iNew V3 - MT6582 5" HD 1GB Ram 16GB Rom NFC OTG 5MP / 13MP Cam 6,5mm dick

Cykless

Well-Known Member
Hat dennoch niemand eine Erklärung warum ich das Handy nicht Flashen kann? Das mit diesem USB immer verbinden und trennen ist schon komisch vor allem ist das nur wenn das Handy aus ist.

Gesendet von meinem V3-E mit Tapatalk

Vooodo

New Member
@Cykless: schau dir mal in der systemsteuerung das neue device an. du siehst es ganz kurz, einfach kurz doppelklick drauf un den treiber manuell auswählen, that´s it. hatte ich gestern auch. dann installiert er den preloader oder wie das ding heisst und gut isses.
danach kannst du das update machen....

guesa

Well-Known Member
Was sind die Vorteile bei der neuen Version und wie muss ich in meinem Fall am besten vorgehen und welche Version runterladen ?
Kann mir keiner helfen ? :(
Mach doch erst mal die Basisdatensicherung nach TIP0 von @OraChinaMobiles , dann erledigst du TIP12 , dann kannst du alle neuen cxq - Versionen für das V3 ausprobieren und liegst mit deiner Datensicherung auf der sicheren Seite. Die Gefahr des 'Brickens ist nach deinem Screenshot deiner Version dann auch zu vernachlässigen.

AAAABER, wenn du mit deinem Phone zufrieden bist, lass einfach die Finger davon und erledige nur TIP0 zur Sicherheit;)

Cykless

Well-Known Member
Ja das habe ich ja so gemacht der Treiber ist ja schon installiert nur das device connected und disconnected andauernd. Ist aber nur so wenn es aus geschalten ist.

MrGoodLife

Member
Mach doch erst mal die Basisdatensicherung nach TIP0 von @OraChinaMobiles , dann erledigst du TIP12 , dann kannst du alle neuen cxq - Versionen für das V3 ausprobieren und liegst mit deiner Datensicherung auf der sicheren Seite. Die Gefahr des 'Brickens ist nach deinem Screenshot deiner Version dann auch zu vernachlässigen.

AAAABER, wenn du mit deinem Phone zufrieden bist, lass einfach die Finger davon und erledige nur TIP0 zur Sicherheit;)
Erhoffe mir eine bessere GPS Genauigkeit und eine längere Akku-Dauer !

guesa

Well-Known Member
@Cykless der vcom Treiber meldet sich immer nur ganz kurz. Wenn du alles vorbereitet hast im Flashtool und auf Download gedrück hast, dann nimmst du Batterie für dein V3 raus und tust sie wieder rein, dann steckst du es im ausgeschalteten Zustand mit Batterie an den PC...dann müsste es im Flashtool V5.xxxx laufen. Achte darauf, dass du genug Saft auf der Batterie hast, dass du ein vernünftiges USB Kabel hast und keinen USB Post am PC verwendest

Ora

®
Ich möchte hauptsächlich auf dem neuesten Stand sein. Aber das Problem ist einfach das ich das Handy nicht Flashen kann da sich das USB immer connectet und wieder neu verbindet.
Was würde ich an Deiner Stelle tun?
-- mit diesem kleinen Werkzeug prüfen, ob tatsächlich nur ein VCOM Treiber auf Deinem PC installiert ist
-- Wenn keiner oder mehrere erscheinen, dann den VCOM Treiber installieren oder alle deinstallieren und nur einen neu installieren
-- Prüfen, on Dein Flashtool aktuell ist Kannst Du hier aus unserer Download Datenbank runter laden.

Danach (wie guesa schon schrieb):
-- Optionen im SP Flashtool prüfen:
25-03-2014 11-49-38.png
Danach:
25-03-2014 11-51-38.png
Danach:
-- Scatter File
-- PRE_LOADER abwählen
-- Batterie raus
-- Download Button
-- Batterie rein (nicht einschalten)
-- USB Kabel verbinden

Anhänge

Cykless

Well-Known Member
OK danke Guesa und Ora ich werde das dann mal Probieren irgendwann muss es ja gehen.

Cykless

Well-Known Member
Un Hirsch bis jetzt hat das Flashen an China Phones noch nie auf einmal bei mir geklappt ich sehe das jetzt nicht als schlimmer Fehler man kann eigentlich alles immer beheben.

Hirsch

Active Member
Naja es geht ja nich ums flashen... aber was man so hört hat die Qualität schon merklich abgenommen im Gegensatz zu den ersten Lieferungen.

LovinRomance

New Member
Ja, lieber Hirsch, da gebe ich dir Recht! Es ist schade und ärgerlich, dass diese "inew_v3e_v1.0.1" gekommen ist, denn sie stiftet Verwirrung. Wenn wenigstens eine Info käme, was genau anders ist und warum... Besonders eigenartig ist aber, dass anscheinend immer noch "cxq-Modelle" ausgeliefert werden...???
Da ich nur die inew-Variante des iNew kenne:hehehe:, kann ich nicht einschätzen, was besser oder schlechter ist (GPS, NFC, etc.), aber es wäre höchst interessant, ob es eine Art Clone ist und ob man sich beschweren sollte bzw. "dürfte", da man etwas bestimmtes kaufen wollte und etwas anderes kam - ihr versteht schon.
Eigene Beobachtung: ich habe/hatte auch Probleme mit dem Softtouch-Homebutton, bis ich mir über dessen Namen Gedanken gemacht habe und ihn nun nur GAAANZ sanft berühre oder den Finger gar nur knapp darüber lege/halte: siehe da, der Homebutton tut seinen Dienst! Sobald ich aber meinen Finger nur etwas (stärker) darauf drücke, tritt das Problem auf, was hier von einigen beschrieben wird.
Vielleicht hilft das dem ein oder anderen?

Was mein V3 auch macht: es aktiviert den Screen ab und zu oder schaltet, während ich etwas am Phone tue in den Standby bzw. Sperrbildschirm. Da ich GravityBox nutze, dachte ich, dass ich das gefixt hätte. Dem scheint aber nicht so zu sein. Was kann ich da noch tun bzw. woran könnte es noch liegen? (Vielleicht manuell den Kalender freezen bzw. evtl. deinstallieren und anderen Kalender aus dem Store laden???)

Besten Dank und Grüße, Chris

Cykless

Well-Known Member
Also meine Fehler Meldung ist: PMT changed for the ROM; it must be downloaded

EDIT: Also habe jetzt auf einer Spanischen Seite gelesen das man bei dieser Fehler Meldung nicht auf Download gehen darf sondern man muss dann Firmware Upgrade machen und alles Aktiviert lassen und jetzt geht es mal sehen ob das Handy danach noch angeht :grin:

Zuletzt bearbeitet:

JimKirk

Member
@LovinRomance Wenn man als Kunde nicht zufrieden ist, "darf" man sich m.E. immer beschweren. Die Frage ist nur, ob das in diesem Fall irgendetwas bringt. Ich habe noch keine Erfahrung mit Beschwerden / Reklamationen bei China shops, befürchte aber, dass das den Verkäufer so viel interessieren dürfte, als ob "in China ein Sack Reis umfällt..." :dntknw:
Da mein V3 mit Ausnahme des GPS in der täglichen Praxis zufriedenstellend funktioniert, werde ich es behalten.

Cykless

Well-Known Member
Ok ist erfolgreich geflasht das Gerät!!!

Wenn jemand mal den Fehler haben sollte mit diesem PMT changed for the ROM dann muss man einfach auf Firmware Upgrade gehen es sei denn man hat die richtige Firmware geladen dann funktioniert das alles ohne Probleme. Ging alles ganz normal durch.

Jetzt habe ich die 1.0.8 aber mein Gerät ist jetzt ein V3 und kein V3-E mehr naja Hauptsache es funktioniert :dirol:

Vooodo

New Member
servus, hätte noch eine Frage.
gibt es eine Funktion wie bei Samsung, dass beim umdrehen des gerätes der klingelton verstummt?!

Gruß

Oben Unten