iNew V3 - MT6582 5" HD 1GB Ram 16GB Rom NFC OTG 5MP / 13MP Cam 6,5mm dick

guesa

Well-Known Member
@Megalampe ...dann erledige erst mal dein Aufträge
- backup erstellen TipO zzgll . Imei und nvram
- mit droidtools die jetzige scatter aus deinem Phone auslesen und mit der aus der1.0.8 gpsfix vergleichen
- ggfls nochmal ergebnisse posten
- dann neue Rom mit firmwareupgrade flashen
- gps mit ygps fixen

Um die Polarlichter kann man sich dann noch kümmern
-

Megalampe

Active Member
Backup habe ich gemacht, allerdings habe ich danach noch mal Version 1.0.4 aufgespielt. Na ratet mal was passiert ist? - richtig, Gps funktioniert wieder. Damit wären wir wieder bei dem Punkt, das Version 1.0.4 die stabilste von allen ist, behaupte ich ja schon immer :)
Ich denke mal das man bei 13 "In view" und 10 "in use", nicht beschweren darf.

Danke an alle :up:

Übrigens würde ich keinem die Lederhülle empfehlen, ich könnte darauf wetten, das dies auf die Empfangsleistung geht.

audiomax

New Member
Hallo
Habe seit ein paar Tagen die Version 1.0.8 + GPS Fix auf meinem V3,
der Fix geht jetzt recht schnell, schnell genug.
Aber zum navgieren taugts immer noch nicht, vier zu ungenau und nicht stabil.
Auch ist der Empfang im Vergleich zum THL w200 etwa 6-8 dB schwächer. (Anzeige " GPS Test" )
Grüße Max

guesa

Well-Known Member
schon gesehen, das V3 für 168$ incl. DHL express bei geek, das zahlt man bei mixe schon ohne Versand und bei Efox 189$ ohne Versand
Geek v3.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Megalampe

Active Member
Der einzige "negative" Aspekt der mir bei 1.0.4 direkt auffällt ist die Einstellungssache der Uhr, also das die Uhr Einstellung immer beendet wird. Aber da die Uhrzeit sowieso automatisch bezogen wird, ist mir das sowas von egal. Ein Freund hat eines mit der Version 1.0.8 und er hat 0 GPS Empfang.

Mal eine andere Frage: Wenn man Kopfhörer/Headset nutzt, ist der Sound bei euch auch nicht ein wenig leise?
Also im direkt Vergleich mit meinem Huawei Y300/G700, ist der "Schwellenwert" so dermaßen von einander entfernt (da wo er meckert, das es zu "ungesund" ist). Das hört sich beim Y300 schon sehr laut an, beim V3-E ist das sehr viel leiser. Es liegt nicht an den Dateien, ist beides das gleiche Album. Naja das Y300 ist sowieso zum Musik hören besser geeignet, das geht auch gerne mal 3+ Stunden.

georgiana

Well-Known Member
was sind denn die verbesserungen im gegensatz zu 1.0.4?
Also ich hatte anfangs die 1.0.4 auf dem Handy, in einem Neugier-/Langeweile-Anfall habe ich dann auch mal erst die 1.0.8 und danach die 1.0.5 ausprobiert. Letztendlich bin ich dann doch zur 1.0.4 wieder zurück und ich denke, da werde ich auch erstmal bleiben. Insgesamt finde ich, dass die folgenden Versionen im Grunde nur "Verschlimmbesserungen" sind, einzig der Datums-Bug wurde sinnvoll behoben, auch wenn das mit Gravity ebenso lösbar ist. Es hiess auch, dass die Akku-Leistung sich mit den folgenden Versionen verbessert haben soll, ist mir nicht aufgefallen, aber ich bin von Anfang an mit dem Akku zufrieden. Und die (fiktive) bessere Blende der Camera mit 2.0 anstelle von 2.2 ist ja ohnehin eher ein joke.
Wie gesagt, in der 1.0.5 kam das mit der Blende und dem Akku, Datums-Bug war immer noch, die 1.0.6 war irgendwie scheinbar nie richtig veröffentlicht, die 1.0.7 soll komplett voller Bugs gewesen sein und die 1.0.8 ist vermutlich zum Fixen der Bugs aus der Vorversion herausgekommen. Und irgendwann dabei wurde das mit dem Datum halt auch mal sinnvollerweise mit gemacht.[DOUBLEPOST=1398178634,1398178060][/DOUBLEPOST]
Mal eine andere Frage: Wenn man Kopfhörer/Headset nutzt, ist der Sound bei euch auch nicht ein wenig leise?
Also ich benutze generell nur Kopfhörer von KOSS, da diese einen doch sehr guten Klang haben, im unteren Preissegment sind (Kopfhörer halten bei mir leider nie ewig) und in erster Linie der dazugehörende Lautstärkeregler tatsächlich funktioniert. Deshalb stelle ich am Handy die Lautstärke immer auf komplett voll und reguliere es dann direkt am Kopfhörer. Und da kann ich es dann keinesfalls voll aufdrehen, da würde mir wohl der Kopf wegfliegen ;-)

Megalampe

Active Member
Die mitgelieferten habe ich noch nie genutzt, ich nutze die Xiaomi Piston Version 2, Sennheiser, AKG und noch ein paar Chinateile.
@georgiana: Also ich kann zwischen vielen Geräten wechseln, bei keinem ist es so leise wie beim Inew. Ein wenig schade, da ich ja auch mit Headset telefonieren möchte (Xiaomi Piston).

Die Anleitung hier ist super: http://chinamobiles.org/threads/mtk65xx-flashen-einer-firmware-mit-spflashtool-schnellanleitung.35209/
INEW V3-E - V1.04 - Flash also das Rom von Needrom runterladen. Und da muss nix gerooted für sein, nur ganz wichtig den "Preloader" nicht auswählen. Ja, Werkszustand war mit "On & V+"

Wer übrigens die Lederhülle im Tausch gegen 3 Displayschutzfolien haben möchte, darf sich gerne bei mir melden. Die Hülle ist schwarz.

georgiana

Well-Known Member
@Megalampe
Es gibt im Expose Installer glaub ich eine App, mit der man die Lautstärke erhöhen kann, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Falls Du den drauf hast, dann schau mal da nach. Wäre zumindest dann eine Option, das Problem für Dich zu lösen.

guesa

Well-Known Member
@Shaun oft the Winchester bei dir habe ich das Gefühl, dass du in Kürze Dein Phone zu einem Briefbeschwerer machst..Mal so als dumme Frage: Hast du wenigstens eine Datensicherung deines ungerooteten phones ? Wenn ja, wozu brauchst du Root und was , willst du mit einer anderen Rom. ,Welches v3 Phone hast du denn, das cxq, das v3 mit e oder ohne, oder sogar die C- Version? Baseband 850/2100 oder das 900'er

Zuletzt bearbeitet:

georgiana

Well-Known Member
datensicherung brauch ich gar nicht,ist ne neue sim drin und da sind keine daten drauf. apps kann man ja schnell wieder drauf spielen.
Ich schätze, guesa hat Recht, Dein Handy wird bald seine Funktion als Briefbeschwerer übernehmen können. Mit Datensicherung ist gemeint, dass Du mal komplett ALLES sicherst, was derzeit drauf ist, also nicht in erster Linie Deine privaten Daten, sondern alles andere wie ROM etc.
Wenn Du Pech hast, zerschiesst Du Dir zum Beispiel die IMEIs (das kann ganz fix gehen und dann haste keine Telefon-/SMS-Funktion mehr und kannst das Handy nur noch über Wlan ins Internet bringen. Weisst Du denn, was Du dann machen sollst, wenn Dir dieser Zustand nicht gefällt?

guesa

Well-Known Member
@Shaun of the Winchester mit Datensicherung meine ich nicht deine Apps oder Telefonnummern, sondern DEINE SYSTEMSOFTWARE auf dem Phone, damit du wenn irgendwas schief geht, dein Phone retten kannst.

Dazu musst du dich erst einmal mit TIP 0 in dieser Anleitung auseinandersetzen und diese Punkt für Punkt abarbeiten:

http://chinamobiles.org/threads/mtkdroidtools-erfahrungen-tipps-tricks-download.37769/

dannach bist du für alle weiteren Schritte abgesichert.

- du kannst dann anschleißend TIP 12 nehmen zum rooten, oder der irgendwelche Hilfsprogramme wie " Rootgenius" etc., empfehle dir aber TIP12 in der verlinkten Anleitung

- dann wie @georgiana na es sagt : ein Backup von NVRAM und IMEI

- Dann musst du mal einen Screenshot machen, was bei Dir auf der Seite "über das Telefon" unter " Einstellungen" in deinem Phone angezeigt wird, damit man feststellen kann, was du nun überhaupt für ein V3 hast und welche neue Firmware ( ROM) dazu überhaupt passt.

.... nur das gps ans laufen bringen
das ist dann der letzte Schritt

Zuletzt bearbeitet:

guesa

Well-Known Member
Schaltet in den Einstellungen/Entwickler USB debugging an , starte das tool mtkdroidtools 2.5.3 , Häng das Phone im eingeschalteten zustand an den PC , wenn es dann erkannt wird ist der ADB - Treiber o.k. es muss nicht v3 im PC stehen...im droidtool schon[DOUBLEPOST=1398200703,1398200245][/DOUBLEPOST]Es gibt keine Firmware für dein phone höher als 1.0.8. Andere Bezeichnungen sind Phantasie Bezeichnungen der Leute, die modifizierte Roms bei Needrom einstellen. Du solltest aber erst mal die Datensicherung hin bekommen, dann weisst du auch automatisch, ob deine Treiber richtig funktionieren. Aufgrund der Daten aus deinem Phone kannst du dann die Hersteller-Rom nehmen, stock- Rom 1.0.4..megalampe hatte glaube den richtigen link

Zuletzt bearbeitet:

Melittamann

New Member
Hat eigentlich schon jemand die Modem.img aus der 1.0.4 in die 1.0.8 eingebunden? Ich würde es mal probieren aber dafür müsste ich sie haben. Also wenn sie jemand hat., dann her damit.

Kaffee für alle

Gesendet von meinem V3-E mit Tapatalk

guesa

Well-Known Member
@Shaun stelle deine fragen dort in dem thread, nicht hier. Deine 1.0.8 hat nichts mit dem cwm zu tun, nimm erst mal das recovery, was dir angeboten wird, das kannst du immer noch mal andern...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten