iPhone 6 Klon

sophone

Active Member
kann dir nur davon abraten ;) würde dir dann eher zu eine Meizu M1 Note raten ;) wenn du auch mehr ausgibst, dann ein Xiaomi Mi4 oder ein Meizu MX4 (ggf. auch Pro)
Ich find euch immer super wenn jemand nen guten iphone clone sucht kauft doch derjenige nicht so eine China Eigenmarken Mist...
Wenn ihr im den tip geben würdet ein älteres echtes iphone zu kaufen 4er oder 5er würde das mehr Sinn machen. ;)

Unbroken

salty
Die iPhone Clones finde ich ja lustig, aber mal ehrlich für einen Normalo-User sind die nix!
Man kann sich einen i6 Clone sicherlich zurechtfummeln (Rom, anderer Akku ) aber dafür muss man sich doch auskennen damit.

Flashen, Rooten ja das kann ich aber niemals könnte ich einem Akku die Ladeelektronik anlöten....
Wer ausser denen die gerne an Chinagurken rumfummeln kann sich einen Clone schon so zurechtmachen...?

pengonator

Well-Known Member
Na das war ja klar das Du so einen Kommentar loswerden musstest @sophone. Ich denke das es schon viele User gegeben hat die um die Probleme wegzukehren geholfen haben. Daher kommen auch die Warnungen vor diesen 1:1 Clones und haben ihre Berechtigung. Wenn ich von den 1:1 Clones abrate dann hat auch das seinen Grund, nämlich praktische Erfahrung im familiären Umfeld. 1:1 Clone never ever!!!

Unbroken

salty
Ich bewundere das wie die Jungs hier an ihren i6 Clones rumbasteln und deshalb lese ich in dem Thread auch!
Aber dadurch habe ich auch gelernt, der i6 Cole übersteigt auch meine Rumfummelfreude an Chinaphones.

pengonator

Well-Known Member
Ja warum gibt es diese 1:1 Clone wohl? Weil es genug Leute gibt denen Schein wichtiger ist als sein. Die definieren Ihre Persönlichkeit über Statussymbole wie IPhone & Co. und wenn's Geldsäckel dafür nicht reicht dann muss eben so ein 1:1 Clone her. Na wer's denn braucht dann bitte nur eben nicht nörgeln wenn die Gurken nicht das machen was sie sollen......

sophone

Active Member
Also telefonieren und whatsapp funktioniert auch mit den Dingern.

Und auserdem habe ich nie gesagt das die clones gut/(so gut wie echt) sind. Hab doch auch geschrieben das ich solch geräte nicht benutzen würde. Zum Spielen super und das wars. Aber in den Thema geht es doch nunmal um iphone 6 clones... :)

Ich bin halt Apple Fan.

KloNom

Well-Known Member
Ja warum gibt es diese 1:1 Clone wohl? Weil es genug Leute gibt denen Schein wichtiger ist als sein. Die definieren Ihre Persönlichkeit über Statussymbole wie IPhone & Co. und wenn's Geldsäckel dafür nicht reicht dann muss eben so ein 1:1 Clone her. Na wer's denn braucht dann bitte nur eben nicht nörgeln wenn die Gurken nicht das machen was sie sollen......
WOW :umnik2:. Nette und gar nicht voreingenommene Einschätzung :grin:. Wie oft habe sogar ich schon dieses Thema wiederholte Male hier gesehen. Natürlich sollte ein unerfahrener User, welcher sich für den Kauf eines Clones interessiert, klipp und klar zuerst einmal hier darüber aufgeklärt werden, dass er sehr wahrscheinlich nicht das bekommt was er erwartet, als auch dass er technisch höherwertige Geräte für den Preis bekommt. Auch möglicherweise mehr als einmal, falls die Punkte nicht wirklich angenommen werden. Aber diese wiederholte Totschlagtaktik die man hier immer wieder von bestimmten Usern sieht, dass selbst Benutzern welche sich ersichtlich den Mankos von Clones bewusst sind, dutzende und abermale mit teils herben Kommentaren (siehe oben) zugepostet werden, wo man zum Teil denkt, dass es sich hier nur um die Durchsetzung der eigenen Meinung handelt, geht in meinen Augen zu weit. Meiner Meinung nach sollte ein User, welcher sich für ein Clone interessiert und sich deren Nachteile bewusst ist, nicht versucht werden zu konvertieren , sondern lieber die Vor- und Nachteile der einzelnen Clones untereinander besprochen werden.

Und zu dem von mir zitierten Post: Ich interessiere mich stets für neue Clones, insbesondere vom iPhone. Weil mir der Schein wichtiger ist als das sein? Weil ich mich über Statussysmbole definiere? Weil ich mir ein iPhone nicht leisten kann? Allesamt nein. Ich könnte mir wahrscheinlich ein iPhone leisten - ich würde mir aber trotzdem keins kaufen. Ich finde das Preis/Leistungs Verhältnis stimmt nicht für mich. Außerdem missfällt mir der Gedanke ein Gerät für fast 1000€ in der Hosentasche herumzutragen.
Ich interessiere mich für Clones da sie mich in gewisserweise faszinieren - Wie täuschend echt ein Gerät zu einem vergleichsweise kleinen Preis produziert werden kann (zumindest äußerlich). Zudem diese "Symbiose" aus iPhone Look und Android inside.

Zuletzt bearbeitet:

iErp

Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...
WOW :umnik2:. Nette und gar nicht voreingenommene Einschätzung :grin:. Wie oft habe sogar ich schon dieses Thema wiederholte Male hier gesehen. Natürlich sollte ein unerfahrener User, welcher sich für den Kauf eines Clones interessiert, klipp und klar zuerst einmal hier darüber aufgeklärt werden, dass er sehr wahrscheinlich nicht das bekommt was er erwartet, als auch dass er technisch höherwertige Geräte für den Preis bekommt. Auch möglicherweise mehr als einmal, falls die Punkte nicht wirklich angenommen werden. Aber diese wiederholte Totschlagtaktik die man hier immer wieder von bestimmten Usern sieht, dass selbst Benutzern welche sich ersichtlich den Mankos von Clones bewusst sind, dutzende und abermale mit teils herben Kommentaren (siehe oben) zugepostet werden, wo man zum Teil denkt, dass es sich hier nur um die Durchsetzung der eigenen Meinung handelt, geht in meinen Augen zu weit. Meiner Meinung nach sollte ein User, welcher sich für ein Clone interessiert und sich deren Nachteile bewusst ist, nicht versucht werden zu konvertieren , sondern lieber die Vor- und Nachteile der einzelnen Clones untereinander besprochen werden.

Und zu dem von mir zitierten Post: Ich interessiere mich stets für neue Clones, insbesondere vom iPhone. Weil mir der Schein wichtiger ist als das sein? Weil ich mich über Statussysmbole definiere? Weil ich mir ein iPhone nicht leisten kann? Allesamt nein. Ich könnte mir wahrscheinlich ein iPhone leisten - ich würde mir aber trotzdem keins kaufen. Ich finde das Preis/Leistungs Verhältnis stimmt nicht für mich. Außerdem missfällt mir der Gedanke ein Gerät für fast 1000€ in der Hosentasche herumzutragen.
Ich interessiere mich für Clones da sie mich in gewisserweise faszinieren - Wie täuschend echt ein Gerät zu einem vergleichsweise kleinen Preis produziert werden kann (zumindest äußerlich). Zudem diese "Symbiose" aus iPhone Look und Android inside.
Naja, der User hat gesagt, dass er sich mit den Clones nicht auskennt. Er will ein Phone ohne Probleme (das allein ist bei Chinaphones schon nicht selbstverständlich) und findet das iPhone 6 schick.

Ich finde Clones auch faszinierend (insbesondere die Hingabe, mit der da kopiert wird), aber jemandem der ein Alltagshandy sucht kann nicht oft genug davon abgeraten werden :(

...und es darf auch jeder bekräftigen, dass es peinlich ist mit einem Clone auf dicke Hose zu machen ;)

KloNom

Well-Known Member
Naja, der User hat gesagt, dass er sich mit den Clones nicht auskennt. Er will ein Phone ohne Probleme (das allein ist bei Chinaphones schon nicht selbstverständlich) und findet das iPhone 6 schick.

Ich finde Clones auch faszinierend (insbesondere die Hingabe, mit der da kopiert wird), aber jemandem der ein Alltagshandy sucht kann nicht oft genug davon abgeraten werden :(

...und es darf auch jeder bekräftigen, dass es peinlich ist mit einem Clone auf dicke Hose zu machen ;)
Bei diesen Fällen hast du auch komplett Recht damit. Ich habe es auch deshalb versucht zu betonen, dass ich genau diese Fälle nicht meine, sondern nur falls der User sich dessen bewusst ist. Im letzten Post war dies zwar nicht der Fall, dafür ist die Antwort in Post Nr. 1045 aber auch sehr allgemein ausgefallen ;).

Bezüglich des Peinlichkeitsfaktors mit einem Clone auf dicke Hose zu machen hast du Recht :grin:. Aber ich finde die gewählte Ausdrucksweise à la "Wer sich ein Klon kauft ist arm und oberflächlich" ist ein bisschen drüber ;).

ASommer

New Member
Bestimmt weil alle defekt sind und es sich nicht mehr lohnt. Meins geht jetzt zurück. Mixe hat sich gemeldet.
Hat jemand schon mal was zu Mixe zurück gesendet. Er sagt, dass ich es nicht mit DHL senden soll. Aber DHL gehört doch zur Post...oder?

Hatte hier im Forum die Anleitung gelsesen zum zurücksenden nach China, dort ist beschrieben einen Maxibrief der Post zu verwenden.
Kann das einer für Mixe bestätigen?

flumo

Misanthrop
vielleicht ist ja das Cubot X9 eine Alternative .... kein 1:1 clone, aber 1: 0,9 ;)
fehlender Apfel und kein fake iOS sind für mich eher pro statt contra
Aber da warte ich auch erst auf Usererfahrungen (und Preise um €100)

ASommer

New Member
So das Vfone i6+ Plus ging heute zurück. Für 5,60€ inkl. Einschreiben kann man das mal machen.
Habe seperat aber vorher nochmal die USB Kabel geprüft.
Beide von mir verwendeten Kabel, einmal das mitgeliferte und eines was ich noch von einer Powerbank hatte, hatten an den jeweiligen PINs auch Spannung.
Als der ganz linke war Masse und der ca. 5 von links was 5V! Somit gehen ich davon aus, dass das Handy Schrott ist oder sich ein Kabel innen gelöst hat.
Habe auch schon auf Youtube gesehen wo am USB Port im Smartphone nachgelötet wurde.
Mal guken was Mixe damit jetzt anstellt und wie lange es dauert, bis Sie es wieder zu mir senden.
Werde Ihn nochmal ansprechen ob er es nicht per DHL senden kann. Bei EMS ist die wahrscheinlichkeit, dass der Zoll es bekommt relativ hoch.
Danke trozdem für eure Hilfe!

Suche noch ein i6 normal, leider hat mixe das jetzt aus dem Programm genommen. Kann mir einer eins empfehlen? Mit Apfel , HD Display, Quad Core und 16GB in Gold.
FCT ist mir zu teuer.
Hat einer schon mal bei Aliexpress gekauft. Habe dort welche gefunden, die mit Versand DHL 150€ haben wollen.

H

Herr Doctor Phone

Guest
dass das Handy Schrott ist oder sich ein Kabel innen gelöst hat.....gesehen wo am USB Port im Smartphone nachgelötet wurde.
nachlöten wäre ein versuch gewesen...ist ja kein problem.
wie lange es dauert, bis Sie es wieder zu mir senden.
theoretisch 2 monate, ist die erfahrung hier...
Bei EMS ist die wahrscheinlichkeit, dass der Zoll es bekommt relativ hoch.
nicht hoch, mit gewissheit, den es wird mit GDSK ausgeliefert, die langt kräftig zu (außer man verzoll selber)
Hat einer schon mal bei Aliexpress gekauft. Habe dort welche gefunden, die mit Versand DHL 150€ haben wollen.
ja, ich kaufe regelmäßig dort ein, aber bei zu hohen versandkosten passe ich - mann kann oben in der such leiste einstellen kostenloser versand, niedrigster preis...wie bei ebay

doc

-

ASommer

New Member
Ich werde Ihn anschreiben, dass er mit DHL versenden soll, hatte im Forum gelesen das er dafü 15€ oder Dollar haben will. Mal gucken was er dann sagt.

Mit nachlöten war ich auch am überlegen, aber der Fehler war mir zu suspekt, eigentlich noch genug akku, dann aber Ladegerät angeschlossen und immer im permanenten regelmäßigen wechsel alle ca. halbe Sekunde, Ladesymbol angezeigt und dann wieder nicht. Danach ging das ding einfach aus.Danach Tot
Denke schon, dass es geladen hat, aber von der elektronik irgendwas nicht richtig. Und den Fehler zu finden, schien mir zu aufwändig. Besonders, weil dann keine Garantie entfällt, obwohl die Garantie in Chiana aufgrund der Kosten bescheiden ist :).
Mal gucken, wenn ich dann insgesamt 20€ mehr bezahle als wenn es gleich funktioniert hätte, ist es auch noch OK. Das war mir im Vorfeld bewusst, mit einer anderen Einstellung sollte man auch nicht in China bestellen.

H

Herr Doctor Phone

Guest
:offtopic:

immer im permanenten regelmäßigen wechsel alle ca. halbe Sekunde, Ladesymbol angezeigt und dann wieder nicht.
nachlöten, ist die usb buchse....in 90% der chinakracher.
dass er mit DHL versenden soll, hatte im Forum gelesen das er dafü 15€ oder Dollar
in der regel schicken sie mit schneckenpost zurück, außer man sagt expezit das man dhl haben möchte.
aber genug OT jetzt, freut mich das du es schnell und unkompliziert gelöst hast :)

doc

-

Unbroken

salty
Steht nicht hier im Thread auch zu lesen, dass eigentlich nur 234buy, das "richtige" VPhone hat, während Mixe ein VPhone verkaufte, dass eigentlich von Goophone war und einfach nur mit VPhone gelabelt wurde!?

Jedenfalls habe ich dass so verstanden.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten