iNEW V3 Video Review - MT6582 1.3GHz Quad Core 5.0 inch HD Display

kichererbse

Member
Und hat schon mal jemand getestet, wie es ist, wenn man auch mal ein Stückchen Navi nutzt?
Coolicool hat ja aber auch so nette mobile Akkus, taugen die was?

ta ta ta... mit dem Handy da

Hawkeye

Handyzöllner
Die meisten User berichten hier von 1-2 Tagen, hat auch schon jemand von 3 Tagen geschrieben, nachdem der Akku "trainiert" war. Über den Tag sollte man aber auf jeden Fall kommen :)
Wie lange ein Akku hält ist immer relativ.
Die Dauer wie lange so ein Akku hält kann aber jeder verlängern, ohne das es negative Auswirkungen hat.
Displaybeleuchtung runter,
3G saugt mehr als EDGE, vor allem wenn kein 3G verfügbar ist,
Email nicht alle 5 Minuten abfragen lassen,
WetterApps & Co nicht ständig abfragen lassen...

Edit:
Navi saugt schon ganz gut, da sollte immer ein Ladekabel bei sein :)

elaj

Well-Known Member
genauso sehe ich das auch,
gerade wenn man aufm lande wohnt und blöderweise o2 netz hat , die armen telefone müßen andauernd netz suchen und sich einbuchen ,,,,, das kostet saft :(
meine frau mit ihrem d netz hats da schon besser ;)

guesa

Well-Known Member
bei der Akkuleistung solltet ihr immer auch eins bedenken: Die Chinesen mogeln bei ihren Angaben gerade zum Akku, wie meine Oma beim Skat. Ich habe hier ein Phone mit angeblich 2600 Akku, davon stimmen maximal 1600. Beim Inew V3 scheinen wenigstens die 1830 echt zu sein und das dürfte locker für einen Tag reichen, mit nächtlichem nachladen kommt man da in einen guten Zyklus.

Ora

®
Einwurf:
Ich schrieb mal bei einem Test eines ähnlich dünnen Handys: Dicke schlägt Vernunft. Das Jiake P6 verspricht sogar 2000mAh. Da reicht es schon mal sich zwei Stunden in einem unterversorgten 3G Netz aufzuhalten:( schon ist die Freude dahin.
Trotzdem ein schickes Ding, Euer iNew Handy:)

Tapa talked

Hawkeye

Handyzöllner
Da reicht es schon mal sich zwei Stunden in einem unterversorgten 3G Netz aufzuhalten:( schon ist die Freude dahin.
Dehalb hatte ich ja geschrieben, 3G saugt mehr als EDGE, vor allem wenn kein 3G verfügbar ist.
Für mich spricht nicht dagegen mein Phone auf EDGE zu drosseln wenn ich nicht gerade surfe oder sonst irgendwie eine schnelle Datenverbindung brauche.

Carre_80

Active Member
Ihr die das V3 jetzt schon ne Weile habt. Das Handy ist ja schon sehr dünn. Wie stabil ist es den? Überlebt es auch mal einen Sturz? Bei mir besteht auch das Risiko "Kinder". Sollte ich da doch lieber ein stabilen Klopper nehmen?

elaj

Well-Known Member
aber ist der v3 nicht mit "gorilla-glas "ausgestattet??????

und wenn ich bedenken wegen den kindern hätte, würde ich ein outdoor handy nehmen ;)

D

dunicht

Guest
Ich muss zugeben, habe nur ein paar post gelesen, wie ist das GPS, Genauigkeit, Fix-zeit, ?

OT
Mein zp810 hat letztens vier Stunden Navigiert GPS, EDGE und Bluetooth Aktiviert, 25% von 100% verbraucht und erst fünf Tage später bei 30% Restladung, an das Ladegerät gehangen.
..Nur so als Beispiel..
OT off

mblaster4711

Well-Known Member
Dehalb hatte ich ja geschrieben, 3G saugt mehr als EDGE, vor allem wenn kein 3G verfügbar ist.
Jawoll das ist sehr nützlich und kann ich genau so weiter empfehlen.

Auf Android Hilfe gibt es ein Bericht über Stromverbrauch des Motorola Milestone, so richtig schön mit Messdaten etc.
Dabei kam raus, das der Wechsel zwischen den Netzmodi GSM(G, E) und UMTS (3G, H, H+) sehr viel Strom benötigt.
Wenn dann auf dem Land wohnt oder in einem Stahlbeton Gebäude mit verspiegelten Scheiben, muss man sich nicht wundern wenn der Akku ruckzuck leer ist.

Auf der anderen Seite kam heraus, wenn man das Android auf GSM festlegt (trotz gutem 3G) und dann Surft, dann benötigt man auch mehr Strom als mit UTMS, da das Surfen dann viel länger dauert, weil das Display einfach viel länger an ist.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :grin:

grinskisten

Member
Nach zwei Wochen Gebrauch hält der Akku einen guten Tag mit regelm. Abfrage von Mails, Facebook, Internet surfen und natürlich telefonieren. Mein altes Jiayu G3 hielt unwesentlich länger. Hab jedoch zur Sicherheit einen zweiten Akku, wenn ich mal länger unterwegs bin und nicht laden kann.

Zwecks Schmutzempfindlichkeit bin ich positiv überrascht. Wenn mal Aschefinger vom Ofen ausputzen drauf waren, liessen sich Diese leicht wieder entfernen.
Und zwecks Angst vor Sturzschaden habe ich mir die Silikonhülle bei Antelife bestellt. Kann ja nicht schaden.

Alles in allem das beste Phone, das ich bisher hatte :)

elaj

Well-Known Member
Juhhuu habe von COOLICOOL meine trackingnr erhalten, die haben jede menge Inew V3 jetzt wieder auf Lager:Mauridia:

is schon wieder weihnachten :ok:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten