Habt Ihr Erfahrungen mit Displayfolien gemacht? Welche könnt Ihr für dieses Smartphone empfehlen?
Da ich jetzt so begeistert bin, möchte ich dass es schon eine gewisse Zeit hält.
Ich habe mir ein 6er-Pack Golebo Crystal Clear besorgt, mit Bestellkosten ca. 60ct/Folie, hier auch gleich meine Amazon-Bewertung:
http://www.amazon.de/review/R274469GS04UTL/ref=cm_cr_dp_title?ie=UTF8&ASIN=B00I8J8R78&channel=detail-glance&nodeID=562066&store=ce-de
Die erste hat in der Hosentasche Bekanntschaft mit einem Schlüssel gemacht, ein kleiner Kratzer war die Folge, Display unbeschädigt.
Zweite aufgezogen und die ist nun schon eine Weile absolut kratzerfrei.
Die Menge reflektierten Lichts ist mit Folie etwas höher. Da rundrum etwas weniger wie 1mm Rand bleibt, kann man das gut erkennen.
Ich hatte noch eine alte ADQC27-Folie, die ich testweise neben die schon verkratzte Golebo jeweils halb aufgebracht habe, weil ich wissen wollte, ob die optisch entspiegelte Folie deutlich weniger Licht reflektiert.
Ein kleiner Vorteil der Vikuiti war zu erkennen. Das Display des 3C ist aber schon sehr dunkel und da ist dann wohl der Unterschied nicht sehr groß.
Zudem ist das Display auch bei Sonne noch gut lesbar. Daher meine ich, daß die Spezialfolie nicht unbedingt erforderlich ist. Und ich habe die Erfahrung gemacht, daß sie schneller verkratzt.
Schön bei der Golebo ist auch die sehr genaue Passform und daß sie am Rand trotz der direkt dort anliegenden Silikonhülle sehr gut haftet.
Falls noch eine gute Hülle fehlt: Bitte nach Silikon oder Silicon oder TPU S-Line suchen!
Die Schalter sind bei der Hülle abgedeckt. Will man erreichen, daß sie nicht versehentlich bedient werden, kann man die Stellen prima mit einem Cutter-Messer ausschneiden. Dann sitzen die Tasten so tief, daß eine Fehlbedienung unmögich ist und trotzdem sind sie noch gut bedienbar. Die Hülle sitzt sehr genau und stramm und durch seitliche rauhe Flächen liegt sie sicher in der Hand.
Durch die Öffnungen habe ich mir noch ein sehr dünnes schwarzes Band gezogen, daß beim Halten die Hand umschließt, sodaß das Gerät nicht herunterfallen kann, wenn es mal entgleitet.
Grüße