iNew V3 - MT6582 5" HD 1GB Ram 16GB Rom NFC OTG 5MP / 13MP Cam 6,5mm dick

Megalampe

Active Member
Vielleicht doch nochmal die 1.0.4 aufspielen? Was meint ihr?
Würde ich persönlich auch noch mal versuchen, ich hatte wirklich sehr guten GPS Empfang mit 1.0.4. Aber mehr als ein "Spielzeug" ist das Inew V3 für mich im Moment nicht, auf GPS könnte ich verzichten, aber die Akkulaufzeit ist bei solchen Geräten halt einfach schlecht. Aber da bin ich wohl etwas Y300 verwöhnt.

Version 1.0.4 kann ich problemlos neu flashen, aber bei 1.0.8 kommt immer oben beschriebener Fehler. Kann mir da bitte endlich mal wer helfen.

Megalampe

Active Member
@Megalampe

würde dir gern helfen aber ich hätte auch nur die Idee Herrn Google zu fragen
Jo, war mehr an die Experten hier gerichtet. Google sagt ich soll mit "Preloader" flashen, manchen geht es echt zu gut. Ich halte das für eine bescheidene Idee, naja muss mich morgen nach der Arbeit mal drann setzen.

Edit: Aber trotzdem danke für deinen Beitrag, es ist halt die Sache wieso er bei dem 1.0.4 Rom nicht meckert, aber bei dem 1.0.8 und bei dem plus GPS Fix, bis dato konnte ihc nur 1.0.4 noch mal flashen.

guesa

Well-Known Member
@Melittamann THX für den Kaffee ..hast du mal den gpsfix von Orachinamobiles eingespielt. damit sollte es schneller gehen

@Megalampe hast du die üblichen Voraussetzungengen gechecked?

- flashtool als admin starten
- kein USB hub
- neueste flashtool Version

guesa

Well-Known Member
..ich habe mein v3 immer mit der neueste v3.xxxc bearbeitet , findest du auch hier im forum, wäre vielleicht einen Versuch wert. sonst schreib mal @OraChinaMobiles direkt an, wegen des pmt problems, er ist nur gerade Ostereier suchen

Melittamann

New Member
Habe es getan. Geht wirklich schneller. Zum Navigieren ist das Gerät trotzdem nicht geeignet. Habe es heute mal im Auto getestet. Es verliert ständig das GPS signal.

Gesendet von meinem V3-E mit Tapatalk

m8needed

Active Member
Hallo zusammen,

ich habe mit meinem neuen V3 (8er Firmware) das Problem, dass ich ab und an keinen Empfang mehr bei einer der SIMs habe. Also das Symbol für die Suche steht dann bei der SIM, bzw das rote X. In der Regel muss ich da das Gerät neu starten, danach geh es. Der Fehler tritt sporadisch mehrmals am Tag auf.

Grundsätzlich dauert das Suchen der Netze auch sehr lange verglichen mit dem ZP900, habe es nicht gemessen aber ich glaube es könnte sogar länger als eine Minute sein (bei ZOPO sind es wenige Sekunden).

Das mit dem Langen Suchen ist aber weniger Störend, ich erwähne das nur weil es mit dem ersteren Problem vllt zusammenhängt.

Ich halt sehr ärgerlich, wenn ich keinen Empfang habe und das nicht einmal merke. Ich lebe und Berlin und habe mit dem ZP900 solche Probleme nie gehabt.

Woran könnte das liegen?

Danke vorab.

EDIT: witzigerweise passiert das in der Regel immer mit einer der SIMs, und auch wenn ich die Steckplätze wechsel betrifft es immernoch die eine SIM. Sehr merkwürdig.

Ich sage in der Regel, weil ich mit der anderen SIM (nur Internet) auch mal das Problem hatte dass der Empfang zwar da war, aber er mir das H Symbol nicht angezeigt hat und ich somit nicht ins Internet konnte. Musste da auch neu starten. Diese SIM war aber nur einmal von diesem Fehler betroffen.

pequeno

New Member
Hallo

An alle die GPS Probleme haben, versuch die Firmware die ich im Post 1991 gelinkt habe zu flashen. Bei mir funtzt jetzt Navigiren sehr gut. GPS Fix habe ich auch sehr schnell bekommen.

Bei der Akkulaufzeit, habe ich was im polnischen Forum gefunden, und zwar habe ich DisableService instaliert und bei Google Play-Dienste alles was mit gcm anfängt (7 mal) und dazu NlplocationManagerService, Google locationManagerService, GooglelocationService und NetworkLocationService weggehackt Ich hatte das Problem dass, über die Nacht Akku Über 30% sich endladet hat, jetzt hält bei normale nutzung viel länger. Siehe Bild 2.

Anhänge

Melittamann

New Member
Hallo

An alle die GPS Probleme haben, versuch die Firmware die ich im Post 1991 gelinkt habe zu flashen. Bei mir funtzt jetzt Navigiren sehr gut. GPS Fix habe ich auch sehr schnell bekommen.

Bei der Akkulaufzeit, habe ich was im polnischen Forum gefunden, und zwar habe ich DisableService instaliert und bei Google Play-Dienste alles was mit gcm anfängt (7 mal) und dazu NlplocationManagerService, Google locationManagerService, GooglelocationService und NetworkLocationService weggehackt Ich hatte das Problem dass, über die Nacht Akku Über 30% sich endladet hat, jetzt hält bei normale nutzung viel länger. Siehe Bild 2.
Habe die 1.0.4 runtergeladen aber da fehlt die eboot.dll. also das funzt nicht. Hast du nen Lösungsansatz?

Gesendet von meinem V3-E mit Tapatalk

pequeno

New Member
Ich habe die 1.0.4 von der CWM per update.zip geflasht. Über Flashtool ging bei mir nicht. Also diese eboot.dll ist glaube ich in der update.zip nicht dabei (hab gerade durchgeguckt) oder lege ich da falsch. So ganz tief in dem AndroidBS sitze ich leider noch nicht. Ich habe das Handy erst seit 2 Wochen (vom Windows Phone umgestiegen) Probier einfach bei Google diese romvon ander Quelle zu downloaden. Ich habe zb hier auch eine gefunden http://www.mediafire.com/download/9wawvn7rc59lpr7/cxq_v3_inew_v1.0.4_SP_flash.rar

m8needed

Active Member
@dierose
Danke, das hat bei der langen Netzsuche nichts gebracht. Ich werde beobachten, ob die Verbindungsabbrüche noch bestehen.

Für welchen der Fehler sollte das helfen? Und meinst du die Probleme stehen im Zusammenhang?

Danke soweit!

Gesendet von meinem V3 mit Tapatalk

Klausl13

Well-Known Member
@m8needed:
ich hab jetzt nicht ganz verstanden, welche Simkarte Probleme macht.
Ist es immer nur eine Simkarte, oder ist immer nur ein Simslot?
Hatte bei meinem Jiayu G3N auch das gleiche Problem.
Ich konnte es leider nicht wirklich lösen.
Sind Deine Simkarten beide vom selben Provider?
Angeblich stören sie sich gegenseitig.
Wenn vom selben Provider, viell. hast Du die Möglichkeit, eine andere Simkarte auszuprobieren.

m8needed

Active Member
@Klausl13:
Es ist immer eine SIM die Probleme macht in beiden Slots. Die ist von E-Plus, die andere BASE.

Hättest du beide Probleme oder nur eins?

Kann sonst jemand schreiben, wie lange nach der PIN Eingabe die Netzsuche dauert?

Meint ihr ich sollte mal anderen ROM flashen?

Gesendet von meinem V3 mit Tapatalk

dierose

Well-Known Member
@m8needed
Einfach weniger Abbrüche und bessere Verbindung.
Gibts ne Menge Topics hier im Board zu.

Ich habe gerade ein anderes Problem:
Bei meiner 1.04 habe ich die Aufteilung des ROM mit ca. 12,5 (Sdcard0) und 1,5 GB (Sdcard1).
Die 1,5 sind eigentlich ungenutzt, bzw will ich gar nicht nutzen.
Was ich jetzt genau gemacht habe weiß ich nicht, aber auf einmal legt die Kamera und auch whatsapp alles in Sdcard1 ab.
Das will ich aber nicht. Ich habe jetzt 2 Ordner DCIM...
Was kann ich machen, um Sdcard1 ganz abzuklemmen?
(Eine MicrSD habe ich nicht drin.)

Klausl13

Well-Known Member
@m8needed:
Wenn ich nur 1 Simkarte drinnen hatte, war es kein Problem.
Probleme hatte ich immer bei 2 Simkarten und da jedes Mal in Slot Gsm.
Nach langem Probieren und mehreren Versuchen mit verschiedenen Handys und Simkarten, bin ich der Meinung, daß es nicht am Jiayu liegt, sondern am Netz.
Die Stricherlanzeige lügt bei mir einfach.
Andere Smartphones- S3, S4-mit verschiedenen Providern zeigen ebenfalls schlechten oder keinen Empfang.
Klingt alles sehr unlogisch, ist halt so.
Es gibt also keine Lösung für mich.
In Wien ist an jedem 2.Dach ein Sender montiert, da funkt es gut.
Als Anfänger konnte ich mir keinen Reim machen, jetzt bin ich gscheiter.
Bei Dir dürfte es anders sein, weil mit dem Zopo der Empfang klappt.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten