iNew V3 - MT6582 5" HD 1GB Ram 16GB Rom NFC OTG 5MP / 13MP Cam 6,5mm dick

Dynamaster

New Member
Moin,

laut Herstellerseite gibt es auch 2 verschiedene Modelle ( umstellen auf Chinesische Seite )
einmal das V3 und das V3-TD ( eine Art light Version ) UMTS Band anders und kein NFC
und diese Version wird wahrscheinlich auch die 1.0.1 Firmware haben.

Bin mit mein V3 Super zufrieden. Im Februar bei Panda mit 1.0.4 Firmware gekauft.
Weißer Karton, grüne Schrift, kein NFC hinten am Deckel.

Doch eins habe ich zu meckern, die Kopfhörer sind grottenschlecht. :(

P.S. Super Forum, macht weiter so

Megalampe

Active Member
@Rosenklotz

Xposed (Installer) braucht Root.

Darüber kannst du Framework und gravitybox installieren.

...on the fly with 9976A
Hast du zufällig noch mal eine verständliche Anleitung dazu (Link)?
Bin da schon was aus der Übung.

Mein Gerät hat übrigens auch 2100, 850 und 800er Frequenzen bei Firmware 1.0.4.
Edit: Das mit dem Akkudeckel wird vermutlich daher kommen, das NFC mit einem dünneren vermutlich viel besser funktionieren wird. Aber das habe ich bisher noch nicht ausprobiert, muss mir erst mal das Nexus 4 besorgen. Finde das immer noch etwas unverständlich, warum in Deutschland alle so Technik lahm sind.

thor2001

Well-Known Member
@Megalampe

Empfohlen wäre ein komplettes Backup nach Tipp0:
http://chinamobiles.org/posts/430783/
anschließend Rooten nach "Basisfunktion 2" auf derselben Seite.

Wenns schnell gehen soll:
http://chinamobiles.org/threads/root-per-adb-script-fuer-mt658x-mt657x-mt659x-phones.34776/
AUSDRÜCKLICH nicht empfohlen, da ich nicht weiß wie dein V3 OTA-Updates macht.
Manche Updates prüfen sowohl auf vorhandende Dateien als auch die Prüfsumme der vorhandenen boot.img.
Dies lässt sich am einfachsten durch Zurückspielen DEINER original boot.img erledigen.

LovinRomance

New Member
Lieber thor2001 (oder gern auch andere Member),
ich habe Donnerstag mein V3 bekommen und vom mixeshop eine dieser "ominösen" neuen(???) Versionen erhalten, also mit "WCDMA900/2100 GSM850/900/1800/1900MHz" auf dem Aufkleber unter dem Akku sowie Build number "inew_v3e_v1.0.1".
Neben meinem Interesse, wie sich das "neue" V3 denn vom "Ur-V3" unterscheidet, wollte ich mir sehr gerne (bevor ich mich auch nur ansatzweise wage, es zu verwenden - ja, ich bin neu in diesem Metier und von daher vorsichtig) nach Oras TIP0 ein BackUp vom Werkszustand (bisher habe ich nur den Akku geladen, den Schnellstart deaktiviert und USB-Debugging aktiviert) zulegen.
DOCH: ich bekomme es nicht hin. Es wird mir angehangene Fehlermeldung angezeigt.
Kann mir bitte jemand sagen, was ich falsch mache?

Herzlichen Dank und liebe Grüße, Chris

Anhänge

thor2001

Well-Known Member
@LovinRomance

Poste das Bild/Frage mal in @OraChinaMobiles Thread...irgendwo hatten wir diese Fehlermeldung schon einmal.

Mir fällt die Lösung gerade nicht ein.

Es könnte die Option "DA DL All with Checksum" in den Options, Download sein?
Bin mir aber nicht sicher.

Akku sollte vor dem Flashen immer ganz voll sein.

JimKirk

Member
Auch ich habe eines der "neuen" V3 Modelle (Firmware inew_v3e_v1.0.1 / WCDMA 2000 / WCDMA 900 / Kamera 12MP mit F2.0).

