iNew V3 - MT6582 5" HD 1GB Ram 16GB Rom NFC OTG 5MP / 13MP Cam 6,5mm dick

Ora

®
Wenn jemand mal den Fehler haben sollte mit diesem PMT changed for the ROM dann muss man einfach auf Firmware Upgrade
Ja schon klar, aber.... Nie einfach bedenkenlos anwenden, sondern immer nur, wenn man sicher ist, dass:
-- Man die richtige Firmware für das Handy zur Verfügung hat
-- das richtige Scatterfile hat
-- und noch nie beim Flashen einen Blue Screen hatte :(

Cykless

Well-Known Member
So mein erster Eindruck läuft sehr gut! Eine verbesserung habe ich gleich festgestellt und zwar geht mein Homebutton jetzt besser als davor!![DOUBLEPOST=1395749706,1395749635][/DOUBLEPOST]
Ja schon klar, aber.... Nie einfach bedenkenlos anwenden, sondern immer nur, wenn man sicher ist, dass:
-- Man die richtige Firmware für das Handy zur Verfügung hat
-- das richtige Scatterfile hat
-- und noch nie beim Flashen einen Blue Screen hatte
Ja deswegen habe ich ja gesagt wenn man die richtige Rom hat da habe ich jetzt die Scatter File mit einbezogen sorry.

Bluescreen hatte ich nicht mehr seit dem ich ne SSD Festplatte in der Kiste habe :dirol:[DOUBLEPOST=1395749975][/DOUBLEPOST]So Leute ich denke jetzt kommt was für die richtigen Kenner unter euch und zwar:

Ich habe jetzt die neue Rom drauf, gerootet habe ich es auch, super su, mobile uncle ist auch drauf!
Recovery über Mobile geflasht alles ok funktioniert auch aber jetzt kommt es!!!!

Ich kann nicht im Recovery USB Mounten und ich kann nichts von der SD Karte (weil keine drin ist) und nichts von der Internen Karte(Speicher) installieren weil alles nicht gemountet werden kann:

E:Can't mount /sdcard/
E:Can't mount /emmc/

Aber wenn das Handy an ist kann ich auf den Speicher zugreifen und alles hin und her schieben wie ich will und lust habe!

LovinRomance

New Member
Hallo guesa...aber du weißt, was ich meine ;) und bist "nur" genauso verwirrt? Oder sollte ich meine Aussage erläutern?
@JimKirk: du hast vollkommen Recht! Mit "dürfen" meinte ich auch eher, ob es den Händeln in China "genehm und wichtig" ist, wenn sich ihre (nicht nur deutschen) Kunden beschweren oder sie über gewisse Dinge informieren, und sie dann auch tätig werden. Es ging tatsächlich um die Sinnhaftigkeit "zu maulen". Ich werde das V3 auch behalten, habe aber auch schon hier im Forum gelesen, dass Händler einen Teil des Geldes zurück erstattet haben, da sich Kunden beschwerten - ich meine sogar, dass bei einem Kunden die angemahnten "Fehler" letztendlich sogar weg waren - was nichts mit der Zahlung zu tun hat:hehehe:, aber Entschädigung erhalten und dann fehlerfreies Gerät...ist doch mehr als perfekt...
Hat jemand von euch eine Idee/einen Tip bezüglich meines sich aktivierenden Screens (siehe Post #1715)? Danke

guesa

Well-Known Member
@LovinRomance ...klar, kleiner Scherz wegen der Formulierung

Good news guys:
Habe gerade NFC getestet und funktioniert super: :Mauridia:

den NFC Tag habe ich von ebay, Preis 0,7€ Stück, NTAG203

Programmiert mit der APP Trigger aus dem Playstore.

@lapis werde da noch weiter testen, was geht...an Apps und Möglichkeiten. Das Phone macht es auf jeden Fall!!!!

(Mein V3 ist die Variante mit V3 und der inew_1.01. Rom 900/2100 Baseband V4)

Cykless

Well-Known Member
So Leute ich denke jetzt kommt was für die richtigen Kenner unter euch und zwar:
Ich habe jetzt die neue Rom drauf, gerootet habe ich es auch, super su, mobile uncle ist auch drauf!
Recovery über Mobile geflasht alles ok funktioniert auch aber jetzt kommt es!!!!
Ich kann nicht im Recovery USB Mounten und ich kann nichts von der SD Karte (weil keine drin ist) und nichts von der Internen Karte(Speicher) installieren weil alles nicht gemountet werden kann:
E:Can't mount /sdcard/
E:Can't mount /emmc/
Aber wenn das Handy an ist kann ich auf den Speicher zugreifen und alles hin und her schieben wie ich will und lust habe!

fällt dazu jemanden was ein?

Cykless

Well-Known Member
Kannte ich noch nicht aber dieses Recovery habe ich drauf[DOUBLEPOST=1395759300,1395758998][/DOUBLEPOST]Hab gerade gelesen das es wohl seit dem Update auf 1.0.4 dazu gekommen ist weil der Interne Speicher so komisch formatiert wurde

Haemi

New Member
servus, hätte noch eine Frage.
gibt es eine Funktion wie bei Samsung, dass beim umdrehen des gerätes der klingelton verstummt?!

Gruß
Was Du meinst nennt sich "Flip Mute" und lässt sich mit GravityBox aktivieren: Telefoneinstellungen -> Umdrehaktion beim Klingeln. Hatte es schonmal getestet und es funktioniert einwandfrei. Wirklich nette Idee.

JimKirk

Member
Ich habe noch ein wenig zum Thema "GPS Problem mit plötzlich springenden GPS Positionen und/oder falschen Geschwindigkeitsanzeigen" recherchiert. Das Problem tritt offensichlich auch bei anderen Smartphones mit MTK quad core CPUs auf.
Die bisherigen Empfehlungen (configuration check für A-GPS, EPO download, Nutzung von YGPS im MTK engineering mode um die mtkgps.dat neu zu generieren) habe ich manuell umgesetzt. Diese Tipps sind übrigens in diesem Video auch noch mal sehr schön beschrieben.
Darüberhinaus habe ich jetzt mal meine build.prob nach dem Lösungsansatz aus diesem thread modifiziert. Ein erster kurzer Test im Auto über ca. 15km ergab eine spürbare Verbesserung, aber noch keine 100% zufriedenstellende Lösung. Ich werde das jetzt mal über längere Strecken und auch noch mit weiteren Navi apps testen.

charly4277

Active Member
@Cykless
Hat bei mir auch mit SD-Karte nicht funktioniert. Wollte Oras GPS Fix über die CWM installieren, findet einfach die zip nicht. Egal wo ich sie ablege (externe Sd oder intern)
Übrigens hatte ich den Flashtool Fehler auch, hab dann erstmal aufgehöhrt. Was hattest Du vorher für eine Firmware drauf? Eine cxq.... oder eine inew....?

Cykless

Well-Known Member
Ich hatte eine cxq drauf. OK wenn der Fehler auch damit besteht dann muss es ja was an der Software sein oder nicht? Kann ja nicht sein das es nicht funktioniert was soll den das?!

Gesendet von meinem V3 mit Tapatalk

Cykless

Well-Known Member
Auf jeden fall habe ich das GPS jetz hinbekommen und habe eine genauigkeit von 2-3 Metern ich denke damit kann ich leben :grin:

So oft muss man ja nichts über das CWM flashen

Cykless

Well-Known Member
Also jetzt bin ich super zufrieden mit dem Handy GPS geht und der Homebutton geht auch alles Top ausser das WLAN könnte ein bisschen stärker sein finde ich.

Gesendet von meinem V3 mit Tapatalk

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten