@
LovinRomance
Also ich habe auch immer eine externe SD-Card in meinem Handy, seit Jahren eigentlich die Selbe, die immer von einem Handy aufs nächste mit umzieht. Da ist alles so an Daten drauf, was ich nicht jedes mal neu draufkopieren will (Musik, E-Books, Bilder etc.). Beim V3 ist der Scanvorgang in der Tat deutlich schneller, als das bei meinem vorherigen LG z.B. der Fall war. Allerdings gehöre ich auch zu den Leuten, die tatsächlich ihr Handy ständig angeschaltet haben. Mich nervt es schon, wenn ich es im Flugzeug abschalten muss und das ist eigentlich der einzige Grund, weshalb ich es überhaupt ausschalte. Dadurch kommt es auch schon mal vor, dass ich es mal ein oder zwei Monate gar nicht neu boote.
Ob es mit oder ohne externe SD-Card sicherer ist, würde ich so nicht entscheiden wollen. Kaputtgehen können alle Karten, wenn es drauf ankommt. Allerdings ist es mir mit einem Tablet mal passiert, dass es abgestürzt ist, sich neu gebootet hat und dann war plötzlich ungefragt alles auf Werkszustand zurückgesetzt. In dem Fall war dann alles auf der internen Karte weg und ich musste alles neu einrichten.
Ob die Größe der Karte beim Scannen eine tatsächliche Rolle spielt, halte ich nicht für so wahrscheinlich. Ich denke mal, es geht eher um die Menge der Daten. Das Gerät liest diese halt ein, wenn Du eine 64 GB-Card hast, da aber nur 1 GB Daten drauf, geht das genauso schnell wie bei einer 4 GB-Card mit 1 GB Daten.