Htc t5353+ faq

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Clonewars

Member
Test hat leider ein negatives Ergebnis gebracht....immer noch eine graue Silhouette als Caller ID....weiß jetzt echt nicht mehr was ich machen soll.

Wenns bei Dir geht Petteri welche ROM hast du drauf? Vielleicht muss ich die auch drauf spielen?

Noch Ideen eurerseits?

Petteri

Well-Known Member
Bei mir gehts mit jeder ROM! Hast du denn SPB drauf? Oder installiere doch mal den Resco Contakt Manager, da kannst auch die Avatare einstellen und mach Dir einen kompletten Ordner auf der SD Karte nur mit Anruferbildern....eventuell das gleiche auch im Handy Speicher! Oder nimm mal die Bilder die auf dem ROM sind (Grass, etc) und stell die ein, mal sehen was kommt....

Clonewars

Member
Yep SPB hab ich drauf. Kompletten Ordner auf SD mit Anruferbildern hab ich momentan. Gegengeprüft mit Bildern auf Gerätespeicher hab ich auch. Die ROM Bilder werd ich nochmal austesten ob die gehen. Das ist noch ne gute Idee.

Wenn das nicht funktioniert dann teste ich mal den Resco....

EDIT: Also die SPB eigenen wie zum Beispiel "gras" funktionieren auch nicht. Werde das Gefühl nicht los, dass es am S2U2 liegt. Weil ohne das S2U2 kommen ja die Anruferbilder im Windows eigenen Fenster.

Jetzt Resco Kontaktmanager...

Zuletzt bearbeitet:

Clonewars

Member
Deeeeeeeeeeeeeeeer geeeeeeeeeeht! ;) ;)

Lösung gefunden. Zumindest glaube ich das. Hab zwar den Resco Explorer drauf gemacht aber vermute das Problem auf der SIM Seite. Habe mittels DOPOD SIM Manager alle Kontake aufs Phone kopiert. Dann alle SIM Kontake gelöscht und die Kontake im SPB neu angelegt mit den Kotankt Daten die nun auf dem Phone Speicher liegen. Nun keinerlei Probleme mehr. Die Verknüpften Bilder kommen von der Storage Card und werden auch im Resco Manager angezeigt. Werde den jetzt aber wohl wieder entfernen, da der andere ja funktioniert.

Also scheint es nicht möglich zu sein Bilder mit SIM Kontakten zu verknüpfen schätz ich jetzt mal.

Petteri

Well-Known Member
Ahhhh OK, darauf wäre ich eh nicht gekommen, weil ich immer alles auf dem Telefonspeicher habe! Aber gut....Hauptsache es geht! :)

Schussi

Administrator
Teammitglied
@ Clonewars, mit den Sim-Kontakten lassen sich eigentlich nie Anruferbilder oder individuelle Klingeltöne verknüpfen ;).

Clonewars

Member
Bei meinem LG kann ich SIM Kontakten ein Bild zuordnen. Keine Ahnung wie das geregelt wird, vielleicht legt das automatisch eine Kopie im Phone an. Aber auf die einfachen Lösungen kommt man ja meist zuletzt...

Folgende Probleme wollen noch gelöst werden:

FEHLER: Opera geht nicht als Browser mit GPRS. Meldung "keine Verbindung". Mit IE funktioniert es seltsamerweise.

Wie kann ich denn bestehende GPRS Konten löschen? Ich kann diese nur bearbeiten und löschen ist nicht möglich.

Das große [G]Symbol neben der Empfangsbalkenanzeige des Providers. Zeigt dieses nur die GPRS Verfügbarkeit an oder eine Verbindung? Symbol bleibt auch nach manuellem Shutdown über NODATA bestehen.

WLAN Problem besteht weiter. Netzwerke mit WPA Verschlüsselung kein Thema. WEP Verschlüsselung kommt keine Verbindnung zustande.

Das im SPB Mobile Shell enthaltene Widget für die Media Player Steruerung will einfach keinerlei Lieder abspielen oder steuern, auch wenn vorher manuell im Media PLayer das abspielen gestartet wurde.

Mit der GPRS Cab wurde ja auch ein MMS Account für Vodafone angelegt. Dieser ist auch in der Verbindungsverwaltung zu finden. Allerdings kann ich zum Beispiel wenn ich ein Bild versenden will nirgends auf diesen MMS Account zugreifen. Mit werden die Email Konten zur Auswahl gegeben und das wars. Die Verbindungseinstellungen welche hinterlegt sind stimmen allerdings.

Das sind bisher so die Baustellen die noch wegmüssen. Dann wäre es tadellos.

Petteri

Well-Known Member
Also, manuel löschst Du die GPRS so: Settings-Verbindungen-bestehende Verbindungen verwalten- etwas länger auf Vodafone drücken und dann einfach delete!
MMS besorge Dir zB Arcsoft MMS Composer....beim Widget für Media Player sollte es eigentlich nur an der aktualisierung der Bibliothek liegen und dann musst Du ein Lied anspielen und kannst den kompakten Player schliessen sodass nur das Widget zu sehen ist, Opera musst als Haupt Browser einstellen!

Clonewars

Member
@Petteri: Tausend Dank. Ist mir ja schon ein wenig peinlich das ich so viele Fragen habe. Bin halt neu bei dem WM Zeugs.
Das manuelle löschen hat wunderbar geklappt. Wer denkt auch daran, dass man da lange drauf drücken muss um optionen zu erhalten.

Den Arcsoft MMS Composer habe ich mir schon geholt. Hatte die Frage nur nochmal mit eingestellt, falls jemand eine Lösung via SPB weiß bzw WM weiß.

Das mitm Media Player macht mir die meisten sorgen. Das Widget ist so eine schlaue Sache aber es will auch trotz zig Aktualisierungen der Bibliothek nicht. Im Player selbst überhaupt kein Thema. Dort hab ich dann alle auf der Speicherkarte verfügbaren Lieder in der Liste. Beim Widget tut sich aber gar nichts. Auch wenn im Player ein Lied läuft und ich gehe auf den Home Screen ist im Widget inchts zu sehen.

Opera ist als Hauptbrowser eingestellt.

Und noch eine simple Frage hinterher:
Wenn ich die Cabs zum installieren von Programmen auf die Speicherkarte schiebe und die Programme dann installiere brauche ich diese Installationsdatei dann noch oder kann ich die wieder runterwerfen. Ich hasse nämlich unnötige Zumüllung.

Zuletzt bearbeitet:

JFF

New Member
Nabend.
Also das Keypad von Resco ist echt SPITZE!
Sieht zwar ein wenig nach i-phone aus, aber dafür top für finger bedienung.
Der Kontaktmanager ist so lala.

Mal ne allgm Frage, ist Mobile Shell sowas ähnliches wie Resco nur für Geld?

Das mit dem Sortieren funktioniert nur im Contact Manager, leider nicht aufm ganzen phone.

Find es halt super unschön wenn bei SMS steht: Mustermann, Max.

Frage: kann man eigtl Musikfiles als Klingelton auswählen? bei mir geht das nicht :(

Gibt es sonst irgendwelche must-have apps fürs T5353+?

und weiss jmd ob es freeware wörterbücher gibt?
das Langenscheidt ist mir mit 30 EUR etwas zu teuer.

Moderiert:

Clonewars

Member
Also bei mir sind die Kontakte im SPB Sortiert nach Vorname und dann Nachname. Hab die Sortierung aber so von der SIM übernommen. Sortier sie doch im Contact Manager nach Vor und Nachname dann benutze den DOPOD Sim Manager und kopiere sie auf die SIM. Dann einen Readback auf den Phonespeicher. Schon sollte alles Nach Vor und Nachname sortiert sein.

Must Have Apps wäre eine Liste nicht verkehrt. Ich schreib morgen mal meine bisherigen rein.

Musik als Klingeltöne kannst du auswählen. Glaube da dürfen es auch mp3s sein nicht mehr wavs wie früher. Aber warte da mal den Tag ab. Die Experten was das Phone angeht werden dir schon den Ordner sagen wo du die Musik reinmachen musst.

