Huawei Honor 3C (Glory) MT6582 (2GB RAM/8GB ROM) - 10.000 Punkte verschenkt

bartok75

Active Member
Habe mein Honor 3C nun auch erhalten. Schickes Teil :)

Natürlich läuft sowas zu Anfang nie ohne Probleme. Und wenn man dann auch noch keine Ahnung hat (so wie ich), braucht man Hilfe. Also: gestern gleich mit dem WLAN bei mir zu Hause verbunden. Sofort gefunden, Passwort eingegeben, funktioniert. Heute will er sich nicht mit dem WLAN mehr verbinden. "Authentifizierungsproblem" ???

Außerdem wird mir bei Kamera 8 MP angezeigt. Keine Ahnung, warum. Ich war davon ausgegangen, dass bei der ML-Rom nur 5 MP möglich sind. Schaut euch einfach die Screenshots an.
Screenshot_2014-04-03-16-10-07[1].jpegScreenshot_2014-04-03-16-10-48[1].jpeg Screenshot_2014-04-03-16-11-50[1].jpeg

Die ROM ist auch nicht zu 100% deutsch. Teilweise Englisch und sogar Chinesisch (wenn ich was runtergeladen habe und die Benachrichtigung in der Statusleiste bekomme). Eine App ist sogar komplett in Chinesisch. Hat anscheinend irgendwas mit Root zu tun.
Screenshot_2014-04-03-16-27-22[1].jpeg

Zuletzt bearbeitet:

noplan

GNO Member
Erstmal Glückwunsch!

Offensichtlich verwenden die Händler verschiedene ML-ROMs.
Meine ML war eine andere. Ich kann im Augenblick nicht sagen welche Version ich drauf hatte.
Glaube es war die 115, bin mir aber nicht sicher.

Beim WLAN könnte ein Bug in der ROM sein.
Hast Du feste MAC-Adressen Vergabe an Deinem Router eingestellt?

Hast Du mal geprüft, ob die Auflösung bei 8MP auch passt?
(Foto in der Galerie öffnen und die Details anzeigen lassen)

Ich habe eine Multi-Language Version "erwischt", die sich offenbar nicht rooten lässt.
Gekauft bei to2c und dort kann man beim Bestellen ein Feld anklicken das sich so nennt:
"Multi-Language Version( Google Frame +root )"
Lässt (für einen Europäer) eigentlich keinen Interpretations-Spielraum:read:, finde ich.

Ich musste aber lernen, daß das bedeutet, daß das Gerät mit dieser Version nicht zu rooten ist und ich mich doch freundlicherweise im Internet auf die Suche nach einer Lösung machen soll.:nono:

Schauen wir mal, wie das endet.

bartok75

Active Member
Erstmal Glückwunsch!

Offensichtlich verwenden die Händler verschiedene ML-ROMs.
Meine ML war eine andere. Ich kann im Augenblick nicht sagen welche Version ich drauf hatte.
Glaube es war die 115, bin mir aber nicht sicher.

Beim WLAN könnte ein Bug in der ROM sein.
Hast Du feste MAC-Adressen Vergabe an Deinem Router eingestellt?

Hast Du mal geprüft, ob die Auflösung bei 8MP auch passt?
(Foto in der Galerie öffnen und die Details anzeigen lassen)
Feste MAC-Adressen am Router? Da bin ich leider schon überfragt. Was technische Sachen angeht, bin ich ein Rookie. Aber wie gesagt, beim ersten Mal ging's noch. Keine Ahnung, warum es jetzt nicht mehr geht. Hoffentlich kein Bug im ROM :( Wie kann ich denn das mit der MAC-Adresse überprüfen?

Also wenn ich ein Foto öffne und die Details anzeigen lasse, sehe ich Folgendes:
Breite: 3264
Höhe: 2448
Dateigröße: 4,79 MB

Weiß nicht, ob das mit 8 MP passt.

Bilder, die ich heute gemacht habe (verkleinert):
IMG_20140403_185904.jpg IMG_20140403_191316.jpg IMG_20140403_191459.jpg

Zuletzt bearbeitet:

bartok75

Active Member
@noplan Das WLAN-Problem hat sich erledigt. Habe meinen Router aus- und wieder eingeschaltet. Dann ging's wieder. Liegt also nicht am Phone.

Ein anderes Problem. Ich finde die Lautstärke zum Musikhören zu niedrig. Kann man das irgendwo einstellen?

OT: Heute schon zig Audio Player ausprobiert, alles nicht so doll. Suche einen Player, der einen EQ hat und bei dem man eine Playlist einfacher erstellen kann. Habe bei keinem Player eine Funktion gefunden, wo man in einem Verzeichnis für die Playlist mehrere Tracks auf einmal anwählen kann. Man muss immer jeden Track einzeln hinzufügen. (Oder bin ich einfach nur zu blöd?)

bartok75

Active Member
Kann man im Engineering Mode MTK auspegeln...
Anhang anzeigen 45284 Anhang anzeigen 45285
Cool, danke. Jetzt muss ich nur noch wissen, was der Engineering Mode ist. :hehehe:
Hab mir gerade MTK Engineering Mode im Play Store runtergeladen, aber bei MTK Settings komm ich nicht rein. "Cannot find Engineer Mode app". Achso? Ich dachte, das hätte ich gerade runtergeladen. :scratch_one-s_head:

Wie kann ich eigentlich feststellen, ob mein Handy gerootet ist? Und was könnte das für eine App sein (Chinesisch):
Screenshot_2014-04-03-16-27-22[1].jpeg

Hat das was mit Root zu tun? Wenn ich unter "Apps verwalten" gucke, dann sehe ich, dass das Ding aktiv ist. 5 MB groß, ein Prozess und ein Dienst). Ich trau mich aber nicht auszuschalten.

noplan

GNO Member
@noplan : Ich würde die Zusammenfassung Deines Reviews auch gern mit in unsere Aufstellung aufnehmen wollen. Kannst Du dazu die Daten hier reinstellen? (Diese Zusammenfassung ist jetzt gepinnt:)
Jo, setze ich mit zu.

@noplan Das WLAN-Problem hat sich erledigt. Habe meinen Router aus- und wieder eingeschaltet. Dann ging's wieder. Liegt also nicht am Phone.
Man kommt schon gar nicht mehr drauf, dass das Phone auch mal nicht Schuld sein kann:hehehe:
Aber um so besser!

Ein anderes Problem. Ich finde die Lautstärke zum Musikhören zu niedrig. Kann man das irgendwo einstellen?
Da hat Ora ja schon den Tip gegeben. Für die Zopos schwirrt hier auch ne Anleitung rum (dürfte gleich sein).
Auf jeden Fall alle Werte die Du ändern willst, vorher notieren.[DOUBLEPOST=1396625944,1396625413][/DOUBLEPOST]
Cool, danke. Jetzt muss ich nur noch wissen, was der Engineering Mode ist. :hehehe:
Hab mir gerade MTK Engineering Mode im Play Store runtergeladen, aber bei MTK Settings komm ich nicht rein.
Hatte ich an anderer Stelle schon mal beschrieben, setze es hier noch mal mit rein:

Der einfache Durchgriff auf den Engineer Modus hat mittels Mobile Uncle bei mir nicht geklappt.

Es funktionierte nur die Variante:
Kontakt mit *#*#3646633#*#* anlegen, dann die "Nummer" kopieren und diese wiederum beim Dialer einfügen.

Wie kann ich eigentlich feststellen, ob mein Handy gerootet ist? Und was könnte das für eine App sein (Chinesisch):
Hat das was mit Root zu tun? Wenn ich unter "Apps verwalten" gucke, dann sehe ich, dass das Ding aktiv ist. 5 MB groß, ein Prozess und ein Dienst). Ich trau mich aber nicht auszuschalten.
Zum Test ob es gerootet ist, lade Dir "Root Checker" aus dem Playstore.
...und ja die App gehört zum bei Dir eingesetztem Rootprogramm

bartok75

Active Member
Hatte ich an anderer Stelle schon mal beschrieben, setze es hier noch mal mit rein:

Der einfache Durchgriff auf den Engineer Modus hat mittels Mobile Uncle bei mir nicht geklappt.

Es funktionierte nur die Variante:
Kontakt mit *#*#3646633#*#* anlegen, dann die "Nummer" kopieren und diese wiederum beim Dialer einfügen.

Zum Test ob es gerootet ist, lade Dir "Root Checker" aus dem Playstore.
...und ja die App gehört zum bei Dir eingesetztem Rootprogramm
Die Variante hat funktioniert. Musste aber keinen Kontakt anlegen. Einfach nur im Dialer eintippen, schon war ich drin. Habe dann den Wert bei Headphones von 148 auf 160 (max) hochgesetzt. Kein großer Unterschied.

Zwischendurch beim Musikhören hatte ich mal eine Meldung a la "Soll das Gerät die Lautstärke begrenzen, um Gehörschäden zu verhindern?" oder so ähnlich. Habe ich vielleicht die falsche Option angeklickt und wo könnte man das wieder rückgängig machen?

Habe "Root Checker Basic" runtergeladen, durchlaufen lassen und siehe da "This device has root access!"

yelupic

likes 2 abuse shells
Die Abfrage kommt erneut, wenn man die Lautstärke auf das Maximum hochregelt.
Wenn die Anfrage nicht kommt, dann hat man diese vorher bereits mit "Ja ich will blutende Ohren." beantwortet.

Zwischendurch beim Musikhören hatte ich mal eine Meldung a la "Soll das Gerät die Lautstärke begrenzen, um Gehörschäden zu verhindern?" oder so ähnlich. Habe ich vielleicht die falsche Option angeklickt und wo könnte man das wieder rückgängig machen?

noplan

GNO Member
@turmfunker
Ich habe gerade Deinen Foren-Rundschlag zum Honor gelesen:hehehe:

Jetzt fehlt nur noch mein persönlicher Running Gag des Forums:

Eignet sich dieses Gerät zum Video Spielen? :pleasantry: :p

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder