Htc t5353+ faq

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Clonewars

Member
Ich habe die Geburtstage eingetragen im SPB Kontaktmanager der im Mobileshell integriert ist. Also Telefonkontakspeicher plus die ganzen anderen Eintragungsmöglichkeiten.

Es gibt ja das Geburtstagswidget welches ich auf die Frontseiten legen kann. Dieses ist mit den Daten aus den Kontakten verknüpft. Einen Extra Wecker stelle ich da nicht für. beim ersten Geburtstag nach Einrichtung kam der Alarm nachts um viertel vor zwölf....also vor dem eigentlich Geburtstag. Ich kann mir das nur so erklären, dass irgendwo eine Einstellung existiert "Alarm 15 Minuten vor Ereignis". Der Alarm konnte dann per S2U2 auf "Verwerfen" oder "Schlummern" gesetzt werden. Aber im S2U2 habe ich auch keine Einstellung gesehen die damit zusammen zu hängen scheint.

Das Media Widget soll mir erlauben auf der Frontseite bequem mal ein Lied weiter zu klicken oder Pause zu drücken. So brauch ich nicht dauernd den Media Player im Fullscreen um irgendwas zu bedienen. Eigentlich ein Sinnvolles Extra. Nun habe ich nach einigem Kampf ja schonmal erfolgreich eine Wiedergabeliste erstellt. Ich öffne diese im WMP und gehe auf den Hauptscreen. Da ja nun im Hintergrund die Liste existiert sollte das Widget in der Lage sein durch Druck auf den "Weiter"/"Vorwärts" Knopf ein Lied weiter zu gehen.
Drücke ich egal welchen Knopf geht aber nur der WMP im Fullscreen wieder auf und kein Lied weiter. Habe ich die Wiedergabeliste noch nicht über den WMP gestartet und ihn auch nicht offen, drücke auf das Widget dann komme in die "Bibliothek"/Wiedergabeauswahl" wie auch immer es heisst. Also dorthin wo ich Musik auswählen kann.

Aber egal was ich mache. Play bewirkt kein Play und Vorwärts kein Lied weiter.....

duffy-31

Well-Known Member
Witzig, Ich habe in den Kontakten jemandem als Geburtstag den 22.04 zugewiesen und die Uhr auf 23.30 verstellt, lief ohne Mucks über Null Uhr weiter.
Und das Media Player Widget macht das gleiche wie bei dir, nix.
Wenn ich auf Play gehe öffnet sich immer Now Playing und oben im Widget steht Playliste ist leer, obwohl ich Playlisten erstellt habe, interesantes Problem.

Clonewars

Member
Wow jemand hat das gleiche Problem wie ich ;)

Also bei mir sind jetzt im Windows Menü die Töne für Erinnerungen ausgestellt, dann kommt kein Alarm mehr um 23.45 Uhr(ausser natürlich schriftlich). Dies hat allerdings genau den vermuteten Grund das im Windows Background bei dem Alarm zum Geburtstag die Richtlinie greift "15 Minuten vorher Erinnern". Der Witz ist allerdings das man keine Uhrzeit festlegen kann wie 10 Uhr morgens sondern nur 15 Minuten vorher, 1 Stunde vorher, 5 Stunden, 1 Tag etc.pp.
Dabei ist es soweit durchdacht, dass vorher extra eine Abfrage kommt "Einstellung für alle periodisch wiederkehrenden Ereignisse übernehmen". Wie kann man denn alles richtig machen und dann vor der Ziellinie vergessen so eine Einstellmöglichkeit einzubauen.

Da bei Dir kein Alarm kam werden wohl auch bei Dir die Systemtöne für Erinnerungen ausgestellt sein.

Das mit dem Media Player Widget müssen wir zwei doch irgendwie ausfuddeln...

Ich meine ich bin echt keiner der MP3s hört aufm Telefon. Selbst wenn es ging würde ich es wahrscheinlich nicht nutzen....aber es geht ums Prinzip....;) ;) ;)

J

johndebur

Guest
ich glaube bei geburtstagen muß man festlegen daß das ereignis nicht den ganzen tag dauert sonder erst um z.b. um 13 uhr mittags - 14 uhr geht oder so. wenn das ereignis den ganzen tag dauert wird man zum vortag auch erinnert. hab spb nicht nur normales windows und soweit ich mich erinnere ging es dann auch so :)

duffy-31

Well-Known Member
Ich hab zwar das T5358+, aber ich dachte mir schon das es ein generelles SPB und Windows Problem ist, war einfach neugierig ob das bei mir auch so ist.
Das mit dem Widget ist total bescheuert, so ist das doch für nichts gut.
Mein altes Siemens hat Geburtstage auch schon einen Tag vorher angezeigt, aber ohne Alarm.

Clonewars

Member
Angezeigt wird im Geburtstagswidget immer der nächstekommende das ist ja auch wunderbar so.
@johndebur. Habe ja auch SPB. Nur irgendwann in der Tiefe der Programme landest du auf der Windows Oberfläche das meinte ich damit. Wenn du also weißt wie ich das bei SPB einstelle dann wäre nett wenn du einen Weg zu der Einstellung postest. Weil die akustische Erinnerung würde ich dann gerne wieder einstellen.

Das mit dem Widget Duffy ist durchaus bescheuert. Deswegen suche ich ja schon dauernd nach einer Möglichkeit. Mit dem Credo "ein Bug hat jedes Chinaphone" geb ich mich nicht zufrieden.

Wenigstens kann man den Alarm akustisch ausschalten sonst hätte man ja jede Nacht nen Wecker....

Clonewars

Member
Hatte deinen Tip mit dem Mobiles Sense gelesen. Bin aber eigentlich zufrieden so wies momentan ist und wollte nichts am UI ändern. Ich habe allerdings SPB 3.5.1 drauf. Vielleicht liegt es daran.

Woher bekomme ich denn die 3.5.3?

Wenn ich die 3.5.3 installieren will läuft das ja auch per CAB Datei. Was passiert denn mit all meinen Kontakten etc.pp? Wird das nicht alles resettet wenn ich da das neue UI draufspiele?

Da hätte ich ja dann keinen Bock drauf.

duffy-31

Well-Known Member
Ich hab SPB 3.5.3 drauf, und das Media Player Widget macht nichts.
Habe die Playlists auf Device und Storage Card gespeichert, keine Änderung.
Ich bin nichtmal sicher das ich es nutzen würde, aber der Ehrgeiz ist geweckt :hahaha:
Mit den Geburtstagen werde ich mich auch mal beschäftigen.

@Petteri
Erstellst du die Paylists im Media Player oder mit nem externen Programm ?

Petteri

Well-Known Member
Ich hab ja die 8 GB Karte also auch rechlich MP3 drauf, aber ich erstelle gar keine Playlists weil ich immer nur nach LUst und Laune die Alben wähle!<Beim Core Player und bei S2P (nutze ich auch drauf in der letzten Version)...höre ich einfach nach Alben, also keine Playlists! Das Widget funzt bei mir auch nur, wenn ich erst im normalen Madia Player die Bibliothek neu einlese, dann auch über den Media Player ein Lied starte, diesen beende und dann ins UI gehe, dort steht dann der Song im Widget und ich kann VOR und ZURÜCK wählen....bei S2P kannst Playlisten erstellen und die auch als Widget speichern.....

duffy-31

Well-Known Member
Ich habe S2P, läuft auch wunderbar.
Ich habe das Gefühl das Widget ist nicht richtig mit dem Media Player verknüpft.
Erneutes Einlesen, oder das Abspielen normal starten bringt keine Änderung, das Widget zeigt immer Playlist ist leer.
Und das einzige was es tut ist die Now Playing Liste zu öffnen.
Geht ja weniger darum welcher Player besser ist, sondern darum warum das Widget nicht funzt.

Petteri

Well-Known Member
Tja und da genau kenn ich mich auch nicht weiter aus..leider, da ich ja selbst in dem Fall nur Anwender bin! Ich bin da echt ratlos! :)

JFF

New Member
Weiss jemand wo man einen neuen Stick herbekommt?
Meiner ist mir beim simsen doch tatsächlich abgerbochen :threaten:

Und weiss jmd wo man den Namen der bei Bluetooth angezeigt wird ändern kann???

LG THX

Clonewars

Member
Ich habe auch auf JohnDeburs Tip hin den von IPMART bestellt. War irgendwas mit 6 Dollar inklu Versand. Gedauert hats hmmm schätze mal so 14 Tage. War eigentlich alles soweit in Ordnung. Stift passt wie angegossen.

Lustig fand ich schon das trotz Aufschrift des Wertes und des Inhalts das Päkchen kontrolliert wurde....alles wegen einem Stift....ich lach mich schlapp.

Mein I9+++ damals hatte noch nicht mal nen Stempel oder Aufkleber als es kam damals. UNd jetzt das volle Programm....;) ;)

J_Weidner

New Member
Welches Rom ist denn im Moment das aktuellste ?

badf hat das Rom V2.0 vom 08.01.10 veröffentlicht, ist aber ein Englisches Rom richtig ?

In der V2.0 soll die Akkulaufzeit ja erheblich verbessert worden sein.

Clonewars

Member
Ich suche KONKRETE Links zu guten Schutzfolien fürs HTC T5353+ die auch passen.

Also her mit Euren Vorschlägen denn meine Schutzfolie sieht langsam aus wie ein zerhacktes Eishockeyfeld.

@Petteri: Da du das ja sicherlich auch liest ;) meine Frage noch....woher haste denn die deutsche Touchweather App?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten