iNew V3 - MT6582 5" HD 1GB Ram 16GB Rom NFC OTG 5MP / 13MP Cam 6,5mm dick

Suppenkasper

New Member
sodele, nachdem ich gestern mein V3 bekommen habe und bis jetzt damit rumgespielt hatte, muss ich sagen, bisher bin ich begeistert von dem super funktionierendem GPS, bin ich bei den Chinaphones nicht gewohnt.
Das einzige Makel ist, dass wenn ich den Akku entferne, sich danach die Uhrzeit + Datum nicht wieder einstellt.
Gehe ich auf Einstellungen Datum Uhrzeit kommt die Meldung "Einstellungen beendet"
Ich muss dann immer einen Werksreset machen, dann stellt sich Datum und Uhrzeit.
Hat dieses Problem noch jemand ?

MTK

Well-Known Member
Bereits schon mehrfach hier beschrieben ,
1. Xposed Framework + das Modul Gravitybox installieren u. dann diesen Fehler mit
GravityBox fixen .
oder
2. kurzfristig auf englisch umstellen . dann das Datum/Zeit einstellen , danach wieder zurück auf deutsch

3. oder damit leben ;)

Zuletzt bearbeitet:

georgiana

Well-Known Member
Hallo zusammen,

jetzt muss ich auch mal eine Frage stellen: wenn ich einen Anruf mache und der Angerufene abnimmt, vibriert mein Handy. Abgesehen davon, dass mir der Nutzen dieser Einstellung nicht klar ist, schließlich höre ich ja, wenn sich der andere meldet (in dem Fall höre ich es leider kaum, das Vibrieren übertönt alles), es nervt einfach. Ich habe schon nach sämtlichen Einstellmöglichkeiten gesucht, selbst wenn das Handy auf lautlos ist, das Ding vibriert trotzdem. Habt Ihr anderen V3-Besitzer auch diesen Effekt oder habe ich mir das "Feature" mit einer seltsamen App eingerichtet?

Gruß georgiana

georgiana

Well-Known Member
Xposed Framework + das Modul GravityBox installieren .
Im Modul GravityBox lässt sich das abstellen + einiges mehr.
Danke MTK für den Rat, aber das klappt nicht: "GravityBox System Framework antwortet nicht. Beende."
Ich hab mir dann mal das Modul "Android Phone Vibrator" installiert und da alle Haken weggemacht, aber das hat gar nichts gebracht. Es vibriert trotzdem...[DOUBLEPOST=1394826534,1394826451][/DOUBLEPOST]
hab es eben mal getestet, bei mir vibriert da nichts
Hmm, bei mir schon... und es wäre nett, wenn ich es abgeschalten bekomme...

Edit: Jetzt tuts!!! Doku lesen hilft manchmal ;-)
Danke MTK :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: MTK

autokrat

New Member
Hat Jemand eine Möglichkeit gefunden die Softtasten unter dem Display "dauerhaft" zu beleuchten?

Woran hat das Vibrieren denn jetzt gelegen?

fruzelmuzel

New Member
Hab mich schnell mal angemeldet, um dir zu helfen. Bei mir geht es mit " Keyboard backlight controller " Bei den oberen zwei Kästchen einen Hacken setzten und die Lampen bleiben an.

georgiana

Well-Known Member
Woran hat das Vibrieren denn jetzt gelegen?
War halt so eingestellt. Aber mit den o.g. Tools lässt sich das einwandfrei abschalten. Warum jemand solche Einstellungen braucht, kapiere ich nicht, aber vielleicht muss ich auch nicht alles verstehen.

Warum aber willst Du die Tasten dauerhaft beleuchten? Hält Dir Dein Akku zu lange durch? ;)

fruzelmuzel

New Member
Die sind doch nur an, wenn das Display an ist. Wenn man so schöne Tasten hat, können sie ruhig leuchten:) Meiner Akkulaufzeit schadet es nicht.

Mitch

Active Member
War halt so eingestellt. Aber mit den o.g. Tools lässt sich das einwandfrei abschalten. Warum jemand solche Einstellungen braucht, kapiere ich nicht, aber vielleicht muss ich auch nicht alles verstehen.
Ich finde das top da im Moment des Anrufaufbau die Handystrahlung am größten ist.
da will ich mir das nicht unbedingt an den Kopf halten.
So ruf ich jemanden an und wenn er ran geht halte ich es ans ohr.
wenn nicht spar ich mir das.

georgiana

Well-Known Member
Ich finde das top da im Moment des Anrufaufbau die Handystrahlung am größten ist.
da will ich mir das nicht unbedingt an den Kopf halten.
So ruf ich jemanden an und wenn er ran geht halte ich es ans ohr.
wenn nicht spar ich mir das.
Wer hat sowas gemessen und wie? So wirklich logisch erscheint es mir nämlich nicht. Es geht ja nicht um den Rufaufbau, sondern um den Connect. Wobei ich schon verstehe, dass es beim Telefonieren zu einer etwas höheren Strahlung kommt als wenn nicht telefoniert wird. Den Rufaufbau kann man außerdem auf dem Display verfolgen, dafür muss man sich das Handy noch nicht an den Kopf halten. Nur wenn das erfolgt ist, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass es dann in dem Moment, wenn sich der Angerufene meldet, zu noch höherer Strahlung kommt als wenn man das Telefonat führt.
Kannst Du verstehen, worauf ich hinaus will und mir erklären, wie das Deiner Meinung nach zusammenhängt?

Mitch

Active Member
Wer hat sowas gemessen und wie? So wirklich logisch erscheint es mir nämlich nicht. Es geht ja nicht um den Rufaufbau, sondern um den Connect. Wobei ich schon verstehe, dass es beim Telefonieren zu einer etwas höheren Strahlung kommt als wenn nicht telefoniert wird. Den Rufaufbau kann man außerdem auf dem Display verfolgen, dafür muss man sich das Handy noch nicht an den Kopf halten. Nur wenn das erfolgt ist, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass es dann in dem Moment, wenn sich der Angerufene meldet, zu noch höherer Strahlung kommt als wenn man das Telefonat führt.
De Facto verringert man die Strahlung auf den Kopf wenn man es so lange wie möglich nicht am Koph hält. (Das mit der erhöhten Strahlung beim Rufaufbau habe ich glaube ich mal in irgnedeiner Sendung im TV gesehen.)
Außerdem ist es für mich sehr Nützlich wenn ich gerade etwas anderes mache so z.b: Fahrradfahre: Ich wähle meine Nummer und halte das Handy in der Hand und konzentriere mich weiter auf die Straße. vibriert es weiß ich dass jemand ran geht sonst geht es ohne zu schauen in die tasche zurück.
Wie du siehst kann das Vibrieren durchaus einen Sinn haben..

gutzi4u

Member
Ich habe mein V3 erst ein paar Stunden, also noch nicht viel probieren können, aber das Einstellen von Datum+ Uhrzeit funktioniert problemlos auch in deutscher Sprache. Ich habe allerdings auch schon die v1.0.5 drauf. Vielleicht liegt es ja daran. Wer die FW habe möchte, schaue mal hier.
Aber gebt den Admins Zeit. Ich habe sie gerade erst hochgeladen und sie steht noch auf moderiert.

Zuletzt bearbeitet:

Megalampe

Active Member
Ich habe Version 1.0.4, wäre sehr an 1.0.5 interessiert. Funktioniert denn bei dir auch OTG und NFC, ohne zu flashen?
Ich werde das Gerät jetzt erst mal ein paar Tage so laufen lassen, damit ich auch weiß das nicht noch andere Probleme da sind.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten