Jiayu G3: Rooten, Recovery, Tools & ROMs

G3mob

Well-Known Member
Dein Istzustand kam bei mir nur beim ersten Start.
Die Fehlermeldung kann auch kommen ,denke ich, weil Du keine verbindung zum Netz hattest. Flugmodus

mit dem Flugmodus habe ich versucht, das WLAN abzuschalten, da es sowieso nicht aktivierbar war und lediglich den Akku leergesaugt hat (so zumindest mein Eindruck).

Hmm. Doofer Weise ging das Handy danach aus ... mit Schalter nicht erweckbar.

Edit: an USB angeschlossen, nun bin ich wieder im TWRP-Menü

Kannst Du das Backup der anderen Sd wieder einspielen?
TWRP steckt beim Startbildschirm mit Logo fest :(

Bootloop mit den beiden jiaju Logo Bildschirmen und nach gefühlten 10 Runden dann der TWRP Bildschirm mit dessen Logo - weiter gehts nicht.

Ne, weiter gehts wirklich nicht und mit Power + Lautstärke lauter drücken komme ich auch nicht dorthin, es versucht dann immer normal zu booten und landet in der Schleife bis es wieder den teamwin Logo-Bildschirm zeigt :(

Zuletzt bearbeitet:
ein Wunder!
nach nun guten 5 Min. bin ich wieder im TWRP-Menü

also versuche ich das "alte" Rombackup zu flashen

Edit: zu früh gefreut - SD-Karte wird nicht erkannt. Mist!

MTK Droidtools ... muss ich suchen, wo ich das runterladen kann, sagt mir nichts.

Eben erstmal die Backupdaten dreifach gesichert. SD-Karten laufen beide - im Notebook - vom Handy nun nicht mehr erkannt (beide).

Edit: oder muss die SD-Karte in TWRP via Mount iwie eingebunden werden??

Edit2: wenn ich in TWRP in den Filemanager gehe, kann ich auf die Karte zugreifen, wenn ich auf Restore gehe, erscheint sie nicht ... :resent:

runtergeladen und gestartet - das Gerät wird nicht erkannt - oder muss ich das TWRP verlassen (unter Hardware sicher entfernen, kann ich jedoch ein ADB-Interface auswerfen). Oder ich starte das Notebook einfach mal neu.

G3mob

Well-Known Member
Die treiber hast Du auch installiert?ADB und V-Com? Du hast momentan nur das TWRP. Lies Dich mal in die Droidtools und flashtool Thematik ein

Ich verstehe nicht was da passiert, Wie kann sich das TWRP zerlegen

Zuletzt bearbeitet:
OKAY ... SD-Karte wird doch erkannt - zufällig mit meinen Fingern oben in die Leiste gekommen und da tauchte ein Untermenü auf, wo man zwischen sdcard (0MB) und external_sdcard (16002MB) wählen kann.

Edit: aus der Not heraus das ursprüngliche System-Backup wieder eingespielt. Hat geklappt. Nun bin ich wieder genau da, wo ich angefangen habe.

Gibts es iwelche verläßlichen Apps, die eine Systeminfo bzgl. Ram, Rom, CPU etc. ausgeben?

Zuletzt bearbeitet:

G3mob

Well-Known Member
@Ora Sein Phone ist das G3ST.Dein gelinktes Rom ist ein LEWA Rom.Weiss nicht ob Ihm das passt. Irgend etwas zerlegt sein System
@Heinzelchen Wartemal, Du musst wahrscheinlich Flashen. Da läuft etwas Quer
In das Recovery kommst Du noch normal rein? Arbeitet es ?[DOUBLEPOST=1427049420,1427049267][/DOUBLEPOST]
die eine Systeminfo bzgl. Ram, Rom, CPU etc. ausgeben?
Antutu , Sysinfo

hab wieder das, was am Anfang schon drauf war via Restore zurück geschrieben - ging soweit - nur beim Einschalten habe ich noch kurz den jiayu.es-Bildschirm und dann noch einen unbekannten danach und dann den alt bekannten, der so ein wenig an Matrix erinnert.

Dann kommt eine Systemmeldung oben in der Statuszeile: "Telefonspeicher damaged" wollen Sie die SD-Karte formatieren (nein, will ich nicht).

Ins TWPR komme ich wieder über Tasten oder MobileUncles problemlos

Edit: neues Backup erstellen geht nicht, bricht sofort ab "failed".

Edit2: wo ich grad Zugriff aufs System habe:

Gibts es iwelche verläßlichen Apps, die eine Systeminfo bzgl. Ram, Rom, CPU etc. ausgeben?
Könnte ja auch sein, dass der Verkäufer ein begnadeter Bastler ist und unter der Turbo-Haube etwas ganz anderes steckt?

Ora

®
Sorry, ich kenne nur ein Jiayu G3S das Jiayu G3ST ist MIR unbekannt. Es gibt das G3S mit dem MT6589T. Dafür müsste ich noch ein Stock "rumliegen" haben...[DOUBLEPOST=1427050093,1427049991][/DOUBLEPOST]
ie eine Systeminfo bzgl. Ram, Rom, CPU etc. ausgeben?
JA, das MTK Droidtool, vorausgesetzt, das Ding ist nicht verflasht...

G3mob

Well-Known Member
dass der Verkäufer ein begnadeter Bastler ist und unter der Turbo-Haube etwas ganz anderes steckt?
Dann hätte er auch noch den Aufkleber 89T(für Turbo) Draufgebastellt? Glaube ich nicht

Scließe nochmal das gestartete phone an mtk droidtools an. USB Debug muss angeschaltet sein

Entwickleroptionen/Haken bei USB Debugging

Zuletzt bearbeitet:
so. Laut CPU-Z ist ein MediaTek MT6589 mit 1,51 GHz eingebaut
4x ARM Cortex A7 @ 1,51 Ghz - Rev. r0p2
GPU: PowerVR SGX 544MP

also das G3S mit der "Turbo" CPU ... "G3T" bzw. "G3QCT"

Edit: ich werde mal eben meine SD-Karte neu formatieren (hatte sie partitioniert), weil nun immer "Telefonspeicher damaged" angezeigt wird und mir vorgeschlagen wird, die Karte zu formatieren - so kann ich dann sicher gehen, das mit der alles OK ist.

Edit2:

Laut allen Beiträgen die ich bisher gelesen habe, sollen die ROMs für das G3S auch fürs G3T funktionieren - nur das erste G3 und das letzte G3C sind von der CPU her anders, dass von denen nichts passt ...

Edit3:

Mit der Karte ist und war alles OK ... hab das Handy ohne "externe" SD-Karte gestartet und die Meldung kommt immer noch - damit ist demnach der eingebaute Speicher gemeint :(
Dann kopiere ich mal das ganze Zeug wieder zurück auf die frisch formatierte "externe" SD-Karte ... verwirrende Bezeichnungen (haben die keinen Speicher direkt auf das Mainboard aufgelötet sondern eine "interne" SD-Karte eingebaut??)

Zuletzt bearbeitet:

G3mob

Well-Known Member
Dann kopiere ich mal das ganze Zeug wieder zurück auf die frisch formatierte "externe" SD-Karte ... verwirrende Bezeichnungen (haben die keinen Speicher direkt auf das Mainboard aufgelötet sondern eine "interne" SD-Karte eingebaut??)
Finde ich auch verwirrend. Hast Du das phone schon an MTK Droidtools gehabt?[DOUBLEPOST=1427052552,1427052355][/DOUBLEPOST]Wlan Geht immer noch nicht?

Oben Unten