iNew V3 - MT6582 5" HD 1GB Ram 16GB Rom NFC OTG 5MP / 13MP Cam 6,5mm dick

guesa

Well-Known Member
Ist der MTK6582 eigentlich gleichwertig mit dem MTK6589T?
nö... der '82 ( incl. der Mali GPU und dem verbauten GPS Chipsatz) ist momentan zwar der billigere, aber bessere , mit der Einschränkung, dass er kein FULL-HD unterstützt, aber bei einem ordentlichen screen merkst du das eh nicht.

Solltest du ein Supergamer sein, mag es etwas anders aussehen, aber da hilft dir auch kein 6589 T'er wirklich

Zuletzt bearbeitet:

Hawkeye

Handyzöllner
Gegen das GPS im V3 kann man nichts sagen. Selbst im Haus habe ich nach einer halben Minute einen Fix, das hatte ich bis jetzt noch nie, nicht mal bei einem "richtigen" Navi.

Ameisenprof

Member
Juhu meins ist auch angekommen ;) Aaaaaaaber

Könnt ihr mir helfen? (ich habe 1.0.4 schon drauf)
1. Wie und wo finde ich ein ROM finde und eine Anleitung das teil zu flashen? (ich hab auf chinaphonearea einen Thread dazu gefunden aber klappen tut das nicht)
2. Wie ich einen factory reset machen kann.

Hintergrund davon ist, ich möchte das teil jetzt eine Woche lang auf Herz und Nieren Testen, danach auf Werkseinstellungen zurück setzen und dann wirds meine bessere hälfte zum Valentinstag bekommen wenn es sich in dieser Woche bewährt.

Zuletzt bearbeitet:

StardustOne

Well-Known Member
Die MTK6582 CPU hat eine bessere Grafik Einheit zur Seite und läuft auch mit CPU 5 Steppings. Allerdings nicht ständig mit maximalem Takt, sondern meist mit 1 Ghz und bei Bedarf auch mit 1.3 Ghz.

Ein MTK6589T hat etwas mehr Takt, das stimmt, und kann echte Full HD Displays nutzen, als CPU ist der MTK6582 Prozessor dem MTK6589T aber überlegen, auch weil der MTK6582 näher verwandt mit dem MTK6592 und neuer ist.

Zuletzt bearbeitet:

dierose

Well-Known Member
Juhu meins ist auch angekommen ;) Aaaaaaaber

Könnt ihr mir helfen? (ich habe 1.0.4 schon drauf)
1. Wie und wo finde ich ein ROM finde und eine Anleitung das teil zu flashen? (ich hab auf chinaphonearea einen Thread dazu gefunden aber klappen tut das nicht)
2. Wie ich einen factory reset machen kann.

Hintergrund davon ist, ich möchte das teil jetzt eine Woche lang auf Herz und Nieren Testen, danach auf Werkseinstellungen zurück setzen und dann wirds meine bessere hälfte zum Valentinstag bekommen wenn es sich in dieser Woche bewährt.
Warum etwas ändern, wenn die 1.0.4 schon drauf ist?
Das einzige wäre die 1GB Speicheraufteilung.
Ich habe alles installiert, was ich so gebrauchen könnte und habe mit ca 530MB den Speicher ca zur Hälfte voll.
Also im Ernst: Du brauchst nichts machen.

dierose

Well-Known Member
Auf Werkszustand zurücksetzen.
Dann ist doch alles so wie heute.

Alternativ würde ich in der App Verwaltung bei Kalender, Kontakte, whatsapp etc den Button Daten löschen.
Dann noch das google Konto in Einstellungen löschen und den Ordner whatsapp auf der Karte entfernen.

MrGoodLife

Member
Guten Morgen,

da ich ja leider noch kein V3 habe aber es in nächster Zeit bekommen werde meine Frage:
Welche ist die aktuell am besten fuinktionierende App ? Und welchen Effekt erzielt man mit dieser Speicheraufteilung genau ?
Ich habe eine 16 GB SD Karte und würde gerne direkt von Beginn an die Apps dort drauf installieren geht das ?
Fotos etc. sollten ebenfalls da drauf gespeichert werden. Ich hoffe ihr könnt mir im Vorfeld schon helfen.

Danke.

Hawkeye

Handyzöllner
Ich habe noch keine App gesehen die auf dem V3 nicht läuft, jedenfalls keine die ich brauche. Was du brauchst und was die beste App ist, das musst du wissen.
Natürlich kann man einstellen wo Apps installiert werden undn wo Fotos & Co gespeichert werden. Wenn du das Phone hast, dann guck mal in die Einstellungen "Speicher", das ist dann selbsterklärend.
Was du mit der Speicheraufteilung erzielen willst... Fuchs dich erst mal ins Phone ein und lass erst mal alles wie es ist.

guesa

Well-Known Member

Ameisenprof

Member
Wusstet ihr das man den akku während laufenden Betrieb entfernen kann wenn das ladekabel dran ist ohne das das Handy aus geht?
ich kenne das nur von Laptops, das bedeutet das Handy holt sich seinen Saft nicht direkt vom Akku sondern erstmal vom Ladegerät, Positiv für den Akku weil er beim Ladevorgang nicht laufend entladen & geladen wird sondern der Akku ganz normal ohne Last geladen werden kann, es erhöht somit die Haltbarkeit des Akkus !
Gut gemacht Inew...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten