Das tust du auch nichtIch will hier den TE mit meinen Hinweisen nicht auf den Senkel gehen, denn ICH nutze andere, alternativ Verfahren zu Wiederherstellung von IMEI's.
Das ist mir sowas von schnuppe?Und was schlägst Du vor? (Hier oder woanders fortsetzen?)
Wenn Du jetzt auch noch über beide Simkarten telefonieren kannst, dann sehe ich kein Problem mit Deinen IMEIs. Ich weiß nicht, was Du Dir erhoffst, wenn Du da jetzt noch weiter dran "rumfummeln" willst?Habe mir DroidTools geladen und es werden mir zwei unterschiedliche IMEI's angezeigt.
@ColonelZap : Überlesen?Nein, beide Sims funktionieren "nicht wirklich".
Natürlich habe ich das NICHT überlesen Aber was erhofft er sich? Wenn ZWEI Imei vorhanden sind, diese gültig sind und er TELEFONIEREN kann, dann kann er an den IMEIs doch nicht mehr machen, oder? natürlich könnte er über 100 andere Methoden diese IMEIs noch einmal dem Handy verpassen, aber sie scheinen ja schon vorhanden zu sein, also was soll's?@ColonelZap : Überlesen?
Wenn er die NVD_IMEI mit meinen Tool erzeugt hat, dann sind die IMEIs gültig.Im MTK Droidtool zwei gültige eintragen.
[DOUBLEPOST=1425760613,1425760461][/DOUBLEPOST]Herzlichen Dank für den Generator und die narrensichere Anleitung.Hallo Leute
Nen Factory-Reset gemacht und die IMEIs sind weg???
Nicht so schlimm, hab da was gebastelt
Anleitung:
Schritt1:
- die IMEI-Generator.bat ausführen
- Der Anleitung folgen
Schritt 2:
- Z4root installieren. Ausführen und "permanent root" wählen.
- Ne Weile warten, dann startet das Handy neu und ist gerootet.
Schritt3:
- Die in Schritt 1 erstellte Datei "MP0B_001" auf die SD-Karte kopieren.
- Root Explorer installieren (ist im upload nicht dabei, keine Freeware). Starten.
- Via Rootexplorer auf die Datei MP0B_001 gehen, lange gedrückt halten, copy wählen.
- Die Datei in folgendes Verzeichnis kopieren: data / nvram / md / NVRAM / NVD_IMEI (dort die bestehende überschreiben)
- Falls es dabei ne Fehlereldung gibt, dann den Ordner oben auf R/O umstellen (anstatt R/W)
- Handy neu booten
- Mit *#06# die IMEIs checken.
Das wars
Den Root Explorer bitte selber besorgen, der ist nicht dabei da keine Freeware