iPhone 5s und 5c clones sind da.

noplan

GNO Member
Zu den Backup-Geschichten halte ich mich zurück (zu wenig Erfahrung).

Bitte die Frage dort im Thread noch mal stellen.

Tangmu

中国山寨迷
Okay, mache ich dann noch.
Habe nun auch den neuen Play Store aus deinem Google Drive installiert und bisher scheint alles zu laufen. Ich hatte auf meiner System-Partition nur noch 1,8 MB frei :(, daher musste erst mal Platz geschaffen werden. Ging am Ende dann aber problemlos, da ich ein Verzeichnis mit chinesischen Apps entdeckt habe, die gar nicht im Launcher auftauchen. Das Phone hat interessanter Weise drei Ordner: Einen für die allgemeinen System-Apps (werden verwendet), einen für die englischen Apps (werden verwendet) und einen für die chinesischen Apps (werden teilweise verwendet). Das System ist aber klar für Ausländer eingerichtet (in den Settings kommt z.B. kein Chinesisch bei den Spracheinstellungen vor). Also habe ich die chinesische Karten-App (Amap.apk) erstmal gesichert und gelöscht. Damit waren dann 11 MB frei und ich konnte den 6 MB Play Store einfriemeln. Der hat dann auch gleich die Google Settings mitgebracht. :)

Wie du beschrieben hast, funktioniert der Sync des iOS gestylten Calendars nach der Installation von Google Calendar problemlos! Super!

YouTube habe ich ebenfalls installiert und kann auch hier berichten, dass es sauber Läuft und mit Google synct.

Das war es dann mal für heute. Schmeisse noch Facebook vom System und will dann morgen mal GPS testen.

spongebob99

New Member
hi zusammen,

Habe alle roms von needrom probiert ehne erfolg.
Kann mir villeicht jemand von euch sein backup zur verfügung stellen damit ich es so probiere mit sp-flash auszuspielen.
falls das dann auch nicht funzt, schmeisse ich das teil weg (keine Nerven mehr dafür).

DANKE

noplan

GNO Member
Hö, Hö erstmal kämpfen!
Das Teil ist nicht verloren.

@spongebob99
Hier die neuesten Versionen des Flashtools
Version: [BCOLOR=rgb(245, 248, 252)]V5.1343.1[/BCOLOR], [BCOLOR=rgb(245, 248, 252)]v3.1344.0.212[/BCOLOR]

Wenn die Fehlermeldungen anders aussehen würden, würde ich auf ubifs tippen,
aber danach siehts nicht aus.

Versuch ist es wert:
Hier eine ubifs-ROM, die der Thunderbird ähnlich ist.
Wenns nicht passt, quieckt das Flashtool gleich rum.

https://drive.google.com/file/d/0ByzweesrsLwYVjAxSFlvWEhIZGM/edit?usp=sharing

lapis

Active Member
hab noch ne Frage: man ruft jemaden an und beim Angerufenen steht anonym, wie oder was stellt man ein, dass beim Angerufenen die Nummer und Name erscheint.
Denke das ist die Rufnummerunterdrückung, wie deaktiviert man das?

Sry ich hab das Teil nicht in der Hand sondern gebe die Frage nur weiter.

Zuletzt bearbeitet:

Tangmu

中国山寨迷
Hallo zusammen,

kann ich jemanden von den profis mein phone mit der post schicken.
villeicht könnt ihr es wiederbeleben

DANKE

edit: alte und neue fehlermeldung
Möchtest du es jemanden schicken oder bastelst du noch weiter? Ich könnte dir meine ROM schicken, aber dann müsstest du es wirklich wollen, da ich dann extra für dich ein frisches Backup erstellen würde.

Sag bitte kurz bescheid.

Tastenchef

New Member
hallo,

kann mir bitte mal jemand helfen. ich habe einen hardresest gemacht und nun ist mein i5s auf chinesisch und ich komme im einstellungsmenü nicht klar um es auf deutsch oder englisch zu stellen. könnte mal jemand einen screeshot vom menü hochladen?

danke!

Edit:
hat sich erledigt - habe mein orignales 5er als vorlage genommen, ist tatsächlich an der gleichen Stelle die Einstellung hahaha

Zuletzt bearbeitet:

doerbi

New Member
Nachdem ich nun 2 kaputte lightning Kabel hatte, hab ich die Dinger heute zerlegt.

Die absolute Schwachstelle sind die Lötstellen der Kabel. Die Kabel sind weder zugentlastet noch verdrehgesichert.
Das Ergebnis ist in Bild 1 zu sehen.

Mit Lötkolben, 2K-Kleber und Schrumpfschlauch wurde dann Bild 2 daraus.
Sieht zwar nicht gut aus aber das hält jetzt, da bin ich sicher.

Bild1:

Bild2:

Gesendet von meinem GOOPHONE i5S mit Tapatalk

Nemix

New Member
Ist es wahr, dass diese billigen clones viel schädlicher als herkömliche handys sind?
Stranlungsmäßig meine ich, wenn du angerufen wirst oder so was

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten