iPhone 5s und 5c clones sind da.

S

Squizzy

Guest
Hat zufällig noch jemand ne Idee was ich machen könnte?

ich glaube du solltest mal ein neuen thread im android bereich starten. denn hier geht es reinweg eigentlich nur um die entscheidung bis zum kauf ;) so sollten das alle hier machen. so ein "alles drin" thread ist nix wie ihr ja alle schon mitbekommen habt.

flocker

Active Member
Hier der droittools info für mein fone. Kann man von diese info feststellen was für ein model ich habe. Gekauft von ein Ali Verkäufer der jetzt weg ist...keine Ahnung was es ist. Tolle fone und alles läuft gut...wenn nicht so flüssig. Möchte ein andere ROM ausprobieren. Es sollte ein 6572 sein...sollte 2gb RAM haben aber es läuft nicht als ob es so viel hat. Kann man droidtools und Antutu austrixen? GPS läuft eerstaunlich gut...ohne probleme wie andere 6572 i5s clone besitzer.

Hardware : mt6589
Model : MF353ZP/A
Build number : ALPS.JB3.MP.V1
Build date UTC : 20131101-102724
Android v : 4.2.2
Baseband v: MOLY.WR8.W1315.MD.WG.MP.V1, 2013/06/21 10:16
Kernel v : 3.4.5 (administrator@pc) (gcc version 4.6.x-google 20120106 (prerelease) (GCC) ) #1 SMP Fri Nov 1 17:21:12 CST 2013

S

Squizzy

Guest
ich kann dir nicht helfen, aber wenn jeder mal die Model No. seines Gerätes posten könnte, dann hätten wir schonmal die Möglichkeit die Geräte unterscheiden zu können!

H

Herr Doctor Phone

Guest
PN ist jetzt "unterhaltung"
entweder hier oben rechts, neben hinweise.
oder profil klicken.
oder auf profil hier wenn bild geklickt "unterhaltung" beginnen.
@cycless ist momentan eh unterwegs, kommt später wieder.

.

Moderiert:

hellmichel

New Member
Hallo, ich habe so ziemlich den ganzen Thread gelesen und Blick jetzt gar nichts mehr. Ich möchte gerne einen 5c Clone kaufen, weiß aber absolut nicht wo und welchen? Einer nen Tipp?
Will es als Arbeits Handy. Mein Haupthandy ist ein Mi2s also nicht ganz China Mobile fremd.

S

Squizzy

Guest
Hallo, ich habe so ziemlich den ganzen Thread gelesen und Blick jetzt gar nichts mehr. Ich möchte gerne einen 5c Clone kaufen, weiß aber absolut nicht wo und welchen? Einer nen Tipp?
Will es als Arbeits Handy. Mein Haupthandy ist ein Mi2s also nicht ganz China Mobile fremd.
du willst als arbeitshandy ein Clone kaufen? nun gut.

also ich denke wenn du kein apple logo haben willst bist du mit dem original goophone i5c am besten bedient, weil du dort ggf noch ein paar software updates bekommst ;) http://www.goophone.cc/phones/goophone-i5c.html

wenn es mit apple logo sein soll, dann hat sich ja das gerät von Efit bewährt. http://www.dhgate.com/store/product/i5c-3g-4-0-inch-dual-core-mtk6572-android/172666146.html#st0-4-null
ein ticken billiger ist das von efit: http://www.dhgate.com/store/product/3g-i5c-4-0-inch-mtk6572-dual-core-android/175891174.html#st0-1-null
unterscheiden sich in der speichergröße, display und der Kamera.

S

Squizzy

Guest
Danke schön mal, aber wieso nicht als Arbeits Handy? Nur für Werkstatt(als Zweithandy) sollte es gehen. Oder Blick ich da was nicht?
oh ne. dafür ist es top! hatte irgendwie gerade ein geschäftsmann im hirn der voll auf ein handy angewiesen ist :p sorry mein fehler :)

Beim i5c von efit konnte ich übrigens die stock goophone firmware flashen aus dem mychinesephone forum.
ist die besser als die mitgelieferte? worin unterscheiden sich diese? grüße

Moderiert:

hellmichel

New Member
Ah ok. Ja taugen die als Daily driver? Erreichbar sollte ich schon sein. Geht mir nur um Telefon, WhatsApp, SMS und ab und an ETWAS Internet (Tapatalk)

T

tribual

Guest
Suche ein i5s gold. Auch als zweithandy um ein wenig die Freunde zu necken. Also am besten mit logos. Und etwas günstiger. So bis 150€ etwa.

Was ist da empfehlenswert?

Danke schon mal vorab!

Gruß

Gesendet von meinem NO1_S6 mit Tapatalk

S

Squizzy

Guest
Ah ok. Ja taugen die als Daily driver? Erreichbar sollte ich schon sein. Geht mir nur um Telefon, WhatsApp, SMS und ab und an ETWAS Internet (Tapatalk)
ggf guckst du dir das mal an: http://hukd.mydealz.de/deals/huawei-ascend-g510-mit-otelo-prepaid-karte-kein-vertrag-logitel-287844

alleine wegen der garantie in deutschland fährst du besser. ich denke solche clones aus china sind erstmal nur experimente und für leute mit dem interesse ggf dran zu basteln.

Suche ein i5s gold. Auch als zweithandy um ein wenig die Freunde zu necken. Also am besten mit logos. Und etwas günstiger. So bis 150€ etwa.

Was ist da empfehlenswert?

Danke schon mal vorab!

Gruß

Gesendet von meinem NO1_S6 mit Tapatalk
kannst das günstigere Z5S von Efit probieren, das hat exakt die selben kenndaten wie das angebotene I5S. Sollen gleich sein meinte er zu mir per Mail.

http://www.dhgate.com/store/product/z5s-mtk6572-dual-core-4-0-inch-i5s-android/176811486.html#st0-1-null

http://www.dhgate.com/store/product/i5s-4-0-inch-android-4-2-3g-mtk6572-dual/175357406.html#st0-3-null

washY

Member
ist die besser als die mitgelieferte? worin unterscheiden sich diese? grüße
In der stock rom waren keine chinaapps drauf.

Dazu war der homebutton bei der efit rom wirklich 'nur' ein homebutton und es gab keine zurück funktion. Auch nicht mit button savior root (auch paid) oder mit dem easy touch (was schon auf dem phone ist.
Bei der goophone rom ist der homebutton jetzt 'nur' ein zurück button und hat keine home funktion (dazu kann man easy touch oder button savior als home taste nehmen).

So rum ist es definitiv besser, denn ohne zurück funktion macht ein handy keinen sinn.

Mehr habe ich selbst jetzt nicht direkt festgestellt. Könnten aber auch noch andere kleinigkeiten sein.

flocker

Active Member
Jetzt erreiche ich eine neue verzweifelungslevel!!! Ich habe gepostet was mtkdroid tools zeigte um meine i5s. Habe ein 6572 gekauft wie euch alle, aber antutu und droidtools zeigen 6589 mit 2gb RAM....aber das handy verhällt sich wie 512mb mit 6577 oder so. Es ist mein Tochters Weihnachtsgeschenk und ich habe 2 schwierige Problemen.
1. Hatte ein "Paketdatei ist ungültig" Fehler in PlayStore. habe gegoogled und auf xda reingeschaut aber die Empfehlungen hilfen nicht. Habe versucht ein neue PlayStore zu installieren und jetzt es schliesst sofort...öffnet nicht.
2. Muss ein boot.img file erzeugen sodas ich mit droidtools ein recovery schaffen kann für backup. Aber wie ich ein boot.img machen kann ist bahnhof.
Gibts jemand hier der in der Nähe von HH wohnt? Ich schenke dir ein Block House steak dinner für hilfe mit diese 2 Probleme. Mein laptop hat alle drivers...mtkdroidtools erkennt der gerät...bin einfach zu unwissend weiter zu kommen.

Ich glaube ich steige aus dieser thread aus...Seite 80, habe vieles gelernt, aber es ist mir klar das ich nichts mehr anzubieten habe. I hate these *beep* phones!!! Mein 6. Chinahandy...bin extrem zufrieden mit meine Star S5, aber diese kleine wixer macht mich wahnsinnig!!! There...whew...I feel better!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten