IMEI wiederherstellen Komplettpaket (MT6516)

doc brown

New Member
:hihihi:
Wobei der in unserem Alter eh eher zum abholen als zum bringen kommt.
Mist... :grin:
Lach, da hast du Recht. Vielleicht sollten wir auch mal wieder einen Wunschzettel ausfüllen?
So ok, ich konnte es dann doch nicht lassen, habe alles runter gezogen aber der Treiber will nicht. Habe win7, was wohl das Problem ist? Da kommt nämlich immer ne Meckerstimme die sagt "Fail to install USB Driver for Windows". Ich habe das nun mehrfach getestet und auch als Adim versucht zu öffnen. Nee, geht nicht.
Soll ich versuchen an einen XP Rechner zu kommen?

LG nochmals

ah und dann habe ich den Treiber doch noch im XP Kopatililitätsmodus installieren können. Aber das Flash Toll meldet nun " cannot find USB Port". Ich denke der Treiber ist dann doch nicht richtig installiert worden...hm....

Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Aber das Flash Toll meldet nun " cannot find USB Port".
Das Handy ist aber schon ausgeschaltet?
Dann versuch mal folgendes:
Handy aus, Akku raus.
Handy via Datenkabel mit dem PC verbinden.
Dann im FlashTool auf Download, dann den Akku einlegen.

Normal sind die Treiber auch für WIN7 geeignet.
Kannst aber auch mal das ältere FlashTool versuchen: click

Dann muss das rote Männlein halt ein bissel warten. Grins.

doc brown

New Member
Alles so wie du beschrieben hast ausgeführt. Immer die gleiche Fehlermeldung. Dann habe ich das ältere Flasch Tool genommen und da kommt die Meldung"Failed to open Com Port 4....hm....

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Dann habe ich das ältere Flasch Tool genommen und da kommt die Meldung"Failed to open Com Port 4....hm....
Du hast links alle Häckchen bis auf Android draußen?

Wenn ja, dann doch mal nach nem Vista oder XP Rechner suchen.
Bei mir (Vista) klappt das astrein.
Der sollte auch normal nicht nach nem Com_port suchen. Der ist nur für den Preloader.

doc brown

New Member
Nee du. Alle Häkchen waren draußen, bis auf Android. Ich habe hier noch ein MSI Laptop stehen, wollte ich nach Weihnachten verkaufen. Da mach ich eben Vista drauf und schau weiter positiv aufs Handy ggg..

Melde müüüüch

doc brown

New Member
So da bin ich wieder. Hatte Vista installiert...nix. Dann XP bis sp3 hochgezüchtet...nix. Bei Xp läuft das neuere Flash Tool nicht...kommt die Meldung "Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden". Na ok...das ältere Tool dann wieder auf der Suche nach com port 4. Wenn ich die USB verbindung herstelle will XP sowieso immer wieder nach einen Treiber suchen und findet ihn weder automatisch, noch wenn ich ihn selber zuweise. Und das alles obwohl bei der Comport Treiber ein "succesfull" kommt....

Heidoooooooooo.....;)

doc brown

New Member
Oh Wunder der Weihnacht.... XP hat nun doch den Treiber adoptiert...schnief. Nun bekomme ich keine Fehlermeldungen mehr, allerdings passiert auch nichts was nach Aktion aussieht. Was muss in den Optionen eingestellt sein? Bei mir steht da "no Aktion" was ja auch geschieht ;)

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Was muss in den Optionen eingestellt sein? Bei mir steht da "no Aktion" was ja auch geschieht
Da muss du gar nix einstellen. Und "no action" ist richtig.

Im FlashTool ist oben der DownloadAgent ja schon drinne.
Dann auf Scatter Loading klicken.
Und dort die "MT6516_Android_scatter.txt" wählen.
Die muss im gleichen Ordner wie die Datei system.img sein.
Dann liest es dir unten bei "Android" die system.img ein.

Wenn du jetzt auf Download drückst, dann siehst du unten rechts den 5 Sekunden Countdown laufen.
Und innerhalb der Zeit das USB Datenkabel in das ausgeschaltete A5000 einstecken.

doc brown

New Member
aha...alles richtig gemacht. Aber dieser Countdown scheint gar nicht erst. Dafür aber " S_FTHND_FILE_IS_NOT_LOADED_YET5007". Es ist aber der Skatter geladen und nur das Häkchen bei Android gesetzt hm..

Zuletzt bearbeitet:

doc brown

New Member
die Datei habe ich gefunden....Aber nun plötzlich wieder "cant find USB Port" "fehler 9000". Ich glaube so langsam das mein Handy mir noch unbekannte Probleme in der Hardware hat...

Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
ich klickte doppelt auf Android....das Zwischenfenster öffnete sich aber die Datei ist dort nicht zu finden....tja. Daran liegts dann wohl gelle?
Jetzt komme ich aber nicht mehr ganz mit?
Das ist doch genau die Datei die ich dir hochgeladen habe.
Schau mal da: click
Gleich die erste Datei.
Und die Zip Datei natürlich entpacken. Und da ist dann die system.img drinne :)

doc brown

New Member
Jetzt komme ich aber nicht mehr ganz mit?
Das ist doch genau die Datei die ich dir hochgeladen habe.
Schau mal da: click
Gleich die erste Datei.
Und die Zip Datei natürlich entpacken. Und da ist dann die system.img drinne :)
Nee Rumpelstilzchen. Sorry aber schau mal selber. Ich habe die eben noch mal runter geladen aber da ist im Rar-Archiv nur die eine Skatter Datei enthalten. Nix system.ini ..;)

doc brown

New Member
jo, sorry war mein Fehler. Ich habe die System. ini nun. Aber den Comport findet das Toll immer noch nicht. Es bietet mir ein paar Lösungen an wie zB dein Tipp mit der Batterie, oder fragt on das Datenkabel defekt ist. Habe ich nun alles durch...tja. Morgen werde ich das mal bei nem Kumpel ausprobieren, an einem anderen Rechner eben.

Danke aber bis hierherrrrrrrrrr ;)

doc brown

New Member
So. Nun habe ich alles Schritt für Schritt zusammen mit einem Kumpel nochmal an einen anderen Rechner ausprobiert aber wir bekommen einfach keine Verbindung zuwischen PC und Handy. Datenkabel hat er auch noch durchgemessen und ist ok. Über BT oder Wlan geht das nicht oder?

Lg und einen schönen 2. Feiertag wünsche...;)

doc brown

New Member
Der Akku hat aber schon noch Dampf?
Bootet denn das Handy überhaupt noch oder ist es ganz tot?

Wenn du das Handy ausgeschaltet an den PC steckst, kommt dann für ein paar Sekunden im Gerätemanager ne Meldung über ein MT65xx Gerät?
Doch doch alles soweit ok. Das Handy Bootet, findet auch Wlan aber es kommt dann eben die Meldung über die fehlende IMEI. Akku ist pralle voll..( kein wunder bei dem ganzen hin und her gestöpsel..gg). Bei XP kommt die Meldung das eine neue Hardware erkannt wurde, sucht dann nach Treibern für MT65xx und meldet dann sie nicht gefunden zu haben obwohl ich die Comtreiber ja vorher installierte. Vista und Win7 suchen den Treiber nicht aber da kommt dann immer der Hinweis ob Kabel defekt ist und sowas.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Doch doch alles soweit ok. Das Handy Bootet, findet auch Wlan aber es kommt dann eben die Meldung über die fehlende IMEI.
Dann versuche ich jetzt mal über Unyaffs die system.img zu entpacken.
Wenn das klappt, dann könnte ich den Ordner NVD_IMEI rausziehen und uploaden.
Den Root-Explorer hast du ja. Denke damit hast du gelöscht. Grins.
Melde mich :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten