IMEI wiederherstellen Komplettpaket (MT6516)

Hallo ^^

Ich hab nen Wiko Cink Peax 2 mit CWM drauf ist also gerootet

nachdem ich nix mehr mit google machen konnte auf dem handy (konnte kein kto mehr einrichten hab ich die ganze zeit versucht nen custom rom raufzukriegen, was iwie fehlgeschlagen ist, dann hab ich ich ne neue firmware raufgezogen (vorher wars version 7 jetzt ist es 8) und alles ging wieder...aaaaaaber: Basband Version 0 unbekannt und IMEI1 und IMEI2 ist "Invalid" nu hab ich das mit dem tooldingens probiert und die datei ausgetauscht aber wie hab ich immernoch das problem mit der IMEI .... HIIIIILFEEEEEE ich brauch mein whatsapp XD

jmd einen rat ?

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
nachdem ich nix mehr mit google machen konnte auf dem handy (konnte kein kto mehr einrichten hab ich die ganze zeit versucht nen custom rom raufzukriegen, was iwie fehlgeschlagen ist, dann hab ich ich ne neue firmware raufgezogen (vorher wars version 7 jetzt ist es 8)
Mal von vorne.
Wie hast du versucht die Custom drauf zu bringen? Via CWM?
Und wie die neue V8?
Hast du nach dem flashen von CWM die IMEIs noch gehabt?

also das custom gedöns übern recovery mode mit CWM

die V8 mit irgendsoeinem tool aus nem französischen forum (SP Flash Tool hieß das dingens)

und die letzte frage weiß ich jetzt nicht wie du das meinst. also falls du meinst ob nach dem raufmachen von der clockworkmod noch die IMEIs da waren dann ja ^^

Einmal der Ordnerinhalt ^^[DOUBLEPOST=1391806924,1391806759][/DOUBLEPOST]ich musste erst, den akku aus dem telefon nehmen, dann per USB anstöpseln, dann via irgendeinem tool nen treiber installiern, und wieder abstöpseln, bei dem sp flash tool dann diverse einstellungen vornehmen und auf firmwareupdate klicken und dann das handy wieder anstöpseln und warten bis fertig ist...dann wieder abstöpseln und handy starten und fertig ^^

Guten Morgen ^^

bin grad wach geworden und wollt mich weiter mit dem telefon beschäftigen, hhab demnach gegoogelt und gegoogelt und dabei samsung noch mehr hassen gelernt xD ich kriegs einfach nicht raus, wie ich CWM entfernen kann und die stock rom nochmal flashen ....brauch da also doch nen bisschen hilfe ^^

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
ich kriegs einfach nicht raus, wie ich CWM entfernen kann und die stock rom nochmal flashen ....
Na ganz einfach die Scatter im FlashTool öffnen. Dann liest es dir die Images automatisch ein.
Und das dann flashen.
Nachdem das die Stock-ROM ist hast du danach auch kein CWM mehr drauf.
Wenn CWM von der Größe nämlich zu groß ist, dann überschreibt es dir die Secro Partition. Und das führ zum IMEI Verlust.

Najah ich weiß auch nicht, man bekommt ja von wiko auch irgendwie nicht die originale firmware runtergeladen, jedenfalls nicht fürs cink peax. als ich damals bei meinem LG nen custom rom raufmachen wollte und das betriebssystem zerschossen hatte, war das alles irgendwie einfacher wei LG extra tools dafür hatte und man die ooriginal firmware runterladen konnte bzw kann.

Mein französisch ist auch nicht das beste d.h. wenn ich die anzen französischen foren durchforste komm ich da auch nicht so wirklich auf nen grünen zweig, der das tut gemacht hatte mit dem flash tool gedöns war ja franzse und das tut auf französisch aber so wie ich den verstanden habe, handelte es sich um ne stock rom...also iwie bin ich leicht aufgeschmissen und kurz davor bis nächsten monat zu warten und mir das sony xperia z zu holen und den rest des monats zu hungern xD

gibts ne möglichkeit die clockworkmod vorm flaschen runterzuschmeißen?

Ora

®
@Rupelstiltskin92 @Rumpelstilzchen Was jetzt kommt, habt Ihr bestimmt schon vermute erfordert aber ein wenig Mut und Sicherheit mit dem SP Flashtool.
Hat man in seiner Sicherung oder im Archiv eine Datei, auf die die Sektion SEC_RO zeigt, dann:
1. Mit SF Flashtool das Handy formatieren(Option ohne Preloader!)
2. Stock ROM flashen
3. Über IMEI freuen oder
(4.) Roten und IMEI mit MTK Droidtool eintragen.

Man mus sich vor dem Formatieren sicher sein, dass ein nachfolgendes Flashen problemlos funktioniert.
Z.B. durch "Probeflash" vom recovery.IMG

Hat in allen schier hoffnungslosen Fällen beim Verlust der IMEI bisher bei MIR geholfen.

Gesendet von meinem JK-P6 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
@OraChinaMobiles wie meinst du das mit der SEC_RO datei? ...das ist ja das problemchen ...hab kein backup gemacht (ich lern auch nicht draus xD)

also ich hab versucht nur die secro.img zu flaschen, da war der preloader auch nicht mit bei ...

auf den gedanken bin ich auch gekommen, einmal das komplette handy platt zu machen wie bei nem pc, aber ich find einfach nix wie ich das machen kann, die einzigen sachen die ich immer finde sind zu den bescheuerten samsung telephonen selbst wenn ich bei google -samsung eingebe kommt immernoch samsung xD

und ich krieg irgendwie diesen bescheuerten clockwork mod nicht runter jedesmal wenn ich ins recovery menü gehe öffnet das cwm menüü...jedoch mit der Fehlermeldung:

E: Can't mount/cache/recovery/command
E: Can't mount /cache/recovery/log
E: Can't open /cache/recovery/ log
E: Can't mount /cache/recovery/last_log
E: Can't open //cache/recovery/last_log

keine ahnung was das nu wieder zu bedeuten hat[DOUBLEPOST=1391918974,1391918394][/DOUBLEPOST]

Hab mal von dem MTK Droid tool nen screenshot gemacht, und nochmal af root geklickt, und da kam die meldung(rootrechte sond aber eigtl aufm handy noch vorhanden

Ora

®
Ohne jetzt alles zu lesen, aber scheinen doch gute Voraussetzungen.
1. Versuche mal die data Fehlermeldung weg zu bekommen.
Wie:
- Boote in das Recovery Menu.
- wipe data/factory reset
- Dann wieder ins System booten
- ne Weile warten
- Handy im Droidtool erkennen lassen
- Screenshots rein stellen
2. Wenn Du dann mal meinen TIPP0 und TIPP12 abarbeitest, hast Du auch root in der shell
3. Dann versuche mal die IMEI im Droidtool einzutragen
4. Wenn es dann immer noch nicht klappt, formatieren mit Flastool und flashe das ROM zurück.
Ich könnte Dir auch über die Schulter schauen:)
http://chinamobiles.org/index.php?threads/37769/
Tapa talked

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten