IMEI wiederherstellen Komplettpaket (MT6516)

FoldzZ

New Member
hmmm, das wäre natürlich ne möglichkeit....

und wie verfahren wir...soll ich dir das handy ohne reset und dem headset symbol also dem bug schicken, oder soll ich es erst reseten und dir dann zuschicken??
was ist, wenn ich es resete, aber das headset symbol immer noch da ist...?

PS: wenns en bissi länger dauert mim texten is halt blöd sry, aber hab grad beschissene schichten auf der arbeit...

Zuletzt bearbeitet:

Nomex

Member
wegen headsetsymbol hatte es bei meinem handy noch nichtmal mit einem firmwareupdate geholfen. ein versuch ist es trotzddem wert.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
soll ich dir das handy ohne reset und dem headset symbol also dem bug schicken, oder soll ich es erst reseten und dir dann zuschicken??
Na den Reset kannst du ja selber machen.
Vielleicht sind die IMEIs danach ja noch da. Wer weiß :)
Und wenn die fehlen und du sie nicht via Anleitung oben drauf bringst, dann her damit.

was ist, wenn ich es resete, aber das headset symbol immer noch da ist...?
Ich kann nicht hellsehen.
Wenn es ein reines Hardware-Problem ist wird das auch so sein.
Es ist ein Versuch, mehr nicht.

FoldzZ

New Member
alles klar... werde es die nächsten 2-3 tage mal versuchen und bericht erstatten....komme aus arbeitsgründen net früher dazu und hab jetzt kein nerv dafür.. -.-

danke für den fetten Support ;)

FoldzZ

New Member
ok, habs jetzt doch mal auf die werkseinstellungen gesetzt und das headset symbol ist nach wie vor an aber die IMEIS sind noch da ;) und meine SIM karte wird erkannt ... sonst funtzt alles wunderbar...
aber das alte problem besteht weiterhin...
so ich geh jetzt schlafen... GN8

FoldzZ

New Member
Ahhhhhhhhhhhh wie Geil......Bin heute morgen aufgewacht und das Headset symbol war weg, was mir die ersten 2 stunden gar nicht aufgefallen ist, weil immer noch keine töne aus dm handy kamen. hatte meine Simkarte in nem anderen handy drin, und das h2000 ohne sim karte an. als mir das dann aufgefallen ist, das das blöde headset symbol verschwunden war, habe ich das handy ausgemacht und die sim rein.... Und siehe da, habe wieder alle meine tastentöne usw. und das wichtigste, ich kann wieder telefonieren...;) so plötzlich, wie es kam, ging es auch irgendwann wieder...komisch....hmmm

ich arbeite am flughafen aufm vorfeld und bin immer nah am flieger und auch drinnen... hatte das handy halt immer in der hose...meint ihr der software fehler könnte durch irgendwelche flugzeuge ausgelöst werden..? ziemlich weit hergeholt oder... -.-

naja die hauptsache ist es geht wieder....;) hoffe es bleibt so...ich werde auf jeden fall niemals ein headset da reinstecken ;)

FoldzZ

New Member
Tja, zu früh gefreut, das headset symbol ist wieder da... ;(

hab sogar gesehn wie es auf einmal auftauchte und die nachricht unten zu lesen war, headset is insert... ;( alles für den arsch....

FoldzZ

New Member
soooo...hab en anruf bekommen, plötzlich war das symbol weg und ich konnte telefonieren...oh man, wasn das fürn ****** bug... -.-

FoldzZ

New Member
ja sorry, habs echt vergessen -.- das symbol geht mal an, mal wieder aus...is halt zum verzweifeln...jetzt ist es zb wieder an... ;(

fals einer ähnliches erlebt oder lösungen hat, PN an mich...
THX

Nomex

Member
buche auslöten oder mal rein schauen.

so beseitigt man halt auch den fehler, nur das man dann ein headset mehr benutzen kann.

findus234

New Member
neues ID350 (mit MT6516) IMEIs nicht gültig

Hallo Rumpelstilzchen,
hab gestern mein neues ID350 bekommen - alles geht, nur die IMEIs sollen nicht gültig sein. Ich versuchte gerade, nach deiner Anleitung die IMEIs, die ja innen aufgedruckt sind, wiederherzustellen, hab dazu auch den Root Explorer gekauft, ich finde aber den Ordner data / nvram / md / NVRAM / NVD_IMEI nicht, der Ordner data ist leer.

Kannst du mir helfen? Ich möchte, wenn irgend möglich, das Gerät nicht nach China zurückschicken..

