iNEW V3 Video Review - MT6582 1.3GHz Quad Core 5.0 inch HD Display

coolicool

Local Warehouse in Europe
Ich habe gehört, dass es inzwischen möglich ist sich einen Ersatzakku zu bestellen. Für diejenigen die mit dem Akku nicht zufrieden. Wer kann das bestätigen?

linr_76

gesperrt
Ich habe gehört, dass es inzwischen möglich ist sich einen Ersatzakku zu bestellen. Für diejenigen die mit dem Akku nicht zufrieden. Wer kann das bestätigen?
Der Akku vom THL w8 passt mit geringfügigen Modifikationen. Man muss nur die Plastikabdeckung oben und unten entfernen und die Kontakte etwas abschleifen oder entfernen.

Sent from my GT-I9082 using Tapatalk

homepage

New Member
Und an Kontakten von Li-Ion Akkus rumpfriemeln ist ja auch völlig harmlos. Laut den Aussagen von Leuten, die das gemacht haben, bringt es wohl mehr als die 10% offizielle Kapazität, richtige Tests gesehen habe ich aber noch nicht. Wiegen des W8-Akkus wäre wohl mal sinnvoll.

noplan

GNO Member
Für mich sieht es komisch aus, wenn von 16h das Display 7h 13min in Betrieb war und mit 16% auf Platz 4 liegt.
...ist das nicht beleuchtet:grin:

cornholio67

New Member
Nochmal eine Frage zu der Kalender App.
Vielleicht speziell an @ColonelZap (da auch 1.0.1 installiert) oder auch andere Wissenden, welche Auswirkungen bzw. Vorteile hat nochmal das Einfrieren der Kalender App?

Gesendet von meinem V3 mit Tapatalk

coolicool

Der Preis zum iNew V3 ist inzwischen überall angestiegen. Grund ist die hohe Nachfrage, sodass die Hersteller selber gar nicht mehr hinterherkommen. Der neue Fixe Preis wurde auch vom Hersteller festgelegt und das für alle anbietenden. Damit sich hier nun keiner wundert warum der Preis angestiegen ist. Da aber einige Onlinshops sich nicht an den Spielregeln vom Hersteller halten, werden wir unsere Preise je nach Situation auch herunterfahren.

Zuletzt bearbeitet:

yelupic

likes 2 abuse shells
welche Auswirkungen bzw. Vorteile hat nochmal das Einfrieren der Kalender App?
  1. Man hat einen Verbraucher weniger, der Akku wird etwas weniger beansprucht
  2. Wenn der Kalender so integriert ist, dass er mit dem Lockscreen interagiert, wird dieser nicht mehr eingeschaltet (falls dieser Bug existiert) und somit der Akku nochmal geschont (Display an "kostet")
  3. Wenn man zusätzlich die Kalender-Synchronisierung einfriert, wird das weiter verbessert (das ist jetzt allerdings Google-spezifisch)
Nachteile:
Man hat keinen Kalender mehr
Man bekommt keine Notifications zu Kalender-Ereignissen

(Es kann mehrere Kalender-Apps geben: Hersteller-eigener, Android-Standard-Kalender)

coolicool

How to enter the recovery mode:

boot into recovery by holding Vol-Up and the Power Button. Hold them until you see the dead Android bot, then hit the power button. Your recovery should be blue if CWM or you’ll see a touch based recovery if TWRP.

StardustOne

Well-Known Member
An den Akkus rumbasteln damit es dann passt halte ich für äusserst gefährlich. Denn das kann in der Hose oder Tasche mit einem Feuerwerk und möglichen schweren Verletzungen enden.

Lasst besser die Finger davon und tauscht das Phone wenn das Akkuverhalten euch so nervt.

Ich besitze zwei ThL W8 Batterien doch daran rumschnippeln käme mir nie in den Sinn. Das Risiko dass dabei was schief geht bei so einer Mod wäre mir die Sache nicht wert.

Und der angestiegene Preis, oh je. Das Phone wird bei to2c für bloss noch 169 Dollar rausgeballert. Ich hatte im Dezember knapp 200 bezahlt. Das sieht mir mehr nach einem Preis Crash aus.

cornholio67

New Member
Was mir inzwischen aufgefallen ist, bei vollgeladenem Akku und nur kurzer Benutzung kann man regelrecht beobachten wie die % fallen. Ab 88 % kommt es mir dann so vor als würde das ganze etwas langsamer geschehen. Evtl bilde ich mir das nur ein oder ist dies das besagte Akku Problem bezüglich der 1.0.1 Version. Quasi vermeindliche Aufladung bis 100%, jedoch in Wirklichkeit nur richtige Aufladung bis 88%?

Gesendet von meinem V3 mit Tapatalk

georgiana

Well-Known Member
Das ist bei mir im Grunde auch so, von 100% direkt nach dem Laden fällt es erstmal recht schnell in den 80%-Bereich, danach aber geht es deutlich langsamer. Ich habe eben mal nachgesehen, ich bin jetzt bei 26% nach 2 Tagen, 10 Stunden und 32 Minuten seit letztem Laden und ich nutze das Telefon zwar nicht übermäßig, aber auch nicht unbedingt sparsam (täglich 1 1/2-2 Stunden Musikhören und dabei E-Book lesen, morgens wecken lassen, telefonieren, SMS, Threema...). Also ich kann mich darüber nicht beschweren, wie der Akku durchhält. Insofern isses mir auch egal, ob die Anzeige anfangs etwas schneller fällt, das Gesamtergebnis finde ich maßgeblich.
Achja, ich habe übrigens die Version 1.0.4.

Oben Unten