iNew V3 - MT6582 5" HD 1GB Ram 16GB Rom NFC OTG 5MP / 13MP Cam 6,5mm dick

dierose

Well-Known Member
Der hat die update.zip nur geteilt zum Hochladen.
Max. Filegröße bei zippyshare eben 200 MB.
Beide Teile auf der Platte einfach wieder entpacken und dann hast Du die update.zip. Dann erst auf die SD und flashen.

StardustOne

Well-Known Member
Tja blöd nur dass man beim Runterladen nix Gescheites bekommt, dass man entpacken kann. Das erste Part1 enthielt schon ein Update, das man ich mit CMW aber gar nicht installieren kann und das zweite Part2 liess sich gar nicht entpacken, weil es fehlerhaft war (CRC Error beim Entpacken).

Wieso müssen diese sogenannten Experten auch immer alles kompliziert machen? Ich komme mit dem Part1 und Part2 Zeug nicht ans Ziel :(.

Und wer das update doch mit CWM installiert, verliert auch noch die interne SD Partition. Super Lösung.

Zuletzt bearbeitet:

dierose

Well-Known Member
Du durftest das Update nicht mit part1.zip machen.
Nur wegen dem Hoster Zippyshare auf 2 Teile geteilt.
Erst entpacken, dann damit das Update.

StardustOne

Well-Known Member
:) ich kapier gar nichts wenn es so unglaublich durcheinander ist. Ich bin ein single Zip File Kind. Zippyshare ist aber ein ziemlicher Schrott, sollte man für solche Einsätze nicht nutzen.

Viel schlimmer ist aber noch dass eben die Update Variante einem die interne SD partition zusammenmantscht und mit dem Flash Tool ja da bin ich alle installierten Programme wieder los.

So easy wie bei 1.0.3 ist das mit dem 1.0.4 aber definitiv nicht. Ich brings nicht zum laufen, vielleicht bringt es mal einer fertig das auf einem normalen Hoster bereitzustellen. Hut ab vor denen die mit dem Durcheinander mit Part1 und Part2 klar kommen, ich schaff das nicht.

dierose

Well-Known Member
Du musst doch nur beide parts downloaden und dann rechte Maustaste auf part1 und "hierhin entpacken" wählen.
Dann hast Du die update.zip und kannst die parts löschen.
Und dann die Installlation...

zippyshare ist eben sauschnell und ohne capcha-Abfragen und Wartezeiten, etc.
Dafür aber nur 200 MB maximal Größe und daher die Aufsplittung der einen Datei in 200 MB und 120 MB.

Du kannst bestimmt eine Sicherung zurückspielen und dann das noch mal neu machen.
Wenn Du gar nicht klar kommst, lade ich Dir die update.zip auch irgendwo als eine Datei hoch.

StardustOne

Well-Known Member
Die Installation hat bei mir gar nicht funktioniert. Das Update File hab ich da schon mit CWM probiert, aber es kam dann sofort invalid file und nichts wurde angepasst.

dierose

Well-Known Member
Tja, vielleicht wegen Deinen crc Fehler mit 7zip was beschädigt.(?)
Die interne SD scheint wohl zu verschwinden bei den Versionen, die mit ebr-Script die Speicherpartitionen verschoben wurden.

ich habe bei mir die originale mit dem 1GB-Speicher drauf.
Ich werde wohl mal ne Sicherung machen und das Update probieren.
Aber da da eh keine wichtigen sachen dabei sind...

StardustOne

Well-Known Member
:( wirklich kein Sternstunden Update dies Version 1.0.4. Geht die interne SD Partition auch kaputt, wenn man das 3.5 GB Programmspeicher mit 1.0.1 installiert hatte?

Ich weiss nicht, aber ich warte noch ab, denn im Moment stört mich nichts am Phone. Aber wenn es so weiter geht mit diesem Zippyshare dann gute Nacht. Ich find Megaupload definitiv besser. Da gibt es auch keine Limite auf 200 MB und so lästiges Gebastel. Das ist ja wie zu Floppy Disk Zeiten, ZIP Files aufteilen, wie altmodisch :).

dierose

Well-Known Member
Also megaupload gibts schon lange nicht mehr. ;)
Uploaded.to kann größere Dateien am Stück, aber langsamen Download für Freeuser (50kb/s)

Ich bin auch super zufrieden. Das update könnte bei den Batteriewerten was bringen.

Ansonsten habe ich noch auf Gsm auto (Prl) umgestellt.
Hatte vorher laufend Schwankungen beim Handyempfang. Jetzt top.

henrikhab

New Member
Angeblich soll LED Motion noch durch ein Software-Update nachgeliefert werden. Steht aufjedenfall so auf der Herstellerseite

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

StardustOne

Well-Known Member
Super, ich bin jetzt meine 10 GB internes Flash los, das Update hat übrigens geklappt, wer also zuvor die 3.5 GB Partition von Version 1.0.1 noch mitgemacht hatte und dadurch das 16 GB Flash in 3.5 und 10 GB aufgeteilt hat, darf jetzt eine MicroSD Karte kaufen oder kann nochmal von vorne anfangen.

10 GB Flash Speicher futsch weil irgend ein genialer Engineer in China was Tolles implementiert hat.

Und weil ich das mit den zwei Parts nicht in eins bringe, kann ich jetzt nicht mal zurück und alles mit Flash Tools neu machen. Super.

Echt nicht so cool das neue Update.

dierose

Well-Known Member
Angeblich soll LED Motion noch durch ein Software-Update nachgeliefert werden. Steht aufjedenfall so auf der Herstellerseite
Es gibt aber keinen Sensor dafür. Die Frontkamera wird wohl genutzt. Aber das mit Motion ist sowieso Schrott.

Super, ich bin jetzt meine 10 GB internes Flash los, das Update hat übrigens geklappt, wer also zuvor die 3.5 GB Partition von Version 1.0.1 noch mitgemacht hatte und dadurch das 16 GB Flash in 3.5 und 10 GB aufgeteilt hat, darf jetzt eine MicroSD Karte kaufen oder kann nochmal von vorne anfangen.

Echt nicht so cool das neue Update.
Tja, die 1.03 und 1.04 sind halt Stock.
Die Speicheraufteilung ist eigenes Gefummel von Usern.
Schade, dass es nicht geht, aber ich finde es super, dass Hersteller überhaupt was an Updates rausgeben. Kenne ich von meinen vorherigen nicht.

larifagi

New Member
Hab auch bei coolicool bestellt. Jetzt habe ich die Nachricht bekommen: "The product is under testing now, once it tests as qualified, we will send you as soon as possible."
Was soll ich damit denn jetzt anfangen?

guesa

Well-Known Member
@larifagi ...das heisst auf deutsch, dass sie dir möglicherweise wieder mal was verkauft haben, was sie gar nicht haben. Kommt bei denen häufiger vor, so haben sie erst mal dein Geld, deine Adressdaten, deine email, deine Paypaldaten. kannst ja malDruck machen, dann bieten sie dir vielleicht das miese e4 an....oder ein fragwürdigen Gutschein...schreib die mal unter @coolicool an und lass dir nix erzählen. Lieferung oder geld zurück

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten