iNew V3 - MT6582 5" HD 1GB Ram 16GB Rom NFC OTG 5MP / 13MP Cam 6,5mm dick

tekki13

Member
Ich benutze das V3 im Moment sehr viel als Navi mit Navigon im Rhein Main Gebiet und hatte bis dato überhaupt keine Problem, die Position ist immer genau. Letzte Woche bin ich nach Hamburg gefahren und in Hamburg selbst wie gewohnt ohne Probleme navigiert und immer die Spur gehalten.

Vooodo

New Member
Servus, es steht WCDMA 850/2100 ;)
Model V3
Wird aber als V3-e angezeigt.
Warum sollte die 1.0.8 nicht tun?[DOUBLEPOST=1395696482,1395696420][/DOUBLEPOST]@Cykless: Ich hab die neue Version, bin aber zu blöd es zu installieren. DAs SP Flash Tool ist gestartet, das scatter file ist drin aber da tut sich nix. Handy schon zig mal neu eingesteckt mit akku, ohne etc.

Cykless

Well-Known Member
DAs SP Flash Tool ist gestartet, das scatter file ist drin aber da tut sich nix. Handy schon zig mal neu eingesteckt mit akku, ohne etc.
Es gibt auch die OTA Version die du in Update.zip umbennen musst und dann über das Recovery einspielen kannst. Probier es doch einfach mal damit vielleicht funzt das ja

Vooodo

New Member
so die 1.0.8 ist druff. UND..... ich hab kein Briefbeschwerer. Auf den ersten Blick sieht alles gut aus.
Zeigt mir jetzt: cxq_V3_inew_v1.0.8 an

kra-ppo

Member
Servus, es steht WCDMA 850/2100 ;)
Model V3
Wird aber als V3-e angezeigt.
Warum sollte die 1.0.8 nicht tun?[DOUBLEPOST=1395696482,1395696420][/DOUBLEPOST]@Cykless: Ich hab die neue Version, bin aber zu blöd es zu installieren. DAs SP Flash Tool ist gestartet, das scatter file ist drin aber da tut sich nix. Handy schon zig mal neu eingesteckt mit akku, ohne etc.
Naja. Es gibt offensichtlich unterschiedliche Revisionen des Geräts. Im englischen Forum haben schon einige ihr Gerät mit dem falschen ROM gebrickt.

Du hast ein
V3-E
cxq_v3_inew_v1.0.6
Wdcma850/2100
V4.0
Richtig?

Das habe ich auch. Es hat bei dir geklappt - das find ich gut!! Dann kann ichs ja auch mal probieren... ;-)

Hast du die Update.Zip in der Recovery geflasht?
Full wipe?
Backup zurückgespielt?

Wäre gespannt wie das GPS bei dir funktioniert nach dem Update.

Kra

Cykless

Well-Known Member
Ich werde es jetzt mal versuchen zu flashen. Ich werde dann Bericht erstatten!![DOUBLEPOST=1395702120,1395701094][/DOUBLEPOST]So wollte jetzt flashen aber ich kriege es einfach nicht gebacken. Wollte es mit dem Flashtool machen aber das neue Flashtool funzt irgendwie nicht wenn ich das Teil starte und die Scatter wähle und dann ach Download Only gehe und den Preloader abwähle dürcke ich auf Download und stecke das Handy ohne Akku an aber da bimmelt der PC nur und das wars.

Treiber habe ich gerade neu aufgespielt (Windows 7) über PDANet aber irgendwie will das nicht (Rechner ist auch neu gestartet)

georgiana

Well-Known Member
Naja. Es gibt offensichtlich unterschiedliche Revisionen des Geräts. Im englischen Forum haben schon einige ihr Gerät mit dem falschen ROM gebrickt.

Du hast ein
V3-E
cxq_v3_inew_v1.0.6
Wdcma850/2100
V4.0
Richtig?
Scheinbar werden jetzt aber auch wieder "Alt-Geräte" mit einer neueren ROM-Version ausgeliefert. Meins ist noch von Februar und bis auf ein cxq_v3_inew_v1.0.4 ist es genauso wie deins.
Vielleicht produzieren sie ja in unterschiedlichen Fabriken und je nach dem, woher die Lieferung stammt, bekommt man also ein baugleiches wie zu Anfang, nur mit dem neusten ROM oder eben nicht.
Ist jedenfalls kompliziert, wenn man sich eine neue Version gönnen will und nicht erstmal tagelang basteln möchte...:(

Cykless

Well-Known Member
Ja ist ein habe gerade bemerkt das mit der MT65xx Preloader treiber am Rechner fehlt. Da prost Mahlzeit das wird ja wieder was den zu installieren

EDIT:Ok ging nun doch sehr schnell ich habe aber das komische Problem das sich das Handy immer vom PC trennt. Also während des falshens oder überhaupt. Der USB Kontakt hört immer wieder auf und verbindet sich neu....

Zuletzt bearbeitet:

JimKirk

Member
@Cykless Woran kann man denn erkennen, dass der "MT65xx Preloader treiber am Rechner" installiert ist? Ich kann auf meinem PC mit den MTK Droid Tools erfolgreich auf das V3 zugreifen und habe über diesen Weg auch bereits das System gesichert. Das SP Flashtool habe ich bisher noch nicht genutzt.

Cykless

Well-Known Member
Naja wenn man das Handy anschließt wenn man es flashen will und im Geräte Manager steht nicht MTK65xx Preloader mit dem ausrufezeichen wenn das nicht kommt sollte er installiert sein!

Boa geht mir das auf den Sack das sich das Handy andauernd neu verbindet mit dem USB ich habe gar keine Chance das Ding zu flashen da müsste alles in nicht mal ner halben Sekunde Passieren und das geht leider nicht!

cornholio67

New Member
Mir stellen sich folgende Fragen:
  • Wollt ihr durch aufspielen der 1.0.8. Version "nur" das Problem GPS lösen oder einfach auf dem aktuellen Stand sein?
  • Gibt es Vorteile, die durch die aktuelle Rom entstehen?

Ich habe auch ein neueres Gerät (Lieferdatum 10.3.) mit Auslieferungs-Rom 1.0.1 und bisher keinerlei Probleme, bis auf den Akku, der wie bereits genannt sehr schnell von 100% auf ~75-80% sinkt. Dies als echtes Problem zu bezeichnen ist m.E. sogar übertrieben, da ich dennoch gut über den Tag komme.

Cykless

Well-Known Member
Ich möchte hauptsächlich auf dem neuesten Stand sein. Aber das Problem ist einfach das ich das Handy nicht Flashen kann da sich das USB immer connectet und wieder neu verbindet.

Gesendet von meinem V3-E mit Tapatalk

MrGoodLife

Member
Würde gerne auch auf die neuste Version updaten.
Möchte aber mein Phone nicht bricken.
Was sind die Vorteile bei der neuen Version und wie muss ich in meinem Fall am besten vorgehen und welche Version runterladen ?

Screenshot_2014-03-25-08-28-19.png

Vooodo

New Member
Morgen zusammen,

hab aufgrund der Probleme hier im Forum mal ein paar tests mit der 1.0.8 gemacht. Ob das an dieser Version liegt kann ich nicht sagen.
Ich hab die 1.0.6 genau 2h im Berieb gehabt, danach direkt geflashed.

Also:
GPS: konnte ich nichts negatives feststellen, bin heute früh knapp 70km ins Büro gefahren (Wald, Tunnel, Autobahn, Land). Hat alles sehr gut funktioniert. Das einzige was ich hier festgestellt habe ist, dass es vorizontal ausgerichtet einen tick schlechteren Empfang aufweist
3G/WCDMA: funktioniert einwandfrei, mein Vertrag gibt 7Mbit her, das habe ich mehrmals erreicht. Was mir aufgefallen ist, dass das V3 etwas unruhig ist und sehr schnell zwischen 2G/3G und h+ umschaltet. Das macht das Iphone besser
Akku: Ist nach 70km mit Navigation uund Speedtests auf 50% gesunken,

SoLong

Oben Unten