Hi leute,
wollte mal kurz meine story beenden.
Das teil kam tatsächlich schon vier oder fünf tage nach erfolgter bestellung, nur wusste ich nichts davon. Trackingnummer wurde nie erneuert, kommunikation war auch genau null. Keine antwort, nix. Dann plötzlich ein Brief von dhl. Die zollbehörde zweifelt den wert an. Ich wusste erst garnicht, worum es ging. Fast hätte ich den wisch weggeworfen, weil ich vermutete, daß es sich um eine gewöhnliche postsendung handelte, die beim zoll gelandet ist. Da ich viel kleinkram bestelle, habe ich es mir abgewöhnt, wegen nem 3$ artikel mir die mühe zu machen, das ding aus dem zoll zu holen. Wunderte mich bloß über das neuartige formular. Später nochmal draufgeschaut und dann die nummer ganz oben bemerkt. Bei dhl eingegeben und bingo. Express-sendung aus hk.
Also noch nachts großes hin und her mit der dhl zollabteilung in leipzig und das ding freibekommen. Kam am naechsten morgen.
Nettes ding, hat sich wirklich was getan seit meinen letzten chinaphones.
Playstore funktioniert, nur mit den konten läuft klappt es nicht so richtig. Youtube kann sich nicht anmelden und maps kann irgendwie nicht auf meinen standort zugreifen. Gps ist wohl aber vorhanden. Hatte wetterbedingt noch keinen bock mich mal unter freiem himmel damit zu befassen, aber einen oder zwei satelliten hat es im haus erkannt. Kompass, also magnetsensor scheint es nicht zu haben bzw wird nicht von der firmware unterstützt.
Steuerung ist ganz gut gelöst wie ich finde. Ein klick=schritt zurück, doppelklick von irgendwo=homescreen, doppelklick vom homescreen=taskmanager, langer klick in ner app=menü und langer klick vom homescreen=sprachsuche (nutzlos).
Bisher hab ich noch keine app gefunden, die sich nicht installieren laesst. Läuft alles. Internettelefonie läuft, verständigung super. Mit simkarte hab ich es noch nicht probiert, weil ich keine nanosim habe. Will meine nicht zerschnippeln. Mal sehen. Momentan benutz ich es bloß als elegantes internetradio und partygag.
Wenn jemand was spezielles wissen will... Fragt.
Wenn jemand nen plan hat, wie ich die standortdienste zum laufen bringe OHNE geroote etc... Bitte!