Herzlichen Gruß

findus

findus234

New Member
Leider negativ - kein NVD_IMEI und auch kein NVD.. .. .irgendwas.

gefunden hab ich
/system/bin/nvram_daemon
/system/lib/libcustom_nvram.so
/Sestem/lib/libnvram.so

Meine andere Idee, die IMEIs zu schreiben, ist es, über bluetooth reinzukommen.
http://forum.gsmhosting.com/vbb/f425/chinese-phones-imei-writing-using-blue-tooth-933653/
Da hängts am fehlenden Android BT Treiber...
siehe meine Frage:
http://chinamobiles.org/showthread.php?28782-Android-BT-Bluetooth-Treiber-für-Windows-7-gesucht

Wie kann ich die IMEIs schreiben, daß sie als gültig erkannt werden?

Zuletzt bearbeitet:

Spiri

New Member
an findus234
hi hatte das selbe problem hatte es mit universal android zu rooten versucht . habe auch nichts gefunden gehabt mit universal android . also es funzt . z4root installieren über ES FILE EXPLORER . Z4root öffnen , permanet root einschalten. wenn es funzt wird eine shell erzeugt und das handy startet neu . root explorer installieren über shop oder apk besorgen und mit ES File Manger inst.
root explorer öffen und rechte geben. dann findest du alles im ordner data . big thx an Rumpelstilzchen ,mein briefbeschwerer arbeitet wieder wie eine 1 . hatte das handy gerade 2 tage bis ich die imeis verloren hatte.

findus234

New Member
Danke, Spiri, das hätte ich jetzt gern ausprobiert, aber jetzt ist das Handy schon auf dem Weg nach China, Reklamation, und hoffentlich bald i.O. zurückgeschickt.

fotos50at

New Member
Hallo Leute :)

Nen Factory-Reset gemacht und die IMEIs sind weg???
Wow Super! Hat perfekt funktioniert. Hab mich stundenlang herumgeplagt mit allen möglichen Anleitung und HexEditoren.
Kein Erfolg!
Batch ausgeführt - IMEIs eingegeben - rüberkopiert - neu gestartet - Internet funzt (Telefon ging auch ohne IMEIs - warum auch immer) wieder und keine Meldung von ungültigen IMEIs

Dankeschön

BoooB

New Member
Danke, hat super funktioniert auf A8 QWERTZ

Hey, Rumpelstilzchen,

Danke, das hat einwandfrei funktioniert bei mir.

Ich hab vor 2 Tagen dieses A8 Android - Dual Sim - Gerät mit Tastatur
(A8 - Android 2.2 QWERTY Touchscreen Dual Cameras Cell Phone (Dual SIM, WiFi, GPS, TV, JAVA))
http://www.*******************/a8-android-2.2-qwerty-touchscreen-dual-cameras-cell-phone-dual-sim-wifi-gps-java.html

vom Zoll abgeholt und es hat von Anfang an wegen der fehlenden/falschen IMEIs nicht funktioniert. Bevor ich es zurückschicken wollte, hab ich Deine Lösung ausprobiert, es hat sofort funktioniert, Handy geht mit beiden D1-Sim-Karten.

Danke.

icke02

New Member
Hi

Habe ein A9000+ mit micro USB.
Das Teil ist gerootet und ich habe schon mit 3 verschiedenen tools die MB0P_001 Datei erstellt und kopiert ... ohne Erfolg.
Im Telefon Info Menü sind beide IMEIS leer und für "IMEI SV" steht für beide Stackplätze "78".
Wie ich gelesen habe ... hat Rumpelstilzchen kein micro-USB Flash Kabel ... hat jemand ne Idee?????
Wäre schön ;-)
Danke

Zuletzt bearbeitet:

icke02

New Member
Hi, Ich noch mal ... habe in einem anderen Forum folgendes gefunden....
saminfo0130th April 2011, 03:31 PM
to restore imei a9000 android :

1- root ur phone by "universal androot"

2- install root explorer on ur phone

3- download modem.img link : us. ua/ 216287/ and copy it on ur sd card

4- remount by clicking sigh of r/w in root explorer in system/etc/firmware/

5- copy new file from sd card by root explorer to system/etc/firmware/

6- change permision of new file to rw-r--r--

7- press again r/o r/w

8- turn off ur phone and press power button + volume up and the reset ur phone to factory

9- then say thanx to mr z8080 great and helpful friend

(if it doesnt work for u try to find correct modem.img for ur phone )

Hat jemand die "modem.img" Datei von einem A9000 was funktioniert .... zum Vergleich?

Danke

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten