IMEI wiederherstellen Komplettpaket (MT6516)

icke02

New Member
Hi Rumpelstilzchen,

danke für die warnung ...
hat eh nicht funktioniert. Nach dem "factory reset" das selbe Problem und die datei ist wieder die gleiche wie vorher ... wird also irgendwie überschrieben.

Hast Du noch ne andere Idee?

Zuletzt bearbeitet:

hammmmer

New Member
Hallo! ich bin gestern auf dieses forum gestoßen,weil ich ebenfalls ein IMEI problem mit meinem handy habe. habe es gerade mit dem wiederherstellen versucht, allerdings komme ich beim erstellen der MP0B_001 Datei nicht weiter =( habe alles so eingegeben wie beschrieben und natürlich auch meine passenden IMEI's zum handy.muss man zuletzt wo die frage steht "IMEI's richtig" ein "j" eingeben und bestätigen?das mache ich nähmlich und danach schließt sich das fenster automatisch und ich finde kein MP0B_001 =( kann mir da jemand weiterhelfen,würde mich sehr freuen!

icke02

New Member
Hi,

habe das problem gefunden :drink:
der root explorer hat das MP0B_001 file nicht überschrieben. Es kam zwar die Sicherheitsabfrage ( die ich mit Ja beantwortet habe ) und die Erfolgsmeldung das er das file ersetzt hat ... aber war nicht so. Alles Lüüüüge !
Bin drauf gekommen als ich das originale file im NVD_IMEI umbenannt habe und das neue file rein kopieren wollte ... ging nicht.
Kam zwar die Meldung ... OK ... aber file war nicht da :(
Habe dann einen anderen root explorer installiert ... und siehe da ... es funzt.
(Der explorer von speedsoftware ging bei mir nicht)

Danke auch an Rumpel..

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
muss man zuletzt wo die frage steht "IMEI's richtig" ein "j" eingeben und bestätigen?das mache ich nähmlich und danach schließt sich das fenster automatisch und ich finde kein MP0B_001
Jepp.
Du musst ein j eingeben und enter drücken. Und zuvor natürlich die angezeigten IMEIs kontrollieren.
Du nimmst aber schon 2 unterschiedliche IMEIs?
Danach kommt erst die "Erfolgsmeldung" wenn alles passt.

@icke02: Gratulation :)

hammmmer

New Member
jaa habe 2 verschiedene IMEI's eingeben,wenn ich dann bestätige kommt die Fehlermeldung: "Der Befehl imei.exe ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden." wenn ich danach eine taste drücke schließt sich das komplette fenster =(

hammmmer

New Member
ich hab den fehler gefunden,ich hatte die datei nicht entpackt^^
aber es ist gar nich so leicht nun MP0B_001 in den ordner kopiert und in den data / nvram / md / NVRAM / NVD_IMEI ordnern rein zubekommen=(

CorsaD

New Member
Moin, Moin,
habe alles versucht - so wie bisher von Rumpelstilzchen beschrieben,
sogar nicht von mir erstellte MP0B_001 genommen - kein Erfolg ;-(
Was kann ich noch versuchen ?? Wie geht das mit den AT-Befehlen ... was braucht man .... :(

Ach so, ist ein reinrassiges A3000 mit e1000_pxht2 2011/0/22 mit Android 2.2.1 ... noch mehr Info's

CorsaD

New Member
IMEI wiederherstellen Komplettpaket (MT6516) bei eiem STAR A3000

Versuche das mal: click Danke an Colonel für den Fund :)
Moin, Moin, danke für die schnelle Unterstützung, aber beim einem A3000 gibt es das nicht .... oder was meinst Du aus dem Fund, funzt den das Kabel fürs Flashen ? http://chinamobiles.org/images/smilies/not_i.gif Ich habe heute morgen fuer ein vergleichbares Problem folgende Anweisung von ETOWALK zum setzten der IMEI erhalten Write imei for slot 1: 1. Press *#3646633# + sim 1 2. Miscellaneous->Terminal App 3. Select “data”, select “sim1” 4. Press “open” , then you will see” open successful” 5. Below “open” , there is a empty space for your to write. Please put in this sentence: AT+EGMR=1,7,"xxxxxxxxxxxxxxx" 6. “xxxxxxxxxxxxxxx” =your imei 7. then click on "crlf" when you are done Write imei for slot 2: 8. Press *#3646633# + sim 1 9. Miscellaneous->Terminal App 10. Select “data”, select “sim1” 11. Press “open” , then you will see” open successful” 12. Below “open” , there is a empty space for your to write. Please put in this sentence: AT+EGMR=1,10,"xxxxxxxxxxxxxxx" 13. “xxxxxxxxxxxxxxx” =your imei 14. then click on "crlf" when you are done [11:07:47] www.etowalk.com: imei is printed on the back of the battery Wichtiger Hinweis die Anfuerhungsstriche sind notwendig ach wenn in Schritt 6 und Schritt 13 die Anfuehrungsstriche mit zur IMEI gehoeren. Die Anfuehrungsstriche sind die im englischen ueblichen Anfuehrungsstriche, normalerweise gerade dargestellt.

doc brown

New Member
oha

Ja moin auch von mir mal wieder. Ich habe nun auch ein A5000 und die IMEI war futsch nach reset. Dank Rumpelstilzchens kleinen Programmes habe ich das wieder flott reparieren können und hatte danach nichts besseres zu tun als die NVD_IMEI komplett zu löschen. Geile Leistung gelle? Schande über mich. Habe Android 2.2.1 drauf und wollte mal fragen ob man da noch was machen kann wie zB das Frojo neu drauf zu bügeln damit die NVD_IMEI wieder da ist?

Aussichtslos gelle?

LG und fröhlichere Weihnachten als meine wünsche ich euch noch ;)

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
ich habe eins mit resistiven...hatte ich gebraucht erworben....*könnte mich beissen wegen der zu schnellen Fingerchen...gg
Aaaaalso:

Zuerst das system.img saugen: click

Dann brauchst du die Com-Treiber: click
Das FlashTool: click

Hab beim upload vom system die Scatter vergessen. Also die Datei hier im Anhang nehmen (zuerst entpacken) und in den gleichen Ordner wie die system.img rein.

Treiber installieren, FlashTool starten.
Die scatter aus dem Ordner wählen, jetzt liest es dir Android ein.
Handy ist aus. Auf Download clicken. Jetzt innerhalb 15 Sekunden das Datenkabel einstecken.
Dann sollte der Download beginnen.
Wenn fertig, neu booten, sollte es gewesen sein :)

Und bitte Feedback geben obs geklappt hat.

Anhänge

doc brown

New Member
Gentleman, ich werde mein Möglichstes tun...;)

Dankeschön. Das werde ich in Angriff nehmen sobald der in rot gekleidete Typ der dieser Tage sein Unwesen treibt mir etwas Zeit lässt. Werde dann Bericht erstatten....

Gaaaanz herzlichen Dank aber jetzt schon mal...;)

Oben Unten