iPhone 5s und 5c clones sind da.

M

Moviestar

Guest
Klappt der nur bei mir nicht?[DOUBLEPOST=1396787135,1396786801][/DOUBLEPOST]Okay, mit einfügen gehts.

Moment bitte
@noplan, hast du skype, TS3 oder hangouts auf deinem pc installiert?
habe webcam dann kannst du es live mitverfolgen was das flashtool macht.
dann bräuchten wir den Thread hier nicht so zu spamen mit hin und herschreiben.
wir könnten auch via festnetz telefonieren, wäre auch einfacher wenn keinen messenger hast,
habe festnetz-flat.

noplan

GNO Member
Dieser Thread soll anderen später helfen

Bitte probiere folgendes:

Keine Verbindung zum PC herstellen, kein Ladefunktion.

Resetbutton (zwischen Kamera und LED) für mind. 40 Sekunden gedrückt halten.
Versuchen neu zu starten.

Passiert damit nichts, Homebutton+Powertaste für 40 Sekunden zusammen gedrückt halten.

Ist der Akkustand ausreichend?

IceTea7

Well-Known Member
Solange es als Vcom am PC erkannt wird ist dich noch nicht alles verloren, denn dann wird das Handy auch vom Flashtool erkannt. Hast du mal das Flashtool namens "Flashtoolmod" von mychinesephone.com versucht. Das ist ein etwas modifiziertes Tool. Und NIE den Haken bei PRELOADER setzen! Immer dem Haken raus!

M

Moviestar

Guest
Solange es als Vcom am PC erkannt wird ist dich noch nicht alles verloren, denn dann wird das Handy auch vom Flashtool erkannt. Hast du mal das Flashtool namens "Flashtoolmod" von mychinesephone.com versucht. Das ist ein etwas modifiziertes Tool. Und NIE den Haken bei PRELOADER setzen! Immer dem Haken raus!
ja das mit dem haken setzen bei "preloader" wusste ich beim ersten flashversuch noch nicht, deshalb habe ich wahrscheinlich den preloader auf meinem gerät zerschossen.
wenn jetzt aber der preloader auf meinem gerät zerschossen ist, von dem ich ausgehe, muss ich in doch wieder neu auf das gerät flashen, oder?[DOUBLEPOST=1396787731,1396787609][/DOUBLEPOST]

Passiert damit nichts, Homebutton+Powertaste für 40 Sekunden zusammen gedrückt halten.

ich glaube der reset-knopf hinten ist nur ein firmware reset, oder?
der reset kann wahrscheinlich nicht den kaputten preloader funktionsfähig machen, oder?
aber ich probiers mal ... moment ...

ach ja ... nein, der Akku ist restlos leer, er ladet aber auch nicht wenn ich via usb ans netz gehe oder am pc anschließe.
sehe kein ladebalken auf dem display. :(

M

Moviestar

Guest

habe beides probiert - nichts passiert ! wahrscheinlich weil akku komplett leer ist, er ladet aber auch nicht mehr auf, sehe keine akkuladeanzeige mehr im display seit dem ersten flashversuch gestern. gerät wird aber trotzdem weiterhin von pc als MTK_USB_VCOM gefunden.

noplan

GNO Member
Ob geladen wird oder nicht, merkst Du an der Erwärmung des Euro-Adapters und an der Rückwand des Phones.
Bleibt beides kalt, haben wir ein anderes Problem.

noplan

GNO Member
Wenn Du noch einen Flashversuch unternimmst, spiele ich hier nicht mehr mit.
Diese blinde Rumgeflashe (persönliche Wortschöpfung) macht es nur noch schlimmer.

Werden Ladeadapter oder Phonerücken warm?

M

Moviestar

Guest
Wenn Du noch einen Flashversuch unternimmst, spiele ich hier nicht mehr mit.
Diese blinde Rumgeflashe (persönliche Wortschöpfung) macht es nur noch schlimmer.

Werden Ladeadapter oder Phonerücken warm?
habe es vor ca. 5 minuten via usb & euro-adapter am netz angeschlossen, bis jetzt noch kühl.
wobei das telefon als es noch ging eigentlich nie warm wurde beim laden.

*Edit: habe heute noch keinen neuen flashversuch unternommen, so wie du es gesagt hast.
ich warte noch auf weitere lösungen.

M

Moviestar

Guest
Wir können jetzt nur warten, ob das Phone geladen wird.

Kannst du Bilder von dem Phone machen und einstellen?
ja, moment ...[DOUBLEPOST=1396789664,1396789091][/DOUBLEPOST]hier ein paar bilder von meinem goophone i5s (MF353ZP/A) Dualcore, 512 RAM, 32GB Speicher :

Anhänge

noplan

GNO Member
Noch etwas Aufarbeitung:

ich glaube der reset-knopf hinten ist nur ein firmware reset, oder?
der reset kann wahrscheinlich nicht den kaputten preloader funktionsfähig machen, oder?
Wenn die versuchten Flashvorgänge immer direkt nach dem roten Balken abbrechen, ist noch nichts passiert.
Wenn der Balken Lila durchläuft, gehts an den Preloader - dann wirds eng.

Wird der Vorgang vorher (durch das Flashtool) abgebrochen, reicht eine einfache Akkuentnahme um das Phone aus dem Flashmodus zu holen und es normal durchstarten zu lassen (das versuchen wir hier mit dem Reset nachzuspielen-Stromlos machen).

Damit fällt das Phone zurück in den normalen Bootmodus.
Deshalb auch mein dringender Hinweis, dass Phone nicht noch weiter mit einer falschen ROM zu attackieren.
Du hast selbst schon festgestellt, dass sich die Fehlermeldung geändert hat, als Du mit dem nächsten Flash-Tipp nachgedrückt hast.

Zu dem Zeitpunkt war das Phone noch im Flashmodus und erwartete den nächsten Schritt - nur kam dann wieder eine falsche ROM... (TOP TEN Fehler)

M

Moviestar

Guest
also das handy hängt jetzt ca. 15 min. am netz, rückseite wird bisher noch nicht warm.
keine ahnung ob es geladen wird oder nicht.
hatte es übrigends heute nacht auch schon ca. 2 std. am netz, da wurde es auch nicht auf der rückseite warm .[DOUBLEPOST=1396790002,1396789840][/DOUBLEPOST]
Noch etwas Aufarbeitung:

Wenn die versuchten Flashvorgänge immer direkt nach dem roten Balken abbrechen, ist noch nichts passiert.
Wenn der Balken Lila durchläuft, gehts an den Preloader - dann wirds eng.

Wird der Vorgang vorher (durch das Flashtool) abgebrochen, reicht eine einfache Akkuentnahme um das Phone aus dem Flashmodus zu holen und es normal durchstarten zu lassen (das versuchen wir hier mit dem Reset nachzuspielen-Stromlos machen).

Damit fällt das Phone zurück in den normalen Bootmodus.
Deshalb auch mein dringender Hinweis, dass Phone nicht noch weiter mit einer falschen ROM zu attackieren.
Du hast selbst schon festgestellt, dass sich die Fehlermeldung geändert hat, als Du mit dem nächsten Flash-Tipp nachgedrückt hast.

Zu dem Zeitpunkt war das Phone noch im Flashmodus und erwartete den nächsten Schritt - nur kam dann wieder eine falsche ROM... (TOP TEN Fehler)
also gestern kam das flashtool bei keinem der vielen flash-versuche über den roten balken.
lila wurde er bisher NIE !

wie gesagt, heute habe ich noch keinen einzigen neuen flashversuch gestartet, so wie du es mir auch geraten hattest.

IceTea7

Well-Known Member
Aber wenn es am PC erkannt wird, dann scheint ja eine Verbindung zu bestehen und es ist noch nicht komplett tot.

M

Moviestar

Guest
ich probiere jetzt einfach mal via pc-verbindung zu laden, da sehe ich wenigstens ob ein datenfluss zum handy besteht.
via usb-eurostecker sehe ich ja nicht, ob er ladet oder nicht.

noplan

GNO Member
@IceTea7
Genau:
Der Preloader ist nicht zerschossen. Dafür war mein letzter Beitrag auch gedacht.

@Moviestar
Auch wenn sich das Phone nicht erwärmt - der Ladeadapter an der Steckdose wird warm - wenn er laden muss.

noplan

GNO Member
Wenn Du einmal hinten in den Resetbutton pieckst...kommt dann ne Rückmeldung?

ich probiere jetzt einfach mal via pc-verbindung zu laden, da sehe ich wenigstens ob ein datenfluss zum handy besteht.
via usb-eurostecker sehe ich ja nicht, ob er ladet oder nicht.
Ich habe hier 2 Lightning Kabel zum Totflashen der i5s-Clone (klappt problemlos), aber die laden die Phones keine Sekunde.

Das ist zusammengestricktes Zeug vom billigsten.
Wenn Du einmal in den Stecker (beidseitig) gesehen hast, steckts Du die nicht mehr freiwillig in eine Steckdose.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten