iNew V3 - MT6582 5" HD 1GB Ram 16GB Rom NFC OTG 5MP / 13MP Cam 6,5mm dick

Triplesix

New Member
Also ich konnte trotz 1.0.1 (neue Lieferung) auch problemlos auf Ultimate 1.0.4 flashen.
Mit Xposed und Gravitiy Box bin ich jetzt auch zufrieden.
Ab und zu funtkioniert die Home Taste um in den Taskmanager zu kommen (länger drücken) nur sporadisch. Stört mich aber jetzt nicht so sehr.

georgiana

Well-Known Member
kennt jemand von euch einen Trick, wie man die Lautstärketaste als Auslöser für die Kamera benutzen kann?
Das geht nur über entsprechende Camera-Apps. Sehr empfehlenswert, wenn auch kostenpflichtig, ist Camera Zoom FX. Ich finde, dass ist eine sehr gute Camera-App mit vielen Einstellungsmöglichkeiten und durch den Kauf auch glücklicherweise ohne Werbung. Ich finde, die 1,99 EUR sind die Investition wert.

Megalampe

Active Member
Das geht nur über entsprechende Camera-Apps. Sehr empfehlenswert, wenn auch kostenpflichtig, ist Camera Zoom FX. Ich finde, dass ist eine sehr gute Camera-App mit vielen Einstellungsmöglichkeiten und durch den Kauf auch glücklicherweise ohne Werbung. Ich finde, die 1,99 EUR sind die Investition wert.
Bei der Aussage vermute ich mal stark, das du das Gerät gar nicht hast. Denn beim Inew V3 muss man glücklicherweise nur auf lautlos stellen und es ist aus (Firmware 1.0.4.).

Beim Huawei Y300 hat man dies zum Beispiel nicht, egal ob laut oder leise, der Sound ist an.

LovinRomance

New Member
Sagt mal, ich habe eine Zwischenfrage, die in Richtung Sicherheit schielto_O
Ich würde gern mein V3 einrichten, also vom Samsung S1 umziehen. Nutzt man besser (sicherer) eine externe SD-Karte oder allein die interne? Mir war so, als hätte ich mal gehört, dass eine externe so ihre Vorteile habe - kann das aber gerade nicht verifizieren.
Da mein S1 "etwas" älter und lahm ist, nervt es mich, wenn es startet und dann die SD-Karte scannt...das dauert gefühlt ewig:( Darum kam mir die Frage, ob externe SD "besser/sicherer" ist bzw. irgendwelche Vorteile hat, die ein eventuell zeitaufwändiges Scannen dieser Karte überwiegen??? (Wobei ich nicht weiß, wie viel schneller heutige Smartphones scannen)
Merci und Grüße in die Runde, Chris

georgiana

Well-Known Member
Bei der Aussage vermute ich mal stark, das du das Gerät gar nicht hast. Denn beim Inew V3 muss man glücklicherweise nur auf lautlos stellen und es ist aus (Firmware 1.0.4.).

Beim Huawei Y300 hat man dies zum Beispiel nicht, egal ob laut oder leise, der Sound ist an.
Nun, leider hast Du falsch vermutet. Ich habe das V3, und bin mega zufrieden damit. Da ich auch lieber über eine Hardware-Taste beim Fotografieren auslösen wollte, habe ich nach einer Lösung gesucht. So sehr viele entsprechende Tasten sind ja nicht vorhanden, die Power-Taste erschien mir nicht als zielführend, deshalb boten sich die Lautstärke-Tasten an. Und das geht halt nur über eine App. Das Thema Sound spielte bei meiner Antwort keine Rolle, auch wenn wir über die Lautstärketasten geschrieben haben.

Hirsch

Active Member
@LovinRomance ... ich habe auch immer noch eine externe Karte drin... man weiß nie ob das Teil mal abschmiert un dann wäre alles weg... Vorallem die Fotos, sofern man sich nicht ständig die Mühe macht, ein Backup zu erstellen.

Schaden kann es ja eigentlich nicht :)

LovinRomance

New Member
Danke, ihr habt Recht @Hirsch und @Suppenkasper - ganz ab davon ist deine Antwort so pragmatisch, dass ich gerade grinse, wie ein Honigkuchenpferd:grin:
Habt ihr eine Größenempfehlung oder ist das Wurschd?
Wie angedeutet, kommen mir solche Fragen, da mich beim Start des S1 (was ich täglich tue, manch einer lässt das Phone 24h an?!) dieses Scannen der 16GB Karte nervt.
Kann sich erübrigen, da aktuelle Phones (genauer dem V3) dies so schnell erledigen, dass man es nicht mitbekommt oder aber man durch die Wahl einer 4 oder vlt. eher 8GB-Karte den Scannvorgang selbst beeinflusst...Annahme: mit steigender Kapazität der SD-Karte nimmt die Scannerdauer zu? ;)
Thanks, Chris

Suppenkasper

New Member
Denke schon, dass es Wurscht ist. Ich hab schon seit 3 Handys, die gleiche 32GB Karte und merke eigentlich nichts, vom scannen. Wie gesagt brauchen würde ich bei den 16GB vom Handy eigentlich keine SD Karte, aber irgendwo muss sie ja hin.

georgiana

Well-Known Member
@LovinRomance
Also ich habe auch immer eine externe SD-Card in meinem Handy, seit Jahren eigentlich die Selbe, die immer von einem Handy aufs nächste mit umzieht. Da ist alles so an Daten drauf, was ich nicht jedes mal neu draufkopieren will (Musik, E-Books, Bilder etc.). Beim V3 ist der Scanvorgang in der Tat deutlich schneller, als das bei meinem vorherigen LG z.B. der Fall war. Allerdings gehöre ich auch zu den Leuten, die tatsächlich ihr Handy ständig angeschaltet haben. Mich nervt es schon, wenn ich es im Flugzeug abschalten muss und das ist eigentlich der einzige Grund, weshalb ich es überhaupt ausschalte. Dadurch kommt es auch schon mal vor, dass ich es mal ein oder zwei Monate gar nicht neu boote.
Ob es mit oder ohne externe SD-Card sicherer ist, würde ich so nicht entscheiden wollen. Kaputtgehen können alle Karten, wenn es drauf ankommt. Allerdings ist es mir mit einem Tablet mal passiert, dass es abgestürzt ist, sich neu gebootet hat und dann war plötzlich ungefragt alles auf Werkszustand zurückgesetzt. In dem Fall war dann alles auf der internen Karte weg und ich musste alles neu einrichten.
Ob die Größe der Karte beim Scannen eine tatsächliche Rolle spielt, halte ich nicht für so wahrscheinlich. Ich denke mal, es geht eher um die Menge der Daten. Das Gerät liest diese halt ein, wenn Du eine 64 GB-Card hast, da aber nur 1 GB Daten drauf, geht das genauso schnell wie bei einer 4 GB-Card mit 1 GB Daten.

LovinRomance

New Member
Jap...ihr habt wirklich gute Argumente!
Ich frage mich manchmal, wieso ich so ein Schisser bin :hehehe: Wahrscheinlich will ich diesmal nur möglichst alles gut durchdacht und "richtig" machen.
Dank nochmal an unseren Suppenkasper und an georgiana:hi:
Nun bin ich gespannt, was heraus kommt bezüglich des "Ur-V3" und des nun mit der Version 1.0.1 ausgelieferten "Neu-V3"...und natürlich, wie sich mein V3 macht :grin:
Bis demnächst, Chris

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten