iNEW V3 Video Review - MT6582 1.3GHz Quad Core 5.0 inch HD Display

noplan

GNO Member
Wenn es stimmen sollte...(ich glaub nicht dran)

Ich denke eher, dass iNew den Zwillingsbruder mit 6592er nachwerfen möchte und den dafür avisierten Preis im Vorfeld angleichen (plausibel machen) will.

Preiserhöhung weil sie nicht hinterherkommen ist jetzt mal ne eigenartige Logik:rolleyes:

bartok75

Active Member
Wenn es stimmen sollte...(ich glaub nicht dran)

Ich denke eher, dass iNew den Zwillingsbruder mit 6592er nachwerfen möchte und den dafür avisierten Preis im Vorfeld angleichen (plausibel machen) will.

Preiserhöhung weil sie nicht hinterherkommen ist jetzt mal ne eigenartige Logik:rolleyes:
Warum denn nicht? Angebot und Nachfrage. Ist doch legitim, den Preis zu erhöhen, wenn die Nachfrage so hoch ist. Macht schon Sinn, finde ich.

SnowyNight

Well-Known Member
das sind halt so die tricks..erst erhöhen dann gutschein um zu wirken als wolle man was gutes :) das ist wie zb bei saturn vor aktionen wid dort auch oft der preis der artikel angeschraubt :)

ist ja auch verständlich

georgiana

Well-Known Member
ist ja auch verständlich
Nun, ich persönlich finde das nicht verständlich, sondern komm mir bei sowas vera**** vor. Ich erkenne an, dass Snowden sich hier im Forum große Mühe gibt, aber sowas muss echt nicht sein.
Wie auch immer, die Aussage, dass iNew die Preise angezogen und allen Shops vorgegeben hat, kann nicht stimmen, denn andere Shops (Mixe, FCT) verkaufen immer noch zum Preis von vor 3 Wochen. Derartige Aussagen und dann mit einem Gutschein ankommen, der nur 2/3 vom angegebenen Betrag wert ist, ist für mich persönlich ein KO-Kriterium für einen Shop. Wobei es mir nicht darum geht, dass ich unbedingt den billigsten Preis möchte, sondern ich möchte einfach ernst genommen werden. Wenn Interessenten im Vorfeld bereits dermaßen getäuscht werden, was passiert dann als nächstes, bis man die Ware hat?

dierose

Well-Known Member
Mixe liegt aktuell bei 130.
Coolicool war eben mit 10 Gutschein bei 128 Euro.
Ich habe bei Letzterem bestellt, weil da die kostenlose Schneckenpost möglich ist. Mein Kollege hats nicht eilig.

linr_76

gesperrt
nach bestätigten Preisabsprachen
das wirds wohl zwischen den Chinesischen Webshops wohl eher nicht geben.
die schauen sich um und unterbieten sich oder setzen die Preise in der gleichen Region wie die anderen an.
andere verlangen auch noch deutlich mehr, ohne wirklich einen zusätzlichen Nutzen zu bringen.

Ich habe mich eh schon gewundert warum der Preis fürs iNew V3 nicht steigt wenn so grosse Nachfrage herrscht.
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis - hohe Nachfrage - steigender Preis normalerweise.

noplan

GNO Member
Ich habe mich eh schon gewundert warum der Preis fürs iNew V3 nicht steigt wenn so grosse Nachfrage herrscht.
Das Phone ist nur aufgrund des Preises interessant. Wenn der Vorteil (alles funktioniert für den Preis) wegfällt,
werden die meisten zu preisgleichen 8-Kernern greifen und auf NFC* oder was anderes verzichten.

Die Chinesen werfen jede Woche neue Phones auf den Markt, die Tage des iNew sind genauso gezählt,
wie für jedes andere Model. Von daher greift: hohe Nachfrage - steigender Preis in diesem Marktsegment nicht wirklich.

Nur ein brauchbarer 8-Kerner für 130,-EUR und der Hammer fällt.

*Beispiel NFC:
Ich hab seit 1,5 Jahren NFC am Handy und es noch nie eingeschalten und auch wenn es die Chinesen jetzt
im mittleren Preisbereich anbieten, bleibt es für mich uninteressant.

Wenn NFC mal wirklich interessant wird, siehts mit Sicherheit anders aus.
Im Augenblick für mich nur ein Gimmick, das meine Kaufentscheidung nicht beeinflusst.
Kaufe Phones mittlerweile allerdings nicht mehr um sie zu behalten...

elaj

Well-Known Member
wenn du den preis von mixe als screenshot an coolicool sendest, unterbieten sie dieses ;)
es funktioniert

noplan

GNO Member
Öhm....dann gibts doch keine Fragen.
...außer die nach der Preisbindung:hehehe:

Mal ernsthaft:
Ich habe immer mehr das Gefühl, dass unsere chinesischen Freunde (Hersteller wie Shops) mit dem Boom des iNew leicht überfordert sind.

coolicool

Local Warehouse in Europe
Zum Thema iNew V3:

Ein wirklich tolles Gerät das preislich leider inzwischen praktisch überall angestiegen ist.
Das Video Review von ColonelZap einfach 1a top. Neutral und Aussagekräftig.

Oben Unten