Jiayu G3: Rooten, Recovery, Tools & ROMs

Leo1234

New Member
Danke für die Datei, hatte sie mittlerweile auch auf der Jiayu.es Website gefunden :)
Ist das G3S glecihzusetzen mit dem G3T ? Auf Needrom gibt es entweder die Auswahl "G3 & G3N" oder "G3S"

helldust

Active Member
Hab auf Needrom ein ROM mit 4.2.2 gefunden und geflasht. Gibt es eine einfache Möglichkeit das Android zu rooten? Die Pakete zum Flashen die ich bei Lewa 4.1.2 benutzt habe funktionieren beim 4.2.2 nicht.

helldust

Active Member
Ja wird angezeigt. Interessanterweise kann ich die su-binary nicht updaten. Hab schon einen Permission-Fix probiert, Caches geleert usw. Update normal oder per CWM funktioniert nicht. Ansonsten funktioniert SuperSU. Hatte ich auch noch nicht. Nur zur Info. Hab das G3N mit MTK6577

G3mob

Well-Known Member
Beim su-binary update bin ich bin ich nie weiter gekommen, lief immer ins leere. Hab die bei Problemen immer mit cwm recovery installiert und alles war gut. Einige Roms Zicken einfach rum. Wenn Du Nach einem Neustart das Phone an mtk droidtools hängst, hast Du dann noch grün oder gelb unten?

Fom G3ST mim Tapa

Robs

New Member
Hallo,
ich weiß,die Antwort ist irgendwo auf den 77 Seiten versteckt,nur blicke ich da nicht so ganz durch :(
Welches ROM (heist das so) kann ich bei meinem Jiayu aufspielen ?
Modelnummer: JY-G3
Android: 4.0.4
Kernel Vers:3.0.13
user@linux-user#1

Ich weiß,es ist eig ganz einfach,nur hab ich echt Schiss das Ding zu zerschießen ;-)
Ich währe euch wirklich dankbar wenn mir jemand hilft.
Ach,gerootet ist es auch,die SUPER-SU App ist installiert,aber nicht die PRO Version.

G3mob

Well-Known Member
@Robs Du kannst Dir auch die Jiayu app aus dem Playstore installieren. Dann in download bekommst Du Deine passenden ROM's angezeigt.

Fom G3ST mim Tapa

Robs

New Member
@ G3mob: die deutsche App hab ich mir schon runtergeladen,da gibts aber nur welche für das G3S und das G3Turbo.
Für das normale G3 gibts da nix,oder gibts noch iene andere App ?

@ avolk:grin:anke für den Link,da gibts ja allerhand,die Installationsanleitung finde ich ja weiter oben,richtig :)

io2345

Member
Genau, die spanische 4.2.2 läuft stabil und gut. Ist aber immer noch BETA
Eine neuere Android Version kenne ich nicht für das G3DC

io2345

Member
Doch, doch, 4.2.2 für G3DC. Ist halt immer noch Beta, deshalb nicht in der offiziellen Downloadliste.
Blättere mal eine Seite zurück zu meinem Beitrag #1503
Der Dank geht hier im Forum in erster Linie an Joker4711, der das ROM rausgetaucht und hochgeladen hat.

joker4711

Member
Ja, ich benutze immer noch die spanische 4.22. Sie bringt gewaltige Vorteile bei der GPS-Nutzung. Um den Akkuverbrauch gering zu halten, sollte man bei den erweiterten WLAN-Einstellungen WLAN im Ruhezustand aktiviert lassen , nur wenn angeschlossen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten