iNew V3 - MT6582 5" HD 1GB Ram 16GB Rom NFC OTG 5MP / 13MP Cam 6,5mm dick

logo

Member
Hat man bei diesem Gerät Root Rechte, oder man muss erstmal rooten? Wenn ja hat jemand vielleicht ein Link dazu?
Gibt es hierfür Custom Rooms, wo, welcher, gibt es vielleicht ein Thread dazu?

Megalampe

Active Member
Kann mir noch mal jemand günstige NFC Tags (Samsung lesbar) empfehlen (als Schlüsselanhänger), das "Nummer eintippen" ist doch so langsam :spiteful:

LovinRomance

New Member
Hallo in die Runde,
ich habe mal einige Fragen bezüglich eurer AppNutzung mit dem V3. Auch wenn ich fürchte, dass es etwas OT ist, hoffe ich, ihr sei so nett und antwortet.
1. welche Apps nutzt ihr zum Freezen von anderen Apps? Titanium lese ich oft, könnte das auch das im V3 vorhandene "App permission management" oder habt ihr gar ganz andere Empfehlungen? Sollte Titanium die beste Lösung sein: reicht die kostenfreie Version oder sollte es die Pro sein?
2. wie sieht das bei Fremd-Launchern aus - die Icon-Optik des V3-Launchers ist ja nicht sooo schick:hehehe:: reicht eine kostenfreie Version oder hilft (nur) die Bezahlapp (bei Nova gibt es wohl eine solche) wirklich - ihr versteht sicher ;)
3. Backups mit Nandroid machen oder, das hat mir ein Kumpel erzählt, mit Helium (ehemals: Carbon)?
4. wie kommt ihr mit der Uhr-App vom V3 klar? Ich wünschte mir mehr Einstellungen. Kennt da jemand "bessere" Apps?
5. nun doch eher OT:
a) wie ist eure Meinung zu Flash und Android? Nachinstallieren oder sein lassen?
b) welche Google-Apps haltet ihr für interessant bzw. wichtig oder empfindet ihr gar als MustHave? (ich hab mich für Maps, den PlayStore :rofl: entschieden und sinniere wegen Chrome, StreetView und Earth etc.)?!?

So, genug. Besten Dank, Chris

Megalampe

Active Member
Hallo in die Runde,
1. welche Apps nutzt ihr zum Freezen von anderen Apps? Titanium lese ich oft, könnte das auch das im V3 vorhandene "App permission management" oder habt ihr gar ganz andere Empfehlungen? Sollte Titanium die beste Lösung sein: reicht die kostenfreie Version oder sollte es die Pro sein?
2. wie sieht das bei Fremd-Launchern aus - die Icon-Optik des V3-Launchers ist ja nicht sooo schick:hehehe:: reicht eine kostenfreie Version oder hilft (nur) die Bezahlapp (bei Nova gibt es wohl eine solche) wirklich - ihr versteht sicher ;)
3. Backups mit Nandroid machen oder, das hat mir ein Kumpel erzählt, mit Helium (ehemals: Carbon)?
4. wie kommt ihr mit der Uhr-App vom V3 klar? Ich wünschte mir mehr Einstellungen. Kennt da jemand "bessere" Apps?
5. nun doch eher OT:
a) wie ist eure Meinung zu Flash und Android? Nachinstallieren oder sein lassen?
b) welche Google-Apps haltet ihr für interessant bzw. wichtig oder empfindet ihr gar als MustHave? (ich hab mich für Maps, den PlayStore :rofl: entschieden und sinniere wegen Chrome, StreetView und Earth etc.)?!?

So, genug. Besten Dank, Chris
1. App Permession regelt ja nur, was die App darf oder nicht. Ich nutze es persönlich nicht, ich nutze App Freeze.
2. Nova Launcher reicht, um die weiße Umrandung zu entfernen. Finde ich zwar ein wenig fragwürdig ob sich das lohnt, Launcher laufen lassen, um dann doch wieder das gleiche Design zu haben. Aber muss ja jeder selber wissen.
3. Meines habe ich mit MTK Droid gemacht,such dir eine Anleitung raus mit der du klar kommst (auch Youtube hilft) und nutze diese Methode.
4. Sorry, ich trage Armbanduhren (auf der Arbeit viel nützlicher).
5. Flash ist mir sehr wichtig, gerade da ich mal ein Ipad 2 hatte, wo es doch schon sehr genervt hat.
Ich empfehle immer den Google Übersetzer aktuell zu halten, gerade in Zeiten wo man mal schnell ins Ausland fährt/fliegt, ist der nicht zu Unterschätzen.

So ich mache mich jetzt daran, GPS wieder zum laufen zu bekommen :)

guesa

Well-Known Member
bei mir steht da nur cxq v3 inew v1.0.8
dann dürfte das passen, wenn das dein Handy anzeigt, denn die ROM ist ja nur eine modifizierte Version deiner Stock-Rom. Trotzdem erstmal nach TIP0 von Ora eine Datensicherung machen...und beim Flashen der modifizierten ROM keinen Haken bei Preloader. Die Sprache ist da wohl auf tschechisch eingestellt. Da macht es sich gut, wenn du zuvor an deinem Handy die Menüs merkst, durch die du dich durchtappen musst, bis zur Spracheinstellung. Dann brauchst du später bei der neuen Rom keinen Dolmetscher, um wieder deutsch einzustellen

Megalampe

Active Member
Wie lange braucht MTK Droid eigentlich um das Gerät zu rooten?
Ich muss zugeben, das ich über Root Genius mal gerooted habe, nicht das sich da was behindert.

Da steht "das su binary" wurde gefunden, ich habe auf root geklickt und der grüne Balken ist irgendwie in einer Dauerschleife, eine Benachrichtigung auf dem Phone kam auch nicht. Usb Debugging ist an und Treiber sind alle installiert.

--->>> Connect to device <<<---
[+] This may take a few minutes.
[-] Failure.
ACHTUNG! Es sind Aufforderungen zur Bestätigung auf dem Bildschirm des Phones möglich!

Wie nehme ich "root" eigentlich wieder weg, mit Root Genius kann ich das nicht, das Programm verweigert mir dies.

logo

Member
Gibt es vielleich einen Nachfolge Modell von iNew v3, oder ein vergleichbares anderes Modell der keine GPS Probleme hat?

LovinRomance

New Member
1. App Permession regelt ja nur, was die App darf oder nicht. Ich nutze es persönlich nicht, ich nutze App Freeze.
2. Nova Launcher reicht, um die weiße Umrandung zu entfernen. Finde ich zwar ein wenig fragwürdig ob sich das lohnt, Launcher laufen lassen, um dann doch wieder das gleiche Design zu haben. Aber muss ja jeder selber wissen.
3. Meines habe ich mit MTK Droid gemacht,such dir eine Anleitung raus mit der du klar kommst (auch Youtube hilft) und nutze diese Methode.
4. Sorry, ich trage Armbanduhren (auf der Arbeit viel nützlicher).
5. Flash ist mir sehr wichtig, gerade da ich mal ein Ipad 2 hatte, wo es doch schon sehr genervt hat.
Ich empfehle immer den Google Übersetzer aktuell zu halten, gerade in Zeiten wo man mal schnell ins Ausland fährt/fliegt, ist der nicht zu Unterschätzen.
Danke @Megalampe!
1. nutze ich zum Freezen also entweder "App Freeze" oder, je nach Gusto, eine andere App - sollte noch jemand Vorschläge haben, immer her damit!!!
2. interessanter Hinweis!!! Wenn ich eigentlich vor habe, möglichst wenig "Zeug" zu installieren und der Launcher "nur" die Icons verschönert, sollte ich mir das tatsächlich nochmal überlegen, danke!
3. ich habe bereits ein Backup vom Ursprungssystem nach Oras TIP0, hatte aber so verstanden, dass man, wenn Root etc. durch sind, nochmal ein Backup machen sollte (kann) und dass man das dann anders macht um Apps etc. auch gesichert zu haben??? Oder geht das auch nach TIP0?
4. hihiii, ich habe eine solche Uhr auch und mich wahrscheinlich blöd ausgedrückt: es geht mir um die Zusatzfunktionen, vornehmlich Wecker. Wie die Uhrzeit angezeigt wird oder wie stylisch die App ausschaut, ist nicht entscheidend. Als Beispiel: bei meinem Alt-Phone (Samsung i9003) konnte ich u.a. die Lautstärke der verschiedenen Weckzeiten einzeln festlegen, also je nach Wichtigkeit - beim Aufstehalarm bin ich nicht gleich aus dem Bett gekracht, wurde dennoch wach und andere Alarme konnte ich selbst in lauter Umgebung nicht überhören.
5. Also Flash nachinstallieren?!?
Danke für den Tip mit dem Übersetzer! Ist wahrscheinlich eine eigene App und nicht zwangsläufig vorinstalliert, sondern, wenn nicht, im PlayStore zu finden?

Grüße und bitte gerne wieder antworten :good3:

guesa

Well-Known Member
das schwarze INEW V3 kann man jetzt für 172$ incl DHL Express bei geek bekommen. Gutscheincode:NAGHLAAT
upload_2014-4-16_13-1-11.png

yelupic

likes 2 abuse shells
5. Also Flash nachinstallieren?!?
VORSICHT:
Flash Player for Android 4.0 archives
On September 10 2013, Adobe released Flash Player 11.1.111.73 for Android 2.x and 3.x and 11.1.115.81 for Android 4.0.x in keeping with statements made in Adobe's publicly available Flash Roadmap. This release is the final update release of Flash Player for the Android operating system. While it is not recommended, if you would like to download this release for previous Android releases, see the links below:

Flash Player 11.1 for Android 4.0 (11.1.115.81)
Quelle (Originale Hersteller-Seite, also Adobe)

=> click

=> Nach "Flash Player for Android 4.0 archives" suchen (ab Android 4.4 läuft Flash übrigens nicht mehr otb)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten