IMEI wiederherstellen Komplettpaket (MT6516)

helle02

New Member
Hallo ich habe auch ein Problem mit der imei und Seriennummer imei 0049..
seriennummer 000.....

efs ordner nicht mehr original wurde durch odin mit hacken gelöscht..

bei mir kommt dass gleiche Bild wie hier

was soll ich jetzt machen um wieder mein handy mit richtiger imei bzw. Seriennummer auszustatte.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

PrinzPoldi007

Active Member
Dann bist Du glaube ich hier nicht richtig.
Vielleicht kann Dir zwar jemand helfen, aber ich würde es mal in einem Forum fürs originale S3 versuchen.
da sind die Erfolgsaussichten um einiges größer.

Edit: wie hält man es hier im Forum eigentlich mit Links in andere Foren? Erlaubt oder nicht gerne gesehen?

Zuletzt bearbeitet:

PrinzPoldi007

Active Member
Bin nich nur neu im Thema Chinaphones sondern auch neugierig.
Woran kann man das erkennen, Doc?
Ich las nur stinknormales S3, I9300.
Dann CSC und PDA Bezeichnung von SamsungFW, da habe ich dann wohl die falschen Schlüsse gezogen:(

H

Herr Doctor Phone

Guest
das ist das was in den meisten klones drin steht.
der fragende hat bewußt dieses forum für klones gefragt, dann kann es nur ein klone sein, vor allem wenn es ein MTK ist ;)
samsung hat keine MTK proz...

.

PrinzPoldi007

Active Member
Das mit den MTKs ist schon klar.
Ich hatte nur den Verdacht, dass er sich im Forum bzw. thread vertan hat. Denn sonst hätte er doch auf dorschdns Frage nach MTK auch gewusst, was MTK bedeutet und er hätte dann die genaue Bezeichnung seines Chipsatzes gepostet ... hätte ich jedenfalls so gemacht.
Aber jetzt am besten wieder btt

H

Herr Doctor Phone

Guest
hmm
ja, ist eine möglichkeit,jedoch eher unwahrscheinlich sich die imei zu zerschießen bei einem echten samsung, zumal sein pic einklone zeigt.
aber egal, die frage ist eher woher er es hat und warum er es mit ODIN zerschossen hat?

link zum händler bitte, welcher klon gerät ist es de nun genau?

PrinzPoldi007

Active Member
Solange er sich nicht meldet, können wir hier nur spekulieren.
Aber was die IMEI bei Samsung angeht: Nicht ohne Grund wird empfohlen, vor einem Flash einer Custom Rom eine EFS-Sicherung anzulegen, da diese bei einem "normalen" Backup nicht angelegt wird, und eine komplett verschwundene oder Entwickler-IMEI nach einem Flash sogar ziemlich häufig vorkommt.

Wie ist das denn bei MTK? Werden da bei einem Backup auch die IMEIs gesichert oder muss man da auch irgendwas zusätzliches beachten? Frage das, da ich von Samsung umsteigen werde

helle02

New Member
Als weis immer noch nicht was mtk genau heißt.

Aber ich habe ein Deutsches S3 gekauft anfangst mal gerootet dann custom rum diverse drauf ect....
nun wollte ich dann wieder zum alten zurück android 4.1.2 und ja kein netzt ect....

backup Unwissenheit Faulheit beides....[DOUBLEPOST=1384525776,1384525685][/DOUBLEPOST]Ja mit odin Phone efs clear

PrinzPoldi007

Active Member
Ok, helle, wenn es kein chinesisches CloneS3 sondern ein Original Samsung S3 ist, würde ich an Deiner Stelle mal bei android-hilfe.de im S3 Forum schauen.
Wenn, dann kann Dir da geholfen werden.
Falls das oben übrigens ein Bild von Deinem Phone sein sollte, kann ich Dir den Grund für den Verlust der IMEI jedenfalls schon mal mitteilen: FW vom I9305 aufs I9300 geflasht sorgt oftmals dafür, dass der EFS Ordner zerstört wird.

Edit: MTK ist ein Prozessor, der bei Samsung NICHT verwendet wird

helle02

New Member
ok danke für die info ja du hast mir dass schon beantworte aber dennoch hab ich davor es nicht verstanden ja Factory mode ist schon gemeistert offizielle rom aber es liegt immer noch an der imei ich hab zu mindestens geschafft dass ich es so weit bringe dass bei mir custom rom bzw root nimmer nachgewiesen wird und jetzt irgendwo einschicken dort wo man es mit ner box Komplet reparieren/wiederherstellen kann

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten