Jiayu G3: Rooten, Recovery, Tools & ROMs

Scließe nochmal das gestartete phone an mtk droidtools an. USB Debug muss angeschaltet sein

Entwickleroptionen/Haken bei USB Debugging
Hm. Bei meinem S-Modell ist das in den Einstellungen unter Entwickleroptionen.

Beim Patienten ... gibt es diesen Menüpunkt nicht.
- Geräteverwaltung/Geräteadministration könnte ich anschalten (Android Geräte Manager = Sperren des Gerätes oder Löschen der Gerätedaten über den Android Geräte Manager zulassen)?
- Unbekannte Herkunft / Installation aus unbekannten Quellen?
- Schnellstart aktivieren?

... bin alle Menüpunkte und Untermenüs in den Einstellungen durchgegangen - "USB Debug" oder etwas ähnlich klingendes (wie ich es bei meinem G3S sofort finde) gibt es nicht.
 

G3mob

Well-Known Member
Geh mal auf ,über das telefon , dann tipp schnell auf kernel oder baseband .Irgendwann wird Entwickleroption dann freigeschaltet

Build Nr. geht auch
 
Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
Doch...
tippe in den Einstellungen hintereinander auf die Androidversion, biss Du Entwicklerrechte hast, dann erscheint auch das Menu.
Edit G3mob war schneller...
 
schnell auf Android 4.4.2 getippt = es erscheint ein grosses K, welches sich dreht, nochmal getippt und es erscheint der rote Androidbildschirm mit Kitkat

schnell auf Baseband bzw, Kernel und nichts tut sich

Edit: schnell auf Build-Nummer

es erscheint eine Einblendung "sie sind nun Entwickler" - gut versteckt ...
 

NotChinaMobiles

Active Member
Weder kernel noch baseband. Buildnumber mehrfach schnell hintereinander anklicken. Daraufhin kommt über oder unter phone infos der Menüpunkt "Entwickleroptionen".

Soweit mir bekannt hat jedes jiayu keinen normalen speicher. Es hat eine SD card 0 und SD card 1. Die 0 steht für den internen Speicher, die 1 für den externen, also deine SD Karte. Selber kannst du nur auf die externe Daten speichern. So zumindest bei meinem damals. Die interne konnte nie selber von mir beschrieben oder zugänglich gemacht werden. Die blieb dem phone komplett vorbehalten.
 

G3mob

Well-Known Member
Du hast kein Normales Jiayu mehr , Du hast Kit Kat drauf, Deshalb hast Du ärger beim flashen(installieren) der anderen Rom
Entwickler hast Du jetzt Freigeschaltet, jetzt USB Debugging anhaken und mit MTK DroidTools verbinden.
 
also ein gesonderter Menüpunkt erscheint nicht - nur die kurze Einblendung "Sie sind bereits Entwickler"

Treiber sind installiert (sofern ich das wenigstens richtig gemacht habe)
Handy ist per USB angeschlossen (2 Laufwerke erkannt)
MTK-Droid Tools sagt: Gerät wird nicht erkannt

Edit: Menüpunkt ist da! Debugging ist aktiviert.

G3QCT-G.jpg


und immer noch: MTK-Droid Tools sagt: Gerät wird nicht erkannt

Edit2: also die Treiber installieren sich ja "von selbst" wenn man das Gerät das erste Mal an den PC hängt ... oder brauchts da noch etwas zusätzlich (arbeite auf einem ollen Notebook mit XP, da iwo im Handy stand, es ginge am Besten mit XP).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
dass es KEINEN Telefonspeicher gab und die etwa 2,5 GB von den 4GB ROM vollständig dem "internen" Telefonspeicher zugeordnet waren
Soweit mir bekannt hat jedes jiayu keinen normalen speicher. Es hat eine SD card 0 und SD card 1. Die 0 steht für den internen Speicher, die 1 für den externen, also deine SD Karte. Selber kannst du nur auf die externe Daten speichern. So zumindest bei meinem damals.
Desweiteren ist mir für den MT6589 und Jiayu kein offizielles Kitkat bekannt. Vermutlich ist deshalb auch Dein NVRAM den Bach runter gegangen und Du hast weder WLAN noch GPS.

Jetzt flashe das Stock und gut ist es.

Falls DAZU noch fragen gern... Sonst ist alles gesagt.
 

G3mob

Well-Known Member
Du musst schon lesen-......
SD IST für installation von sdKarte
FL Installation mit FLashTOOL

DU Must erst die Treiber Installieren

EDIT Sagt ORA war schneller
 
Ja das ist gut :grin:

Hab den ganzen Kram eben mal auf ein Win7 Notebook geschoben und auch da bekomme ich trotz Treiberinstallation keine Verbindung zu dem MTK Droid Tool - als Massenspeicher kann ich drauf zugreifen (und zur Sicherheit das Ganze auch mit 3 verchiedenen USB-Kabeln an verschiedenen Ports ausprobiert, Virenschutz & Co deaktiviert - was man halt so macht, wenn nix laufen will).
 
Vielen Dank bis hierhin an alle.
PC für heute ausmachen ist eine gute Idee - dachte das Dingen hinkriegen ist in einer Stunde oder so erledigt, aber nun ist der Tag schon lange vorbei und ich habe nichts anderes geschafft und nicht mal das.
 

Ora

®
Ja das ist gut :grin:

Hab den ganzen Kram eben mal auf ein Win7 Notebook geschoben und auch da bekomme ich trotz Treiberinstallation keine Verbindung zu dem MTK Droid Tool ...
Das war im Moment auch nicht deine Aufgabe:)
Zunächst muss der VCOM Treiber auf dem PC funktionieren.
Das USB Debbuging auf dem Handy lässt sich noch einschalten und die USB Optionen stehen nicht auf MTP?
 
@Ora
ja, das Debugging lässt sich aktivieren und die USB-Verbindung steht bei mir nie auf MTP oder PTP, da ich die Methoden zu umständlich finde, da wechsle ich je nach Situation auf Nur Laden oder USB-Speicher. Also hierfür hatte ich es immer als "USB-Speicher" angehängt, jedoch die USB-Verbindung im dann auftauchenden Fenster mit dem grünen Männchen nie aktiviert - hätte ich das tun müssen?
 

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Beiträge
836,569
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten