Du das Reboot mit der Powertaste ausgelöst?

Ich weiß nicht warum aber bei mir etweder bei den meisten Einstellungen kommt die Meldung dass "System not responding" oder gleich durchbootet. Keine Chance irgendwas damit anzufangen :( Gerade bootet schon wieder, vielleicht den 15-ten mal.

Hat endlich geklappt, aber SIM management ist nicht vollständig. Daten-SIM kann ich zwar wählen aber bei dem Modus kommt ist nur die von GSM Slot, entweder nur Fehler oder evtl. drohen zusätzliche Kosten der GSM-Karte.
Mit Badu-imput Tastatur kann ich nicht mal WLAN Verbindug einloggen.
Aber Sound für Anrufe und Benachrichtigung ist jetzt vorhanden.
Also weiter testen.
jetzt wieder...schau bin echt zufrieden mit dieser rom..am anfang war ich sehr skeptisch aber jetzt nach fast 24 std. bin echt zufrieden.kein einziges mal plötzlicher restart,es läuft stabil und rom macht keine plötzin:) ! was mich gewundert hat ist batterie durch die nacht...nach 7 std schlaf ohne ladegerät (wlan aus,bt aus,data aus usw)handy hat nur 2% batterie verbraucht,bis jetzt habe ich mir andere rom das nie geschaft!!!!

naja sim slot fehler besteht momentan aber stört mich nicht so viel auserdem funktionert alles ok mit telefonieren und ohne störung...es wird besser beim nächster release sicher...

baidu input habe ich deinstalliert und meine JB keyboard installiert..es geht perfekt ! chinesische apps habe ich gelöscht und jetzt ist einbishen schneller als vorher..

ich nutze die 6.0.1.1 chinese recovery welche ich euch alle empfehle auserdem link ist von mir oben !!! installieren kannst am bestens über SP Flash tool ! falls brauchst scatter file sag mir...lewa recovery werde ich nicht mehr nutzen weil ist nervig,es geht alles super aber jeder rom installiert mit lewa war ein dre*k und jetzt weiss ich warum...also nur 6.0.1.1 recovery,schon auch von andere forumer bestätigt...

also für andere diese rom ist multi language(deutsch ist drinnen)...

diese rom bleibt bei mir drinnen bis auf neue release draußen ist...für fragen :clapping:

Grüß

Zuletzt bearbeitet:

pukker

大阴茎
danke euch beiden, ehh gibt es auch eine anleitung in deutsch, wie man das schritt für schritt macht, hab angst irgendwas falsch zu machen und am ende hab ich nen teuren staubfänger hier liegen ;[

tos

New Member
AW: Jiayu G3: Rooten, Recovery, Tools & ROMs

@mirot
wo kann ichs downloaden?
thänx

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk 2

pukker

大阴茎
also wenn ich auf RunMe geklick habe, tauch auf meinem phone "Vollständige Wiederherstellung" auf
was soll ich da für ein pw eingeben bzw zwei? dann auf meien daten wiederherstellen klicken oder wie? :O

smilie108

Active Member
mhm schönes neus rom also aber nix wenn man dual braucht schade
;) viel spaß damit
und danke fürs testen mir fehlt dazu die zeit momentan ;)

ich nutze die 6.0.1.1 chinese recovery welche ich euch alle empfehle auserdem link ist von mir oben !!! installieren kannst am bestens über SP Flash tool ! falls brauchst scatter file sag mir...lewa recovery werde ich nicht mehr nutzen weil ist nervig,es geht alles super aber jeder rom installiert mit lewa war ein dre*k und jetzt weiss ich warum...also nur 6.0.1.1 recovery,schon auch von andere forumer bestätigt...
He, he,
wie unterschiedlich kan man es empfinden. Aber ich habe mit beiden recovery probiert, sogar mit 3 (5504 eng auch). Ich habe keinen Unterschied feststellen können.
Als ich heute mit dem Hund spazieren ging, Sonys LiveView war an, dann hat sich als erste Musikplayer verabschiedet, nach einem Anruf hat LiveView abgeschmiert, bei dem Versuch duchbooten, hat sich G3 aufgehängt.
Zu Hause habe ich weiter probiert, nur Hänger oder Restart ohne Grund.
Ich bin zu meinem 4.0.4 zurück gekehrt, welches bei mir auch dirch die Nacht nur 1-2% Strom verschwendet.
Aber mich wundert sowieso wie kann ein UMI ROM in G3 gut und sauber laufen?

falls brauchst scatter file sag mir..
jo, es wäre nett wenn Du Dein Beitrag mit 6.x recovery um diese scatter file ergänzen könntest.

Zuletzt bearbeitet:
- Virus killing
- Harassment intercept
Virus ist eher klar, das 2-te "Belestigungen abwähren" .
Falls die beiden apps als System integriert sind, dann kannst Du sie mit Titanium Backup Pro zu Anwenderapps wandeln und normal deinstallieren. Die Systemapp kann man nicht ohne weiteres löschen.
Vielleicht geht auch anders, ich kenne diesen Weg.

karlitos

New Member
Virus ist eher klar, das 2-te "Belestigungen abwähren" .
Falls die beiden apps als System integriert sind, dann kannst Du sie mit Titanium Backup Pro zu Anwenderapps wandeln und normal deinstallieren. Die Systemapp kann man nicht ohne weiteres löschen.
Vielleicht geht auch anders, ich kenne diesen Weg.
Naja was die Dinge bedeuten weiß ich, aber was sie wirklich bewirken :noo: Ich finde auch kein app das sich darauf beziehen würde und wenn ich in den Einstellungen drauf klicke, dann stürzt die Settings-App einfach ab.

Ich probiere noch Titanium, system-apps kann ich auch mit dem Root App Delete, ich finde diese beiden "Einträge" einfach nirgendwo - und das macht mich halt nervös. Ich schaue noch mit dem Titanium nach. Habt ihr diese Einträge unter den Konten auch ? Hat schon jemand geschafft sie zu entfernen ?

Bei mir funktionieren mit diesem ROM keine LED, nicht mal mit diesem LED manager.

EDIT :

Und ich habe auch ein App namens AutoClear was ich auch weder mit Titanium noch mit dem Root App Delete finden kann. Was das app tut ist mir leider auch unbekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktionieren mit diesem ROM keine LED, nicht mal mit diesem LED manager.
ich sagte schon jede Menge über diesen ROM. Das neue muss nicht unbedingt besser sein.
"LED" bei mir war das K.O. Kriterium.
Wenn jemand es geschafft hat, alles zum laufen zu bringen, der kann sich glücklich schätzen, ich nicht.
Aber wenn ich überlege, dass man viel mehr Aufwand betreiben muss um diese fremde Version, bei G3 einsetzen zu wollen, dann kann ich ruhig sagen, es ist nur für Spieler.
Ich gehöre auch zu dieser Gruppe, aber es ist nichts anderes als Spielerei.

newsmartphone

New Member
Thread #209

Hallo,

habe mein neues Jiayu G3 bekommen und es ist voll funktionsfähig bis auf das Mikrofon!
Leider kann ich nicht telefonieren, da mich keiner hört. Die Einstellungen habe ich vorgenommen, doch es funktioniert nicht. Hat jemand eine Idee?

newsmartphone

New Member
Hast Du Headset mit Mikrofon?
Wenn das auch nicht geht, dann liegt ein Hardware Fehler wahrscheinlich vor.
Welche Einstellungen hast Du schon gemacht?

Leider nein, ein Headset muss ich mir noch besorgen.
Ich habe die Einstellungen aus diesem Thread Antwort #209 durchgeführt. Leider ohne Erfolg. Gibt es weitere dokumentierte Einstellungen die vorgenommen werden können?

Die Verbindung via Bluetooth mit dem Audi MMI hat funktioniert. Es waren auch Gespräche möglich.

mirot

Member
!

@mirot

ist etwas schief gegangen?

wenn du meinst mit ROM nein...noch immer geht alles bestens ohne fehler obwohl ich die fehler suche ganze Zeit...mich wundert noch immer die batterie laufzeit besonders im stand by(nacht 1-2%) und beim surfen oder streamen über 3G/HSDPA(6-7min 1%)!!!!.toll :hi:
ja und noch immer kein einziger restart von selbst :popcorm1: so soll sein !

da hasst link für die recovery incl.scatter file...

http://www.sendspace.com/file/9qcb67

@newsmartphone

falls dich niemanden hören kann beim telefonieren da kann nur mic defekt sein,es gibt keine einstellungen dafür!!!!!!...entweder funktioniert oder nicht !!! es ist absolut egal ob geht über kopfhörer oder bluetooth die gehen über eigener mic.also zurück damit solang du noch zeit für zurück schicken hasst oder falls du mit paypal bezahlt hasst dann sofort paypal kauferschutz verlangen.

Grüß

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001