iNew V3 - MT6582 5" HD 1GB Ram 16GB Rom NFC OTG 5MP / 13MP Cam 6,5mm dick

Megalampe

Active Member
Selbst mit 126 Dollar wär es noch zu schön um wahr zu sein, wobei mit dem GPS Problem, würde ich mir das nicht noch mal kaufen. Gut ich bin jetzt ein Mensch, der auf GPS verzichten kann (trage ja noch mein Dienstgerät bei mir).

m8needed: Du hast doch beide Simkarten von Eplus, schon mal zwei unterschiedliche Netzbetreiber ausprobiert?

123ei

New Member
ich muss mich jetzt auch noch einmal melden, hatte mit der 1.0.8 Version auch solche Probleme mit dem GPS. Habe darauf einfach mal die 1.0.8 Version mit dem GPS Fix von Needrom ausprobiert und ich muss sagen erste Sahne. Sofort nach einschalten des GPS habe ich Satelliten angezeigt bekommen und kurze zeit Später den ersten fix. Genauigkeit lag bei bewölktem Himmel sogar unter 4m.
Nur wenn ich den Bildschirm drehe wird das GPS kurz ausgeschaltet und gleich darauf wieder ein.

Langsam gefällt mir das Inew V3 :)

smartphonesbln

Active Member
was meiner meinung nach auch echt was bringt ist folgender eintrag in der Build.prop

dalvik.vm.execution-mode=int:fast

seit dem geht mein fix deutlich schneller

Megalampe

Active Member
ich muss mich jetzt auch noch einmal melden, hatte mit der 1.0.8 Version auch solche Probleme mit dem GPS. Habe darauf einfach mal die 1.0.8 Version mit dem GPS Fix von Needrom ausprobiert und ich muss sagen erste Sahne. Sofort nach einschalten des GPS habe ich Satelliten angezeigt bekommen und kurze zeit Später den ersten fix. Genauigkeit lag bei bewölktem Himmel sogar unter 4m.
Nur wenn ich den Bildschirm drehe wird das GPS kurz ausgeschaltet und gleich darauf wieder ein.

Langsam gefällt mir das Inew V3 :)
Erkär mir mal bitte, was genau du getan hast. Vor allem über welche Methode du gerootet hast, denn ich kann nur 1.0.4 flashen, alles andere geht nicht. Trotz das mein Gerät über Root Genius gerooted war.
Bei mir funktioniert neben GPS, auch NFC nicht mehr. Beides hat aber 1a funktioniert. Wie schon mehrfach geschrieben hat mir das V3 damit auch gefallen, als ich es von jemandem hier bekommen habe, funktionierte es ja wunderbar. GPS lag auf 3-4m genau, Nfc piepte immer bei "nähe" zum "Türöffner" und sonst war kein nervender Fehler vorhanden.

@m8needed: Also ich bin gerade am ausprobieren von Simkarten, Eplus & Eplus (Aldi/Base), Eplus & O2 (Netzclub/Base), Tmobile & D2 (Congstar/Vodafone direkt), funktioniert bei mir ohne Probleme. Simkarten sind alle kein Jahr alt, also auf dem neuen Stand. Das umschalten funktioniert auch problemlos.

m8needed

Active Member
Mit dem Tipp von vor paar Seiten hatte ich den Fehler mit plötzlichem Verschwinden vom Netz nicht mehr. Ich beobachte das weiter.

Was mir aufgefallen ist: Die Karte die 3G hat, hat immer besseren Empfang, egal in welchem Slot. Normal?

Das Suchen des Netzes dauert nach wie vor sehr lange.

Da ich auch die Probleme mit dem GPS habe, werde ich die Tage mal flashen. Vielleicht bessert sich noch mehr dadurch.

Gesendet von meinem V3 mit Tapatalk

guesa

Well-Known Member
wenn das kein clone ist,binsch tierisch angesäuert!!!
sieht man eigentlich schon am Karton, dass das nix mit dem Original zu tun hat

was meiner meinung nach auch echt was bringt ist folgender eintrag in der Build.prop

dalvik.vm.execution-mode=int:fast

seit dem geht mein fix deutlich schneller
das ist laut Forum Hexenküche, obwohl ich den Eintrag auch immer hinzufüge:p

der Fix von Ora, den ihr relativ einfach per cwm einspielen könnt, hilft auch

1.0.8 Version mit dem GPS Fix von Needrom ausprobiert
wie bist du mit dem tschechisch zurechtgekommen? Dass sie 1.0.8 buggy in Bezug auf GPS ist, ist bekannt

Empfangsprobleme

Bei meinem ersten V3 war es häufiger so, dass ich bei Netzschwankungen keinen Balken mehr hatte. Dies war aber nur ein Kalibrierungsproblem der Anzeige. Denn beim Blick in Einstellungen/ über das Telefon/ Status/Sim Status/Signalstärke konnte man erfahren, dass das Phone sehr wohl am Netz hing!!! Unter einem ASU von 3 wird es langsam kritisch. je mehr ASU , umso weiter seid ihr vom Netzabruch entfernt!

Balken sind eben nicht alles, prüft das mal;)

Zuletzt bearbeitet:

Megalampe

Active Member
Mit was habt ihr denn das 1.0.8 mit GPS Fix eingespielt?
Ich bräuchte da immer noch mal eine sehr genaue Anleitung, danke.

p.s. 6 displayfolien für 3,99€ inkl. versand ......... http://www.schutzfolien24.de/artikel/6x-savvies-su75-ultraclear-displayschutzfolie-inew-v3-1610483.html
ich will keine werbung machen,aber auch andere brauchen vielleicht n paar folien.
Bei Ebay für 50% weniger: http://www.ebay.de/itm/6x-Savvies-SU75-Schutzfolien-UltraClear-fur-iNew-V3-/360898661679?pt=DE_Handy_PDA_Displayschutzfolien&hash=item54073c8d2f

123ei

New Member
nach dem ich die 1.0.8 mit dem Fix aufgespielt habe stellte ich das Handy gleich auf deutsch um, habe mir vorher auf deutsch gemerkt wo man es umstellen muss sonst wird man seine Probleme haben^^
Aufgespielt habe ich es so wie es bei needrom (intsall Rom:) unter dem Download dabei steht, vor dem flashen muss man aber noch den USB Treiber installieren sonst wird das Handy nicht gefunden.
USB Treiber:
http://chinamobiles.org/threads/anleitung-mtk65xx-usb-vcom-treiber-installation-test-cwm-recovery-flash.33276/
1.0.8 Firmware mit fix:
http://www.needrom.com/mobile/inew-v3-v3-e/comment-page-2/#comments

Wie schon erwähnt vorher bitte die Kompatibilität prüfen!!

lapis

Active Member
ich bin per Wlan mit dem V3 im Internet (Standartbrowser) und bekomme sehr oft die Meldung
"Diese Seite reagiert nicht mehr"
möchten Sie die Seite schliessen?
Warten -----Schliessen

an was kann das liegen?
mit allen anderen Handy´s gab es dieses Problem bisher nicht.

guesa

Well-Known Member
antenne des gps systems einfach nur schice da an dem deckel dran gepappt wurde?
das ist nict gps, sonder nfc im Deckel

wenn jemand einem ahnungslosen hilfestellung gibt.
zuerstmal n backup machen? ..... womit?
erst Tip0 nach dieser Anleitung, dann weisst du auch gleich, ob deine VCOM und ADB Treiber funktionieren, wenn das klappt:

MtkDroidTools - Erfahrungen - Tipps - Tricks - Download | Chinamobiles.org

Megalampe

Active Member
Boa wenn ich noch ein mal lese "Pmt changed for the rom, it must be downloaded", schmeiss ich das Ding weg und kauf mir nen Vertu Telefon.

tekki13

Member
danke für die rasche antwort guesa .......... aber wenn ich mir das so ansehe .............. ist doch n smartphone,kein gps gerät ............ wer braucht schon gps ......... hehehe
Ich nutze es iM sehr intensiv, da ich noch ein Leihauto ohne Navi fahre und dafür extra ein Navi anschaffen lohnt wohl kaum.
Demnächst geht es in die USA und im Sommer nach Sizilien, immer mit Mietauto unterwegs, Navi habe ich in jedem Fall so immer dabei.
Übrigens, ich nutze immer noch die 1.0.4 und da ich keinerlei Probleme mit dem V3 habe, bleibt die auch drauf.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten