IMEI wiederherstellen Komplettpaket (MT6516)

Ora

®
Der Preloader auf dem Handy ist futsch. Eigentlich dürftest Du mit dem Flashtool auf der üblichen Weise nicht mehr flashen können.
Sollte es Trotzdem gehen, dann musst Du es jetzt zunächst INCLUSIVE PRE_LOADER versuchen.

okay das hat iwie nich gefunzt (obwohl tool sagt wäre alles in ordnung )

hab mal diesen memory test da durchlaufen lassen, der sagt :

=============== Memory Detection Report ===============

Internal RAM:

Size = 0x00020000 (128KB)

External RAM:

Type = DRAM

Size = 0x40000000 (1024MB/8192Mb)

NAND Flash:

ERROR: NAND Flash was not detected!

EMMC :

EMMC_PART_BOOT1 Size = 0x0000000000200000(2MB)
EMMC_PART_BOOT2 Size = 0x0000000000200000(2MB)
EMMC_PART_RPMB Size = 0x0000000000200000(2MB)
EMMC_PART_GP1 Size = 0x0000000000000000(0MB)
EMMC_PART_GP2 Size = 0x0000000000000000(0MB)
EMMC_PART_GP3 Size = 0x0000000000000000(0MB)
EMMC_PART_GP4 Size = 0x0000000000000000(0MB)
EMMC_PART_USER Size = 0x00000000E7000000(3696MB)

Ora

®
Du wirst auch in diesen Thema eher wenig Hilfe gebende finden:(
Erster Rat:
1. Aktualisiere Deine SP Falshtool's v3&v5 (den Link findest Du im MTK Droidtool Thema zum Download)
2. Mache ein eigenes Thema auf ala "PRE_LOADER Sektion formatiert - Handy startet nicht mehr - lässt sich nicht mehr flashen"

- Versuche mal nur den PRE_LOADER zu flashen. Kommt überhaupt eine Kommunikation zustande (roter Laufbalken usw.)?
- Sonst musst Du versuchen den NAND Flash direkt zu beschreiben... (OTP) Flash. Aber Erfahrungen habe ICH keine damit.

aaach ich bau auch nur blödsinn xD

trotzdem danke, werd das heut abend mal machen mit dem neuen thread

hab ich schon versucht, nur den preloader zu flashen kam auch nix bei raus, aber mal gucken wenn ich das flastool geupdated habe ^^

danke nochmal ^^

Habe auf meinem Zopo C2, wenn ich mir die Imeis anzeigen lasse, nur eine einzige.
Habe dann wie hier beschrieben, die NVD_IMEI erzeugt und ausgetauscht. Habe zwei verschiedene IMEI's genommen.
Er zeigt mir jetzt wieder nur eine IMEI an, jetzt aber die andere der zwei benutzten.

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass ich im Engineering mode nicht auf die "CDS Information" Seite komme... Ist einfach nicht anklickbar (Sollte es OT sein, erstelle ich einenen extra Thread)
Danke schonmal!

Ora

®
- Hast Du denn unter dem Akku zwei IMEI's stehen? Oder auf Deiner Verpackung?
- Beide SIM's funktionieren?
- Was wird denn im MTK Droidtool angezeigt?
(Siehe Signatur)

via mobile X8

Unter dem Akku steht nur eine IMEI. Sofern ich mich richtig erinnere, hat er mich "früher" bei *#06#, zwei mal die gleiche angezeigt. Nun nur noch eine.
Nein, beide Sims funktionieren "nicht wirklich". Ich habe deswegen schon seit langem einen anderen Thread offen und bin längst am verzweifeln.
Habe mir DroidTools geladen und es werden mir zwei unterschiedliche IMEI's angezeigt. Es sind die zwei IMEI's, welche ich hier in die NVD_IMEI gepackt habe. Angezeigt wird mir nur die unter IMEI 1 eingetragene.
Habe bereits danach gegoogelt, woran es liegen könnte, dass ich nicht mehr auf "CDS Information" komme aber bin leider in keinster Weise weiter gekommen.. :(

Ora

®
Ich will hier den TE mit meinen Hinweisen nicht auf den Senkel gehen, denn ICH nutze andere, alternativ Verfahren zu Wiederherstellung von IMEI's.
Schaue Dir bitte mal die Hinweise im Tipp0-1 unseres MTK Droidtools an.
In einem Unterthread der Matrix sind Hinweise dazu.
Besorgte Dir bitte ein flashbares Stock ROM für Dein Handy und fertige vom aktuellen Stand nach Tipp0 eine Datensicherung an. Solttest Du ein MTK Droidtoolsicherung von Deinem noch funktionsbereiten ( als es funktionierte), dann hole die auch mal hervor.
Wichtig ist, Du brauchst ein Sicherung von der Sektion SEC_RO und NVRAM.
WENN Du bereit und willig bist, dann geht es von mir aus im MTK Droidtool Thema weiter.

via mobile T1

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Ich will hier den TE mit meinen Hinweisen nicht auf den Senkel gehen, denn ICH nutze andere, alternativ Verfahren zu Wiederherstellung von IMEI's.
Das tust du auch nicht :)
Wie im Titel geschrieben ist dieses Tut eigentlich für die MT6516 CPU gedacht, und somit eigentlich mehr als veraltet.
Trotz alledem scheint es je nach Aufbau der ROM auch bei aktuellen Geräten noch zu funktionieren.

• Like
Wertungen: Ora

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Natürlich habe ich das NICHT überlesen ;) Aber was erhofft er sich? Wenn ZWEI Imei vorhanden sind, diese gültig sind und er TELEFONIEREN kann, dann kann er an den IMEIs doch nicht mehr machen, oder? natürlich könnte er über 100 andere Methoden diese IMEIs noch einmal dem Handy verpassen, aber sie scheinen ja schon vorhanden zu sein, also was soll's?

Mit nicht wirklich war gemeint, dass eine Simkarte (meine Vodafone Surfkarte) komplett den Dienst verweigert. Ich wollte hiermit wieder einen Faktor ausschließen... ich kenne mich nicht gut genug damit aus, um abschätzen zu können, ob sich die Karten gegenseitig stören, wenn Sie die gleiche IMEI nutzen.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Zeit finde, mich so tiefgehend mit der Materie außeinander setzen zu können, um von der flasherei/Backups/den Tools genug Ahnung zu bekommen oder ob ich den ******* einfach in die Tonne kloppen soll...

Danke für eure Hilfe - ich melde mich wieder, wenn ich weis wie ich weiter mache ... :/

Ora

®
Im MTK Droidtool zwei gültige eintragen. Reboot und fertig. Es sind Fälle bekannt, da werden zwei Anmeldungen im gleichen netzt mit der selben IMEI geblockt.

F

Feuerfuchs111

Guest
Hallo Leute :)

Nen Factory-Reset gemacht und die IMEIs sind weg???
Nicht so schlimm, hab da was gebastelt :)

Anleitung:

Schritt1:
- die IMEI-Generator.bat ausführen
- Der Anleitung folgen

Schritt 2:
- Z4root installieren. Ausführen und "permanent root" wählen.
- Ne Weile warten, dann startet das Handy neu und ist gerootet.

Schritt3:
- Die in Schritt 1 erstellte Datei "MP0B_001" auf die SD-Karte kopieren.
- Root Explorer installieren (ist im upload nicht dabei, keine Freeware). Starten.
- Via Rootexplorer auf die Datei MP0B_001 gehen, lange gedrückt halten, copy wählen.
- Die Datei in folgendes Verzeichnis kopieren: data / nvram / md / NVRAM / NVD_IMEI (dort die bestehende überschreiben)
- Falls es dabei ne Fehlereldung gibt, dann den Ordner oben auf R/O umstellen (anstatt R/W)
- Handy neu booten
- Mit *#06# die IMEIs checken.

Das wars :)

Den Root Explorer bitte selber besorgen, der ist nicht dabei da keine Freeware ;)
[DOUBLEPOST=1425760613,1425760461][/DOUBLEPOST]Herzlichen Dank für den Generator und die narrensichere Anleitung.
Ich kann wieder telefonieren!:Mauridia:

DOOGEE DG700 Titans2

AlterSack

New Member
IMEI nach flash des neuesten ROM bei Jiayu G5S weg, root nicht geschafft! Folgende Methode funktioniert bei ungerootetem MTK Handy ausgezeichnet mit im Playstore erhältlichem Engineer Mode MTK Shortcut:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten