WOW

. Nette und gar nicht voreingenommene Einschätzung

. Wie oft habe sogar ich schon dieses Thema wiederholte Male hier gesehen. Natürlich sollte ein unerfahrener User, welcher sich für den Kauf eines Clones interessiert, klipp und klar zuerst einmal hier darüber aufgeklärt werden, dass er sehr wahrscheinlich nicht das bekommt was er erwartet, als auch dass er technisch höherwertige Geräte für den Preis bekommt. Auch möglicherweise mehr als einmal, falls die Punkte nicht wirklich angenommen werden. Aber diese wiederholte Totschlagtaktik die man hier immer wieder von bestimmten Usern sieht, dass selbst Benutzern welche sich ersichtlich den Mankos von Clones bewusst sind, dutzende und abermale mit teils herben Kommentaren (siehe oben) zugepostet werden, wo man zum Teil denkt, dass es sich hier nur um die Durchsetzung der eigenen Meinung handelt, geht in meinen Augen zu weit. Meiner Meinung nach sollte ein User, welcher sich für ein Clone interessiert und sich deren Nachteile bewusst ist, nicht versucht werden zu konvertieren , sondern lieber die Vor- und Nachteile der einzelnen Clones untereinander besprochen werden.
Und zu dem von mir zitierten Post: Ich interessiere mich stets für neue Clones, insbesondere vom iPhone. Weil mir der Schein wichtiger ist als das sein? Weil ich mich über Statussysmbole definiere? Weil ich mir ein iPhone nicht leisten kann? Allesamt nein. Ich könnte mir wahrscheinlich ein iPhone leisten - ich würde mir aber trotzdem keins kaufen. Ich finde das Preis/Leistungs Verhältnis stimmt nicht für mich. Außerdem missfällt mir der Gedanke ein Gerät für fast 1000€ in der Hosentasche herumzutragen.
Ich interessiere mich für Clones da sie mich in gewisserweise faszinieren - Wie täuschend echt ein Gerät zu einem vergleichsweise kleinen Preis produziert werden kann (zumindest äußerlich). Zudem diese "Symbiose" aus iPhone Look und Android inside.