Hat schon jemand mit genau diesem Modell mal versucht, die stock recovery gegen eine andere recovery auszutauschen?
Ich hatte eigentlich vor, die stock recovery mit Hilfe der Mobile uncle tools gegen die CWM 6.0.4.4 full touch revocery nach Anleitung von @ColonelZap auszutauschen
Nachdem aber nun einige bei dem Versuch, eine andere Firmware auf dieses Modell zu flashen, in Probleme gelaufen sind, bin ich erstmal vorsichtig geworden.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

qwer99

Member
Also ich hatte letzte Woche für meine Freundin eins bekommen mit der Firmware "inew_v3e_v1.0.1" siehe Bild 1. Ich konne es problemlos mit der Original 1.0.4 FW von needrom flashen. Problemlos liesen sich auch die

"iNew V3 Ultimate v1.0.3 - 3.5GB internal/rooted/full touch CWM"
"iNew V3 v1.0.4 (13Gb) + CWM Touch + Root (Sft)"
"iNew V3 Ultimate v1.0.4 rooted/full touch CWM"
von chinaphonearena.com, mehrmals flashen. Die letzte von denen ist auch momentan drauf.

Bandmodes weden volgende angezeigt sieh Bild2 und Bild3
Kamera = 18MPix - 12Mpix

Anhänge

JimKirk

Member
@qwer99 Das ist ja interessant. Entspricht die WCDMA info (2000/850/800) dem ursprünglichen Zustand (also mit Firmware "inew_v3e_v1.0.1") oder dem aktuellen Zustand (mit Firmware "iNew V3 Ultimate v1.0.4 rooted/full touch CWM")?

Zur Zeit wird ja vermutet, dass die neueren Geräte mit Firmware "inew_v3e_v1.0.1" und WCDMA 2000/900 beim Flashen von ROMs mit WCDMA 2000/850/800 support in Probleme laufen.
Deiner Info zufolge gibt es dann entweder noch einen dritten Gerätetyp (also die Kombination "inew_v3e_v1.0.1" mit WCDMA 2000/850/800 bereits im Ausgangszustand) oder Du hast einen Weg gefunden, wie man auf den neuen Geräten eben doch andere ROMS flashen und dabei auch den WCDMA support ändern kann.

qwer99

Member
@qwer99 Das ist ja interessant. Entspricht die WCDMA info (2000/850/800) dem ursprünglichen Zustand (also mit Firmware "inew_v3e_v1.0.1") oder dem aktuellen Zustand (mit Firmware "iNew V3 Ultimate v1.0.4 rooted/full touch CWM")?

Zur Zeit wird ja vermutet, dass die neueren Geräte mit Firmware "inew_v3e_v1.0.1" und WCDMA 2000/900 beim Flashen von ROMs mit WCDMA 2000/850/800 support in Probleme laufen.
Deiner Info zufolge gibt es dann entweder noch einen dritten Gerätetyp (also die Kombination "inew_v3e_v1.0.1" mit WCDMA 2000/850/800 bereits im Ausgangszustand) oder Du hast einen Weg gefunden, wie man auf den neuen Geräten eben doch andere ROMS flashen und dabei auch den WCDMA support ändern kann.
WCDMA info ist aktueller Zustand also (mit Firmware "iNew V3 Ultimate v1.0.4 rooted/full touch CWM"). Ursprünglich keine Ahnung. Geflasht hab ich ganz normal mit SP_Flash_Tool_v5.1343.01.
Unter dem Akku steht WCDMA 900/2100 V4

Vielleicht haben die "Älteren Geräte" Probleme mit der neuen FW aber die "neuen Geräte" nicht mit der älteren FW

Zuletzt bearbeitet:

kaimi31

New Member
Unter dem Akku steht zwar 900/2100 aber wenn man den Bandmode im Handy checkt steht da 800/850/2000

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten