Huawei Honor 3C (Glory) MT6582 (2GB RAM/8GB ROM) - 10.000 Punkte verschenkt

Ora

®
Schau Dir mal die Eigenschaften des Bildes in der Galerie an. Es sieht so aus, als würden die Blendeninformationen nicht eingestempelt werden.
HDR -- ruhige Hand, kein Wind --> dann geht es gut:)

3 Vergleichsfotos Honor 3c mit HDR, Panasonic DMC-TZ8, Honor 3c ohne HDR und jeweils 5 MP.

Ich bin völlig zufrieden mit den Aufnahmen des Honor, denn mit der TZ8 mache ich beruflich mehrmals die Woche überwiegend Außenaufnahmen und da gab es nie einen Grund zur Klage.
Honor 3c mit HDR: 1182kb
Panasonic: 1620kb
Honor 3c ohne HDR: 789kb
Und trotzdem sieht das Bild der Panasonic besonders gegenüber der HDR-Aufnahme etwas matschig (datenreduziert) aus, finde ich.

Honor 3c HDR 5mp.jpg Panasonic DMC-TZ8 5mp.JPG Honor 3C normal 5mp.jpg

Zuletzt bearbeitet:

noplan

GNO Member
Für die Nutzer der Original Stock ROM gibt es wieder frisches Futter (basierend auf der neuesten Entwicklerversion)

Glory H3C U10 - Update 04/04/2014 (B119/B606)
Ich habe sie jetzt die ersten Stunden drauf. Auffälligste Änderung in der Benachrichtigungsleiste.
Schnellzugriffe und Benachrichtigungen sind nun durch Tabs voneinander getrennt.

Internet"beschleuniger" button und Handschuhbedienung entfernt.
Gibt aber lt. Changelog noch einiges anderes.

Screenshot_2014-04-06-15-38-14.jpeg Screenshot_2014-04-06-15-39-05.jpeg Screenshot_2014-04-06-15-38-58.jpeg

Blues

Well-Known Member
Auch von mir eine Fotoserie mit Landschaftsfotos aus dem Ländle.
Finde die Qualität der Kamera - ob der guten Lichtverhältnisse - überdurchschnittlich.
https://plus.google.com/photos/107353791958757335998/albums/6004844793922874305?authkey=CO-k84WZ5_G-TA

Mit dem Handy freunde ich mich seit einigen Tagen an.
Was mit gefällt, abgesehen von den 2GB RAM und dem MTK6582:
- Hervorragendes Energiemanagement mit dieser komischen EmotionUI :grin:
- Gute und laute Sprachqualität
- Lautes Klingeln
- Sehr gutes GPS
- Guter bis sehr guter Bildschirm
- Bluetooth an der FSE: OK

Was mit weniger gefällt:
- Rooten: irgendwie recht schwierig.
- Keine Voreinstellung für Default-SIM bei Anrufen/SMS. Man muß immer einen der beiden SIM-Karten wählen.
An der FSE geht es komischerweise direkt über die SIM1 (die mit dem 3G)
- Kein Umschalten der 3G zwischen den beiden SIM-Karten. Ist das jetzt bei allen MTK6582 so oder "nur" softwarebedingt?
- Exposed Framework läßt sich installieren, bringt jedoch nicht viel. So muß ich jetzt die Werbung wieder mit Adaway statt mit MiniMin filtern
- Für SIM-Karten im Eplus-Netz: wenn die Kontakte mit +49174 abgespeichert sind, und jemand anruft, wird die Rufnummer bekanntlich als 0174 angezeigt. Das Huawei konnte in diesem Fall den Namen des Anrufers nicht zuordnen. Abhilfe (braucht keine Übersetzung): http://4huawei.ru/guides/reshenie-problemy-s-opredeleniem-nomerov-na-kitajskih-proshivkah-emotion-ui/

Blues

Well-Known Member
Hab mich nach anderen Custom Roms umgeschaut, da mich die EmotionUI - bei allem Respekt - doch zu sehr nervt. Insgesamt maue Auswahl. Mit dem folgenden S4-Port bin ich jetzt aber deutlich zufriedener als mit der Original-ROM:https://mega.co.nz/#!8AZXERSL!YKzCMXMx1yzMfuWnLLvIOCsQxHk59wA6yZxACns5jVM

Das Rom ist gerooted und mehrsprachig, u.a. auch in Deutsch. Hat leider keine Gapps und keine Tastatur, und der BT-Stack ist auf einem älteren Stand, da bei meiner FSE die Kontakte und die Anruflisten nicht eingelesen werden können. Diese Probleme lassen sich jedoch beheben (s. Anleitung weiter unten).

Viel wichtiger ist mir aber, daß ich:
- eine Default-SIM festlegen kann
- wenig chinesischen Apps mit eingekocht wurden. Diese, die drin waren, habe ich entfernt/deaktiviert.
- 3G sich nun zwischen den beiden SIM-Karten hin- und her-schalten läßt, so wie ich es kenne und haben möchte
- Exposed Framework installiert werden kann (und somit jeder seine Lieblingsmodule nachinstallieren kann)
- GPS weiterhin bombastisch ist
- Laufzeit weiterhin sehr gut ist, wenn nicht sogar besser als im Vergleich zur Original-Firmware
- das Rom nur eine Minimal-Installation ist, so daß das Handy i.d.R. 1,4 GB freien RAM hat und somit auch mal größere Dokumente/Fotos öffnen kann, ohne gleich den Geist aufzugeben.

Meine größte Sorge war, ob nicht irgendwelche Viren drin sind. Ich habs mit Lookout gescannt: scheint OK zu sein.
Falls es jemand installieren möchte, anbei meine Vorgehensweise:

1) Falls noch mit Original-Recovery unterwegs, gleich durch CWM ersetzen:
CWM: https://mega.co.nz/#!9ElB1YbC!Z8Mrp-XY32jSZqpP2qgIhXWwdi-b01I1H_WDMp5uGtI

2) Falls die CWM über das Flashtool installiert werden soll, anbei eine passende Scatter-Datei (nur das Recovery ist dann angehakt):
https://mega.co.nz/#!wUsSRKAT!ozZNxCqqB-oUP2vkX2rr35G_ipM0zJJdZQ9XTXh0y2E

3) Am besten /system/lib/ von der EmotionUI auf die SD-Karte kopieren. Oder wenn man nicht so faul wie ich ist, reichen diese 4 Dateien: libbluetoothdrv.so / libbluetoothem_mtk.so / libbluetooth_mtk.so / libbluetooth_relayer.so
Dieser Schritt ist für das aktualisieren der BT-Treiber, für wer es braucht

4) Auf die SD-Karte noch folgendes kopieren:
Gapps für 4.2.2: http://goo.im/gapps
Ein Keyboard Eurer Wahl, wie z.B. dieses: http://www.appsapk.com/multiling-keyboard/

5) Natürlich ein CWM-Backup erstellen und anschliessend gleich

6) Das Custom-ROM über die CWM einspielen sowie anschliessend

7) die Gapps.

8) Booten und die 4 Blbliotheken in /system/lib/ mit diesen aus der EmotionUI ersetzen (entsprechender Dateimanager vorausgesetzt)

Das wars dann. Ich hab zusätzlich sicherheitshalber noch den chinesischen Superuser mit einem aus dem Playstore ersetzt.

HabiXX

Well-Known Member
@Blues
Immer noch mit dem Rom zufrieden? Ich überlege es mir auch drauf zu tun

Gesendet von meinem H30-U10 mit Tapatalk

Blues

Well-Known Member
2 Macken habe ich bis jetzt festgestellt:
- Die automatische Helligkeitssteuerung reagiert etwas langsam, wenn das Handy plötzlich starker Sonneneinstrahlung ausgesetzt wird. Es braucht ca. 2-3 Sekunden bis sie nach oben geregelt wird. Andersherum, beim Abdunkeln, ist mir nichts aufgefallen.
- Irgendwie scheinen auch die Mali-Treiber anders als in den offiziellen ROMs zu sein. Die Videos werden mit grünlichen Artefakten und einem Streifen in den Mitte des Bildschirms gezeigt. Bei lokalen Videos helfe ich mir mit dem VLC aus, da er die internen Codecs mitbringt - dann ist alles OK. Ärgerlich ist jedoch Streaming (wie z.B. Youtube). Hier kann ich noch kein Workaround melden.
Hab schon versucht, die Mali-Treiber und -module direkt auszutauschen. Das geht verständlicherweise nicht, und das Handy bootet neu. Hier müßte man evtl. ein ZIP basteln, das über das CWM eingespielt wird, dann sollte es klappen. Aber meine Kenntnisse reichen nicht so weit. Falls sich jemand der Sache annehmen möchte, nur zu ;) Ich denke, daß es reichen würde, die beiden Mali-Dateien in /system/lib/ und /system/lib/modules/ auszutauschen.

Abgesehen davon, bin ich immer noch zufrieden. Die Vorteile überwiegen bei mir: schon deswegen, weil ich zwischen den beiden SIM-Slots die Datennutzung umschalten kann.

BobDschingis

New Member
Nacheinander 5 Kompass-Apps installiert, alle funktionieren, inkl. Neigungsanzeigen.
Gleich noch Osmand installieren und schauen, ob der Kompass auch hier geht, wovon ich ausgehe
Hat das eigentlich geklappt?

Kann jemand von Euch was über dieses Angebot sagen? Der Titel macht mich etwas stutzig ("Ursprünglicher Huawei Honor 3C ...")
http://www.amazon.de/gp/product/B00JA458CC/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=
Dort verkauft es ein Händler aus Deutschland.

Blues

Well-Known Member
Bezeichnung sieht stark nach Gooogle-Translate aus, aber ansonsten finde ich nichts Verdächtiges.
Das Handy auf den Bildern sieht wie meins aus, die Verpackung auch, und selbst die Screenshots sind diejenigen von der angeblich mehrsprachigen B211-ROM, wo leider nur Morelocale irgendwie integriert wurde. Aber gut, letzteres läßt sich mit einer Original-ROM überbügeln bzw. funktioniert auch so zufriedenstellend.
Vom Preis her um die 215 EUR mit Versand, da liegt man nicht viel höher als wenn man selber importiert. Und der DE-Verkäufer hat 100% positive Bewertugen (aber leider nur 10 davon).

BobDschingis

New Member
Dank Dir ..hab soeben auch ne Antwort vom Händler bekommen:

- Ist dort ein deutsches Android installiert oder ein original englisches mit diversen China Apps?
- Wird es mit Root Rechten ausgeliefert?

Antwort:
1, deutsches Android installiert
2, mit Root Rechten ausgeliefert

Ok deutscher Händler -> Widerrufsrecht. Mal bestellen und gucken was passiert. :)

BobDschingis

New Member
Es kam heute an, bestellt Donnerstag Abend. Bestellt wurde bei Amazon Marketplace bei Speed computer Online (http://www.amazon.de/gp/aag/main?ie=UTF8&asin=&isAmazonFulfilled=&isCBA=&marketplaceID=A1PA6795UKMFR9&orderID=&seller=A33XPAIF9IRQPG)
Der Email Verkehr war super. Meine Fragen wurden sogar nach 21 Uhr noch innerhalb 20 Minuten beantwortet.
Das Smartphone kam gerootet und mit deutscher Sprache und sogar der Einstellung auf 8MP (Packung musste natürlich deswegen geöffnet werden). Bin bisher begeistert und frage mich wie ich es solange mit dem G3 aushalten konnte. Das läuft alles echt butter. GPS kaltstart ohne vorher A-GPS abgleich zu machen ging in 1:40 minuten. Wahnsinn ...tschüss GPS maus. Werde demnächst noch eine 64 GByte Katre bestellen und schaun ob auch diese funktioniert.

Habt Ihr Erfahrungen mit Displayfolien gemacht? Welche könnt Ihr für dieses Smartphone empfehlen?

Da ich jetzt so begeistert bin, möchte ich dass es schon eine gewisse Zeit hält.

Als LED Farben konnte ich bisher nutzen: Orange, Rot und Grün

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten