Hallo Schumuckl!Hallo,
ich habe nun alle Google Apps (Gapps) einkochen können.
Es Funktioniert alles wie es soll. Diverse Chinabremsen konnte ich entfernen.
Noch etwas Feintuning und ich kann euch das komplette Rom mit Root und CMW-R zur Verfügung stellen.
Es bedarf noch etwas am CWM-R zu ändern denn diese steht auf dem Kopf wenn man das Recovery startet.
Diverse Anpassungen an der build..... müssen auch noch gemacht werden.
so long
Damit man alle Funktionen nutzen kann, und in seinem Fall das sich der Playstore aktualisieren kann (das weißt du aber sicher selber ). Hier kann man sich die gapps downloaden (je nach Android Version), und entweder per Recovery als zip installieren, oder die gapps entpacken, nach system/app kopieren und Berechtigungen auf rw-r-r anpassen.Welchen Sinn macht das Einkochen der Gapps?
Nugut, kenne mich mit den Clonen nicht so aus ... aber das die Dinger sehr empfindlich sind, liest man zur GenügeDie Teile reagieren sehr empfindlich auf jeden Systemeingriff
Kann man durch die installation des aktuellen Play Stores denn dann auch Google Settings und möglicherweise den Google Calendar-Sync bekommen? (Also installiert sich das dann durch den neuen Play Store?) Möglicherweise eine dumme Frage, doch ich habe Google Apps noch nie nachträglich installiert.Es reicht doch den Playstore zu fixen.
Alles andere läuft doch...den Umständen entsprechend
Also warum die ganze Kiste in Gefahr bringen und das volle Programm durchziehen.
Die Teile reagieren sehr empfindlich auf jeden Systemeingriff, ich würde lieber erst mal nur die kleine Keule rausholen
Ja, klar. Gerät kommt von diesem AliExpress Händler.Kann ich Dir nicht sagen, weil ich Calendar nicht nutze.
Also am besten ausprobieren.
Vorher:
Kannst Du noch Deinen Kauflink und einen Screenshot von MTK Droid Tools nach dem Auslesen der Daten einstellen?
Dann wissen wir wenigstens ungefähr, womit wir es zu tun haben.
Ja, ich war mit der gesamten Abwicklung auch sehr zu frieden. Jesse ist sehr ehrlich und arbeitet verlässlich und schnell.Erstaunlich ehrliche Beschreibung des Phones, ordentlicher Preis und kein ubifs. Gute Packung.