iNew V3 - MT6582 5" HD 1GB Ram 16GB Rom NFC OTG 5MP / 13MP Cam 6,5mm dick

Hackbarth

Member
habe mal folgendes im test: Kalender App mit Titanium eingefroren, andere Kalender App von Google aus dem Store installiert. Ich beobachte mal ein paar stunden und berichte hier.

matze91

New Member
Soeben ist das Inew v3 angekommen :) Ich bin größtenteils zufrieden, bei mir auch schon Version 1.04 drauf, nur ein Problem habe ich: GPS funktioniert nicht. Die Kontaket zum Backcover müssten in Ordnung sein, denn NFC funktioniert ja auch. Habe es mal gerootet und die mtkgps.dat gelöscht und neugestartet weil ich gelesen hab dass das helfen könnte. Hat jemand sonst noch Ideen?

matze91

New Member
was heisst das ? es lässt sich gar nicht einschalten oder du bekommst keinen Fix ?
Einschalten kann ich es, Habe mir GPS status installiert, da werden mir zwar Sateliten angezeigt (ich glaube die lädt er aus dem Internet) aber verbinden kann er sich zu keinem. Also bei mir steht: 0 Fix /17 Sats

Vielleicht habe ich beim vorziehen der NFC-Pins irgendwas kaputt gemacht? Denn ansonsten hat ja anscheinend niemand diese Probleme

matze91

New Member
dann schau mal hier:
http://chinamobiles.org/threads/jiayu-g3s-mtk6589-quad-core-4-5-inch.35465/page-28#post-431526

ein paar Minuten musst du dem Fix auch Zeit geben[DOUBLEPOST=1391002394,1391002165][/DOUBLEPOST]

hat ja nix mit GPS zu tun
Auf chinaphonearena.com stand dass GPS den NFC empfänger angeblich auch als zusätzliche Antenne benutzt. Und ich hab mir jetzt schon 20 Minuten in der Kälte Zeit gelassen. Jetzt wollte ich mobileuncle draufspielen und dabei ist mir aufgefallen dass unter windows der Speicher nicht ordentlich angezeigt wird. Also nur dass ein Wechseldatenträger angeschlossen ist, öffnen kann ich aber nicht, nur formatieren. Mein Inew hat eine 13 GB Partition falls das relevant ist.

Hawkeye

Handyzöllner
... denn NFC funktioniert ja auch.
Wie hast du das NFC getestet?
Ich habe Tags bestellt, ein App zum beschreiben von Tags installiert und es passiert nicht, "bitte NFC Tags scannen" und nichts passiert.
An den Kontakten kann es nicht liegen, die markieren sich bereits auf dem passenden Punkten im Backcover.

matze91

New Member
Wie hast du das NFC getestet?
Ich hab einfach meinen neuen Perso dran gehalten. Ohne irgendeine App. Und es bimmelt. Sonst passiert nichts aber ich geh mal stark davon aus dass das das Zeichen ist dass es funktioniert.

Btw: Bei mir ist irgendwie die Anzahl der Beiträge eingefroren, die bleibt konstant bei 15

guesa

Well-Known Member
ich hatte es mit mit einem zweiten Phone gestestet....bei den Tags muss man genau auf die Kompatibilität zum NFC des V3 achten...

guesa

Well-Known Member
habe selber noch keine, aber hier im Thread hatte es schon jemand mal gepostet, welchen NFC Standarts die Tags erfüllen müssen. Er hatte die Dinger erfolgreich programmiert und damit das Handy in den Nachtmodus manövriert...find es aber jetzt nicht so schnell...oder es war der andere V3 Thread...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten