Servus,
ich hab nach langer Suche die Ursache und Lösung für das Kamera Problem gefunden.
Die Ursache besteht in der Bootloader Version (Aufruf durch drücken der Windows Taste + Zurück Taste beim Booten). Wer die Version von Oktober 2009 (roter Balken oben) auf seinem Gerät hat wird merken das er unter dem Punkt Camera Preview kein Bild angezeigt bekommt.
Die Lösung besteht im Aufspielen der Bootloader Version vom Januar 2010. In dieser zeigt die Kamera Vorschau das aktuelle Bild wenn auch gedreht.
Vorgehen:
1. Loader.bin vom 05. Januar 2010 besorgen. (Ich hab sie in irgendeinem Forum mit einem Englischen ROM entdeckt weiß aber leider nicht mehr genau wo)
2. Mit der gewünschten ROM Version (Flash.bin) In das Root Verzeichnis der SD Karte kopieren (Fat 16 formatiert)
3. Gerät mit vollem Akku mit gedrückter Auflegen + Zurück Taste starten
4. Warten bis Done Reboot Now... im Display erscheint und Neustarten (Akku rausnehmen)
Anmerkungen: Da der Fehler im Bootloader liegt ist die eigentlich Version oder Sprache der Flash.bin (Windows Mobile) egal. Außerdem könnte es möglich sein das ein erneutes Aufspielen der Flash.bin nicht nötig ist, das habe ich jedoch nicht getestet.