iNew V3 - MT6582 5" HD 1GB Ram 16GB Rom NFC OTG 5MP / 13MP Cam 6,5mm dick

JimKirk

Member
Danke dir. - Wie war deine Situation dabei? - Welche Gegend (bergig, Häuser, Bäume, Stromleitungen, du weißt schon ...), welches Klima/Wetter?

Wichtig ist natürlich auch, dass man den Vergleich mit der identischen App und dem selben Releasestand (auch Kartenmaterial) macht.
@yelupic Die Fragen nach der Situation, Gegend, Klima/Wetter etc. sind sicher berechtigt und interessant aber (für mich) nicht wichtig, da ich diese Punkte in der Praxis ja nicht beeinflussen kann.
Ich brauche eine Kfz-Navigationslösung, die unter (nahezu) allen Bedingungen zuverlässig funktioniert.
Im Moment betrachte ich die Einschränkungen in Sachen GPS bei meinem V3 als Schönheitsfehler. Im Auto bin ich nicht wirklich darauf angewiesen, da ich noch ein Navigon PNA und das Alcatel 6030D habe. Die möchte ich natürlich nicht bei einem Stadtbummel zu Fuß in einer fremden City mitschleppen und bin daher mal gespannt, wie sich das V3 in solchen Situationen schlagen wird (vielleicht reicht da ja sogar Google maps in Verbindung mit den Mobilfunkmasten aus).

gutzi4u

Member
Werlche ist die aktuelle FW für das INEW und warum läuft das nicht auf denen mit 1.0.1?
Das ging mir genau so, deshalb noch mal eine kurze Zusammenfassung:
Es gibt die älteren, die haben die FW-Reihe beginnend mit cqx... Die wohl letzte stabile Version ist 1.0.5 . v1.0.6 haben wohl nur ein paar wenige. Die v1.0.7 macht bei einigen mächtig ärger. Die v1.0.8 würde ich mal in der chinaphonearea verfolgen. Da gab´s auch irgendwo eine History.
Die neueren V3 haben die FW-Reihe beginnen mit inew... Soweit ich weiß gibt es dafür noch kein Update, keinesfalls die cqx...Reihe aufspielen! Das kann das Handy bricken.

Vooodo

New Member
@gutzi4u... danke für die Erklärung.
Dann bin ich mal gespannt ob das Teil mit der 1.0.1 auch noch mal was neues bekommt. kommt mir ehrlich gesagt etwas spanisch vor.

MTK

Well-Known Member
Das Handy bleibt bez. GPS eher mittelprächtig . Ich hatte eins der Ersten u. da hatte ich das auch schon
bemängelt . Ich denke das hat nichs mit verschiedenen Fertigungschargen zu tun, sondern eher mit den Ansprüchen der User u. den Anwendungen . z. Bsp. wird eine reine profesionelle Navi-App damit besser zurecht kommen . Ich nutze auch Sygic u. bin damit bei allen meinen Handys mehr als zufrieden .
Bei Sport-Apps oder Geocaching wird sich dann die "Spreu vom Weizen" trennen .

yelupic

likes 2 abuse shells
Das ist meiner Meinung nach etwas anderes (Hardware, GPS-Chip) und nicht besonders gut mit der MTK-Plattform vergleichbar.

Ich brauche eine Kfz-Navigationslösung, die unter (nahezu) allen Bedingungen zuverlässig funktioniert.
Deswegen benutze ich ein eingebautes Navi im Fahrzeug und z. B. beim Tauchen ein entsprechendes GPS, um mit dem Boot meine Dropspots zu speichern und wieder zu finden.
Das Werkzeug macht halt das Ergebnis, wenn es um Präzision geht. - Ich kann auch mit einem China Phone einen Nagel in die Wand schlagen ... (das ist nicht abwertend gemeint, ich hätte auch am liebsten einen Tri-Corder, der alle Funktionen in sich vereint ...)[DOUBLEPOST=1395667313,1395666842][/DOUBLEPOST]
zu Fuß in einer fremden City mitschleppen
Sorry, gerade erst richtig verstanden. - Da gebe ich dir recht, aber du musst wahrscheinlich schon selbst etwas schmunzeln bei dem Gedanken, dass ein SmartPhone-GPS es eventuell nicht fertig bringt, jemanden zu Fuß in einer Stadt an den richtigen Ort zu bringen, oder?
Diese Menschen hätten dann ganz andere und echte Probleme, ihren Alltag zu bewältigen.

Sorry für das OT, ich halte mich jetzt wieder raus hier :offtopic:

charly4277

Active Member
@JimKirk
ich habe auch eins von den neuen 1.0.1. Ich habe problemlos ein neues CWM istallieren können und gesichert habe ich damit auch schon. Werden ja nur die Daten gesichert und nicht die Partition.

Megalampe

Active Member
Also manch mal Frage ich mich, ob einige einen kleinen Tick zu "deutsch" sind. Was erwartet ihr von einem Smartphone, beste GPS Ergebnisse?
Die Genauigkeit bei mir ist 3-4M, was ich sehr gut finde. Und ich kann euch eines sagen, selbst sehr gute Navis haben in Großstädten ihre Probleme, wenn unter der Straße nämlich noch ein Tunnen verläuft, oder dieser der Straße zugeführt wird.

Bekommt man jetzt diesers vibrieren bei Anruf annahme auch mit Einstellungen weg (kein keine Box'en etc.)?

dierose

Well-Known Member
@JimKirk
Navigon läuft bei mir perfekt.
Aber GPS Logger zu Fuß unterwegs spinnt total - absolut unbrauchbar.
Also vielleicht mal gute Navisoft probieren.
Den Fix über cwm ist wohl "nur" der Austausch von GPS Dateien für Europa/Deutschland.
Kannst bei gerootetem Gerät auch mit GPS Fix Apps aus dem Playstore machen.

Triplesix

New Member
Ich war am Anfang auf der Autobahn (ringsum nichts außer Landwirtschaft) unterwegs. Lt. Navi irgendwo Außerhalb der Fahrbahn im Acker :).
Nach einer gewissen Zeit war ich dann in der Spur. Später wieder nicht mehr.
In der Stadt wurde es dann lustig, da kann man es fast nicht mehr verwenden.
Nach Sprachausgabe navigieren funktioniert natürlich so überhaupt nicht, man muss immer auf den Bildschirm gaffen.

Wie gesagt Fix geht schnell aber diese Sprünge !?
Getestet wurde mit Sygic. Sonst nutze ich eigentlich immer Navigon nur leider lässt sich das nicht legal installieren.

Mit meinem Galaxy Nexus hatte ich mit Navigon nie Probleme ob in der Stadt oder am Land !

Wenn ich das nicht wirklich vernünftig zum laufen bekomme muss ich mir wohl oder übel ein anderes Handy suchen (LG G2)

JimKirk

Member
Also manch mal Frage ich mich, ob einige einen kleinen Tick zu "deutsch" sind. Was erwartet ihr von einem Smartphone, beste GPS Ergebnisse? Die Genauigkeit bei mir ist 3-4M, was ich sehr gut finde...
@Megalampe Mit Genauigkeiten im Bereich 3m bis 4m wäre ich mehr als zufrieden. Ich habe mir das V3 natürlich nicht in erster Linie wegen seiner GPS Fähigkeiten gekauft, aber ich würde schon erwarten, dass das GPS in einem aktuellen Smartphone wenigstens in etwa so genau und zuverlässig arbeitet wie in teilweise deutlich älteren Geräten. Ich habe mein V3 mit meinem HTC Desire (4 Jahre alt) und mit meinem Alcatel 6030D (aus dem letzten Jahr, wobei dessen MTK6577 CPU deutlich älter ist) verglichen und beide hängen das V3 in Sachen GPS locker ab.

@Triplesix Navigon wäre auch mein Favorit, aber 40€ "auf Verdacht" ist mir der Versuch nicht wert.

Cykless

Well-Known Member
Man gerade ALi Express durchgewühlt aber es gibt nur diese hässlichen Flip Cover für das Handy.... wie ich diese Teile doch hasse!!

grinskisten

Member
Warum stört jemand eigentlich das Vibrieren beim Anruf? Dadurch wird mir doch ganz einfach signalisiert, dass mein Gesprächspartner rangeht. Somit muss ich nicht immer auf's Display schielen. Ich finde es gut.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten