Htc t5353+ faq

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Clonewars

Member
Zusätzlich zu passenden Displayfolien (ich habe immer noch keine gefunden) woher bekomm ich ein neues Backcover für das Teil?

Würde mich freuen wenn Ihr helfen könnt.

Grüße

Clonewars

Member
An alle die den Kamerabug hatten (Kamera lässt sich nicht starten Fehler cameracapture.exe) die Frage wie habt ihr diesen gelöst?

Zweite Frage: Habe seit heute ein BT Headset (Hama Bluetrek Tattoo) und möchte dieses mit dem T5353+ nutzen. Pairing hat auch geklappt. Aber bei Testanruf war nur gnadenloses brummen in der Leitung. Man konnten ansatzweise ab und zu Stimmfragmente raushören aber das wars auch. Gespräch absolut nicht möglich.

Das Headset war zu dem Zeitpunkt allerdings noch nicht wirklich geladen.

Idenn woran das liegen könnte? Irgendjemand anderes Probleme mit der BT Connection beim T5353+? Bei mir im Auto läufts jedenfalls ohne Probleme aber da mit der im Autoradio eingebauten FSE.

Danke schonmal für Eure Tips

J

johndebur

Guest
also kamera geht bei mir. hab die deutsche ROM von hier installiert.
hier die fotos mit deutscher kamera ROM gemacht:
http://chinamobiles.org/showpost.php?p=224674&postcount=8

ach ja hatte davor ja die englische v1 ROM installiert gehabt, vielleicht muß man erst die englische ROM version flashen und dann die deutsche um den kamerabug zu lösen ?

Moderiert:
J

johndebur

Guest
du kannst ja mal in beiden WIndows ordner von den handys mit total Commander gucken , ob es da eine andere .dll Datei gibt und die eventuell ersetzen ?
Ansonsten weiß auch nicht wie man das problem lösen könnte. vielleichtkann man nur die bluetooth treiber vom handy updaten?

Clonewars

Member
Das LG ist leider kein WM Gerät. Von daher scheidet die Variante schonmal aus.

Hat sonst vielleicht wer ein BT Headset mitm T5353+ am laufen? Wäre interessant zu wissen welche Marke funktionierte oder ob da was umgestellt werden muss.

Clonewars

Member
Gerade eben nochmal gegengetestet. Freisprechen über Mercedes BT FSE kein Thema. Keinerlei Störgeräusche etc.

Was mach ich nun? Kann man sowas fixen oder muss ich jetzt das Geschenk zurückgeben und im Elektroladen solange welche durchprobieren bis es geht?

batholy

New Member
Servus,

ich hab nach langer Suche die Ursache und Lösung für das Kamera Problem gefunden.

Die Ursache besteht in der Bootloader Version (Aufruf durch drücken der Windows Taste + Zurück Taste beim Booten). Wer die Version von Oktober 2009 (roter Balken oben) auf seinem Gerät hat wird merken das er unter dem Punkt Camera Preview kein Bild angezeigt bekommt.

Die Lösung besteht im Aufspielen der Bootloader Version vom Januar 2010. In dieser zeigt die Kamera Vorschau das aktuelle Bild wenn auch gedreht.

Vorgehen:

1. Loader.bin vom 05. Januar 2010 besorgen. (Ich hab sie in irgendeinem Forum mit einem Englischen ROM entdeckt weiß aber leider nicht mehr genau wo)
2. Mit der gewünschten ROM Version (Flash.bin) In das Root Verzeichnis der SD Karte kopieren (Fat 16 formatiert)
3. Gerät mit vollem Akku mit gedrückter Auflegen + Zurück Taste starten
4. Warten bis Done Reboot Now... im Display erscheint und Neustarten (Akku rausnehmen)

Anmerkungen: Da der Fehler im Bootloader liegt ist die eigentlich Version oder Sprache der Flash.bin (Windows Mobile) egal. Außerdem könnte es möglich sein das ein erneutes Aufspielen der Flash.bin nicht nötig ist, das habe ich jedoch nicht getestet.

htc

New Member
also, die rom von xda http://ip208-100-42-21.static.xda-developers.com/showthread.php?t=619643 in englisch hat keinen g-sensor und die deutsche rom von hier hat den kamera defekt.
die englische loader.bin & die deutsche flash.bin bringen leider auch keine abhilfe.
dann lass ich mal die würfel fallen was funktionieren soll^^

nachtrag.
für euch profis ja kein ding, aber für die noobs wie mich mal:
http://www.sendspace.com/file/75clki downloaden (deutsche rom inkl. g-sensor & funktionierender kamera)
auf eine sd karte unter 2gb spielen
karte rein, handy aus machen, pfeiltaste & hörer auflegen taste klicken und festhalten dazu power taste drücken und schon läuft alles automatisch.
bei 100% ausmachen, normal starten und kalibrierung vornehmen.
fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten