iPhone 6 Klon

S

Squizzy

Guest
mhm. bei aliexpress nennen die die aktuellste version "i6 pro". das steht bei denen für den 6582 quadcore mit 1GB Ram. 720px display. 8MP Kamera interpoliert auf 13MP und 8GB ROM. sowie metal case.

Wie es um die software ist weiß ich nicht.

• Beim einen gibt es einen Setup assistenten als Merkmal (original GooPhone Software?)
  • Der andere hat als Merkmal das iTunes Logo beim Verbinden mit dem PC, selbiges macht auch Screenshots wenn man den Home+Power-Button gedrückt hält (1:1 software?!)

Matchbox84

New Member
Danke für den Link! :)[DOUBLEPOST=1415615847,1415615723][/DOUBLEPOST]
mhm. bei aliexpress nennen die die aktuellste version "i6 pro". das steht bei denen für den 6582 quadcore mit 1GB Ram. 720px display. 8MP Kamera interpoliert auf 13MP und 8GB ROM. sowie metal case.

Wie es um die software ist weiß ich nicht.

• Beim einen gibt es einen Setup assistenten als Merkmal (original GooPhone Software?)
  • Der andere hat als Merkmal das iTunes Logo beim Verbinden mit dem PC, selbiges macht auch Screenshots wenn man den Home+Power-Button gedrückt hält (1:1 software?!)
Schade, warum können die nicht mal gescheite Hardware verbauen?

Ich würde auch 50-100€ mehr für so ein Plagiat bezahlen!

Ein OctaCore MTK6592 z.B....und 2GB RAM würden ja schon reichen![DOUBLEPOST=1415616066][/DOUBLEPOST]am besten noch bis morgen warten bei Ali gibt es da ab dem 11.11 nämlich 10%

sophone

Active Member
Wofür Brauch Mann denn bitte ein octacore? Quadcore ist doch schon über...

Nen echtes 6er hat auch nur nen dualcore... Und das läuft immer stabile.

Matchbox84

New Member
Die Chinesen machen einen Wahnsinnig....

http://www.aliexpress.com/store/product/i6-phone-i6-plus-i6-pro-phone-MTK/1381493_2052402278.html

In der Bezeichnung steht was von Octa Core und FHD, in der Beschreibung nur Quad Core!
Weiter unten passen die Angaben auch nicht! Den MTK6582 quad core gibt es nur bis 1,3GHz.

Oder es handelt sich um den abgespeckten 6592 mit nur 6 Kernen, wie ich ihn im Happy Life G92 habe!

Aber egal, wenn man allein nach der Hardware geht, gibt es zu dem Preis bessere Smartphones, aber darum
geht es ja hier nicht!

Also ich glaub das Optimum ist derzeit der 6582 1,3GHz, 1GB RAM und 1280er Auflösung beim 5,5" Display.

Matchbox84

New Member

*Räusper* Der Chinese hat da aber kein IOS 8 drauf laufen, sondern Android! Du kannst kein original Apple Produkt,
mit den Clones hier vergleichen, die mit nem umgemodelten Jelly Bean laufen!

Matchbox84

New Member

So als Vergleich: Hab nen IPAD 4 und mir letzte Woche mal just 4 Fun das Cube Talk 9x gekauft, das hat lt. Daten zwar
den schnelleren Prozessor und sogar nen MTK OctaCore, trotzdem fühlt sich das Ipad smoother an!

Deswegen lassen wir das jetzt mal! Äpfel mit Birnen zu vergleichen hat noch nie funktioniert!

Hier gehts halt darum, für relativ wenig Geld einen auf "dicke Hose" machen zu können, so von der Art und Weise "Jeah, guck mal
ich bin hip, weil ich auch nen Iphone habe".

Mir geht es eigentlich nicht darum damit anzugeben, sondern das Handy soll für nen Arbeitskollegen sein, der nen Apple Fanatiker ist,
aber keine 900€ für das Original ausgeben möchte.[DOUBLEPOST=1415617000,1415616964][/DOUBLEPOST]
Hast ja recht, trotzdem macht octacore außer schön schnell das Akku leer nix was man gebrauchen könnte...
Sorry, aber du scheinst ja mal voll die Ahnung zu haben!

S

Squizzy

Guest

leider sind beides versionen mit android 4.2 und die bilder widersprechen sich auch total. mal 13mp frontkamera mal 8mp hinten mal 13mp hinten.

kein plan aber die chinetzen wissen glaub ich selbst nicht was die da verkaufen.

sophone

Active Member
Sorry,aber du scheinst ja mal voll die Ahnung zu haben!
He du Blitzmerker was mit dir los? Bleib mal freundlich.

Wer glaubt das bei aliexpress auch nur ein Fünkchen Wahrheit in den anzeigen steht und sich darüber wundert das auf den Seiten aussagen nicht zueinander passen der Scheint voll der Fachmann zu sein und bestimmt schön über 200 clones in China bestellt zu haben so wie ich.

Aber noch viel Glück bei der suche nach einem Gerät für dein "Kumpel" der keine Kohle hat.

Look1

New Member
leider sind beides versionen mit android 4.2 und die bilder widersprechen sich auch total. mal 13mp frontkamera mal 8mp hinten mal 13mp hinten.

kein plan aber die chinetzen wissen glaub ich selbst nicht was die da verkaufen.
Genauso war es beim kiphone, thunderbird i5s ex. Alles das gleiche Model mit mtk6582 und 1gb RAM. Firmwares waren alle kompatibel. Wieso sollte es jetzt anders sein. Man muss einfach dem Shop vertrauen, bleibt einem sonst eh nichts übrig. Diese Antutudaten sind meist auch fake. Ob das beim Sophone wirklich kitkat ist oder ob fct das nur schreibt um sich von anderen abzuheben kann man auch nicht genau sagen. Wie gesagt Antutu kann man Faken. Am Ende kann man nur hoffen dass das bestellte Phone gut läuft

Matchbox84

New Member
[/DOUBLEPOST]

Sorry,aber du scheinst ja mal voll die Ahnung zu haben!
He du Blitzmerker was mit dir los? Bleib mal freundlich.

Wer glaubt das bei aliexpress auch nur ein Fünkchen Wahrheit in den anzeigen steht und sich darüber wundert das auf den Seiten aussagen nicht zueinander passen der Scheint voll der Fachmann zu sein und bestimmt schön über 200 clones in China bestellt zu haben so wie ich.

Aber noch viel Glück bei der suche nach einem Gerät für dein "Kumpel" der keine Kohle hat.
Natürlich bleib ich freundlich! Aber bei deinen Aussagen fällt mir leider nichts mehr ein.....!

1.

2.
Hast ja recht, trotzdem macht octacore außer schön schnell das Akku leer nix was man gebrauchen könnte...
Weil beide Aussagen einfach Schwachsinn sind!

Es ist eigentlich furzegal, ob dual core, quad core oder octa core wenn es rein um die UI geht!
Man kann auch einen Quad Core zum Ruckeln bringen, wenn das Betriebssystem verbastelt ist oder der Prozessor aufgrund der Architektur einfach trotzdem nicht das Gelbe vom Ei ist.
(Leistungsfähigkeit pro MHz) -> siehe Intel vs. AMD Prozessoren!

Dass ein Ipad oder Iphone so ruckelfrei/smooth läuft liegt daran, dass sich Apple die Mühe macht, das Betriebssystem
auf die Hardware abzustimmen und damit voll auszureizen und da reicht halt eben nen Dual Core.

Android ist halt Mainstream und wenn die ROMs vom Hersteller nicht gescheit auf die Hardware abgestimmt sind, was
nicht selten bei günstigen Geräten vorkommt, dann läuft das Ding selbst mit OctaCore nicht ruckelfrei!
Grad die China Roms sind oft ziehmlich verbuggt....

Zuletzt bearbeitet:

sophone

Active Member
Das mit dem Vertrauen ist schwer. Die scheinbar besten Angebote für solche clones sind meinst in aliexpress Shops die keine oder wenig Bewertungen haben und meist Schnell wieder verschwinden...
Und auf diese Angebote fallen die meisten aliexpress Kunden rein.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten