Okay, mache ich dann noch.
Habe nun auch den neuen Play Store aus deinem Google Drive installiert und bisher scheint alles zu laufen. Ich hatte auf meiner System-Partition nur noch 1,8 MB frei
, daher musste erst mal Platz geschaffen werden. Ging am Ende dann aber problemlos, da ich ein Verzeichnis mit chinesischen Apps entdeckt habe, die gar nicht im Launcher auftauchen. Das Phone hat interessanter Weise drei Ordner: Einen für die allgemeinen System-Apps (werden verwendet), einen für die englischen Apps (werden verwendet) und einen für die chinesischen Apps (werden teilweise verwendet). Das System ist aber klar für Ausländer eingerichtet (in den Settings kommt z.B. kein Chinesisch bei den Spracheinstellungen vor). Also habe ich die chinesische Karten-App (Amap.apk) erstmal gesichert und gelöscht. Damit waren dann 11 MB frei und ich konnte den 6 MB Play Store einfriemeln. Der hat dann auch gleich die Google Settings mitgebracht.
Wie du beschrieben hast, funktioniert der Sync des iOS gestylten Calendars nach der Installation von Google Calendar problemlos! Super!
YouTube habe ich ebenfalls installiert und kann auch hier berichten, dass es sauber Läuft und mit Google synct.
Das war es dann mal für heute. Schmeisse noch Facebook vom System und will dann morgen mal GPS testen.