iPhone 5s und 5c clones sind da.

M

Moviestar

Guest
das ist ja die rom die ich die ganze zeit flashen wollte, die habe ich schon!

*Edit:

dadurch bekam ich ja den hard-brick :(

noplan

GNO Member
@Moviestar
Also der Stand ist so, dass die originale Factory-ROM nicht greifbar ist.
Vorteil der ROM ist immerhin, das es sich nicht um ein ubifs-Dateisystem handelt.

Im Augenblick gibt es nur 2 Möglichkeiten:
Bei needrom hat ein Member (dem genau das Gleiche passiert ist) diese Rom angefragt.
http://www.needrom.com/mobile/thunderbirs-i5siphone-5s-clone-a131mw-help/

siehe auch:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2703523

Möglichkeit 1)
In den Kommentaren bei needrom bietet ein Member (paulktm) seine Hilfe an.
Der hat mir auch eine ROM zur Verfügung gestellt (ist allerdings etwas Donate-g..eil)

Den könntest Du anschreiben:
Seine Mailadresse findest Du bei seinen Kommentaren (möchte die hier nicht einfach einstellen)
http://www.needrom.com/mobile/iphone-i5s-mf353zpa/#comments

Möglichkeit 2)
Durch den suchenden Member wissen wir, dass Dein Phone mit den aktuellen verkauften Thunderbirds von FCT identisch ist.
Da kein ubifs-System drauf ist, könnte ein Besitzer des aktuellen Thunderbirds ein Backup zur Verfügung stellen.

Mehr geht von meiner Seite im Augenblick nicht.

Bitte jetzt nicht versuchen, mit einer der unzähligen anderen ROMs zu flashen - selbst wenn es durchgeht, wird das Phone nicht damit laufen.
Im schlimmsten Fall, wird das Phone nicht mehr vom PC erkannt, und dann ist endgültig Schluss. Dann lieber etwas Geduld aufbringen.

M

Moviestar

Guest
@noplan vielen Dank schonmal für deinen Einsatz und für Deine große Mühe mir zu helfen.
Wieviel wird man ihm per "Donate" spenden müssen, dass er das Rom für mein Gerät freigibt?
Und schickt er nach dem Spenden auch SICHER das Rom zu, vor allem auch garantiert das richtige?
Weil, ich kenne ihn noch nicht, bin da immer etwas skeptisch - gerade wenn man auch etwas zahlen soll und derjenige im Ausland sitzt. Ich habe mir aber vorhin noch einen weiteren Clone bestellt, diesmal aber einen mit MTK6582 Quadcore und 1GB RAM, ich denke mal dass dann dieses Phone läuft wie sau :)
Schaue es Dir mal hier kurz an :

http://www.aliexpress.com/snapshot/6058412894.html

IceTea7

Well-Known Member
Bei dem Prozessor wäre ich skeptisch. Habe noch nichts davon gelesen, dass dieser in den iPhone Klonen verbaut wird.

M

Moviestar

Guest
Naja, ich habe ja bei Aliexpress Käuferschutz, wenn das Gerät nicht rennt wie sau und die Daten nicht der Wahrheit entsprechen, schicke ich es zurück und lasse mir die Kohle einfach zurück überweisen. ;)

Moderiert:

marko002300

Active Member
M

Moviestar

Guest
@Moviestar
eine tipp, wäre der clone hier:
http://www.aliexpress.com/item/2013Hot-selling-MTK6572-Dual-core-GSM-WCDMA-for-1-1-5S-Real-4-0-Android-3G/1459345117.html

ein user aus dem forum hat das teil zu hause und keine beschwerden. ich glaube auf ungefaehr seite 126 in diesem thema beschreibt es es. ich habe mir selbiges teil auch bestellt. es hat kein ubifs und soll 1gb ram haben. der verkäufer jesse lee ist auch per mail kontaktierbar UND reagiert zeitnah daruf.
danke für den Tipp,
habe es aber schon heute gegen Mittag via Aliexpress bestellt,

noplan

GNO Member
@noplan vielen Dank schonmal für deinen Einsatz und für Deine große Mühe mir zu helfen.
Wieviel wird man ihm per "Donate" spenden müssen, dass er das Rom für mein Gerät freigibt?
Und schickt er nach dem Spenden auch SICHER das Rom zu, vor allem auch garantiert das richtige?
Weil, ich kenne ihn noch nicht, bin da immer etwas skeptisch - gerade wenn man auch etwas zahlen soll und derjenige im Ausland sitzt. Ich habe mir aber vorhin noch einen weiteren Clone bestellt, diesmal aber einen mit MTK6582 Quadcore und 1GB RAM, ich denke mal dass dann dieses Phone läuft wie sau :)
Schaue es Dir mal hier kurz an :

http://www.aliexpress.com/snapshot/6058412894.html
Zu den Fragen habe ich keine konkreten Antworten.
Ich würde ihm das Foto mit dem Aufkleber von Deinem Phone schicken, darauf hinweisen, das er mit seinen ROM-Angeboten hier im Forum Thema ist und dann mal sehen wie er reagiert.

Die Bestellung bei Aliexpress ist m.M.n. zu 99% ein Griff in die Toilette (sorry für die Formulierung)
Die Angaben zum Phone stehen in Relation zur Anzahl der Bewertungen des "Händlers": 2x Fehlanzeige

Nur als Beispiel für die präsentierten Antutu-Screenshots:
Da ist der erste 6582er mit ner max. Taktrate von 1700MHz verbaut...DOOOONG

Ich würde sofort canceln.

M

Moviestar

Guest
Zu den Fragen habe ich keine konkreten Antworten.
Ich würde ihm das Foto mit dem Aufkleber von Deinem Phone schicken, darauf hinweisen, das er mit seinen ROM-Angeboten hier im Forum Thema ist und dann mal sehen wie er reagiert.

Die Bestellung bei Aliexpress ist m.M.n. zu 99% ein Griff in die Toilette (sorry für die Formulierung)
Die Angaben zum Phone stehen in Relation zur Anzahl der Bewertungen des "Händlers": 2x Fehlanzeige

Nur als Beispiel für die präsentierten Antutu-Screenshots:
Da ist der erste 6582er mit ner max. Taktrate von 1700MHz verbaut...DOOOONG

Ich würde sofort canceln.
@noplan kannst mich mal bitte kurz dringend anrufen? DANKE ! :)

Moderiert:

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Hallo,
kann mir jemand Tipps geben, um welchen I5S Clone es sich hier handelt.
Laut Verpackung - I5S MTK6572 - ohne Resetknopf auf der Rückseite.
Kennt jemand eine Quelle, woher ich eine passende Firmware für dieses Phone beziehen könnte.
Der Händler kann mir leider nicht weiterhelfen.

Ich hab eben einen Link zu einer Firmware gefunden, ich lade und teste diese und gebe später Bescheid.

Zuletzt bearbeitet:

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Vergleich doch mal die Bilder von Post#2666 ,sieht sehr ähnlich aus
Du hast es richtig erkannt! -Ähnlich- das reicht eben in den meisten Fällen nicht aus.
Jedenfalls nimmt das Phone alle bei Needrom verfügbaren Firmwares nicht an.
Ich hab jetzt ein Rom genau mit dieser Bezeichnung e969 geladen und und geflasht.
Das Phone startet schonmal.

M

Moviestar

Guest
Du hast es richtig erkannt! -Ähnlich- das reicht eben in den meisten Fällen nicht aus.
Jedenfalls nimmt das Phone alle bei Needrom verfügbaren Firmwares nicht an.
Ich hab jetzt ein Rom genau mit dieser Bezeichnung e969 geladen und und geflasht.
Das Phone startet schonmal.
wo genau hast du dieses Rom gefunden ? dann würde ich da fürr mein iPhone Clone auch einmal nachschauen :)

Oben Unten