Petteri

Well-Known Member
Nabend.
Also das Keypad von Resco ist echt SPITZE!
Sieht zwar ein wenig nach i-phone aus, aber dafür top für finger bedienung.
Der Kontaktmanager ist so lala.

Mal ne allgm Frage, ist Mobile Shell sowas ähnliches wie Resco nur für Geld?

Das mit dem Sortieren funktioniert nur im Contact Manager, leider nicht aufm ganzen phone.

Find es halt super unschön wenn bei SMS steht: Mustermann, Max.

Frage: kann man eigtl Musikfiles als Klingelton auswählen? bei mir geht das nicht :(

Gibt es sonst irgendwelche must-have apps fürs T5353+?
Du musst die Töne auch in den Ordner Rings im Windows Root direkt kopieren, ansonsten gehts nicht, SMS Töne üssen wiederum direkt in den reinen Windows Root kopiert werden, dann kannst Du sie auch unter Einstellungen "Sounds und Benachrichtigungen" wählen!

SPB ist eine komplette UI (UserInterface) - Resco sind einzelne Programme!
Also bei mir werden die Namen immer bei jeder SMS etc komplett so angezeigt, wie ich sie eingespeichert habe.

Contactmanager gibts ja viele, auch iContact geht!

Clonewars

Member
Kleine Liste was ich bisher drauf habe(da ich es nicht persönlich neu bekommen habe sondern schon mit deutschem ROM kanns natürlich sein das ich ein zwei Sachen aufzähle die normalerweise schon drauf sind):

- Resco Keyboard
- S2U2
- Adobe Reader
- SIM Manager
- NoData
- PHB Regedit
- Opera Mobile
- TomTom 7
- Google Maps
- PocketUno
- Lightsaber
- CorePlayer
- ChangeScreen

das waren erstmal die wichtigsten glaub ich.

Hat irgendwer schon einen guten Tip für passgenaue Displayfolie fürs T5353+? Die momentan aufgebrachte hat schon einige "Tipp-Punkte". Ach ja wenns geht nen deutschen Link. Ich seh nicht ein warum ich Folie in China bestellen soll ;)

Zuletzt bearbeitet:

JFF

New Member
So, das Phone gefällt mir von Tag zu Tag besser!
Das sortieren klappt nun auch, ich hatte nicht gesehen dass man beim erstellen von Konataken auswählen muss...
Mal wieder Tausend dank an Petteri :grin:

Die Klingeltötöne funktionieren auch.

Kennt jmd ein guten Picture-Viewer?
also mit dem man Fullscreen Bilder Blättern kann?!

Und ist es normal das man bei Sonneneinstrahlung absolut nichts sieht?!

Gibt es die Möglichkeit dass der Wecker auch klingelt wenn das Handy ausgeschaltet ist??

Eine Schutzfolie wurde bei mir mitgeliefert. Ist aber schon wieder etwas abgegangen...

J

johndebur

Guest
Und ist es normal das man bei Sonneneinstrahlung absolut nichts sieht?!

Gibt es die Möglichkeit dass der Wecker auch klingelt wenn das Handy ausgeschaltet ist??

Eine Schutzfolie wurde bei mir mitgeliefert. Ist aber schon wieder etwas abgegangen...
ja ich glaube das display spiegelt zu sehr. Aber es gibt so anti Reflektions Displayschutzfolie , die man sich auch zurecht schneiden kann.
Müsste es bei ebay oder amazon geben.
Wenn das handy aus ist dann ist es aus :) dann geht auch kein Wecker oder man kann ja auch nicht angerufen werden.

Im Ruhezustand vom handy geht der Wecker allerdings. ich laß mich damit wecken, ist laut und man steht auf. :grin:

Petteri

Well-Known Member
Uiuiui, mein Wecker geht, wenns Handy aus ist! Nutze G-Alarm.....
Versuch für Bilder mal Resco Picture Viewer Pro! :)

Schussi

Administrator
Teammitglied
Petteri, wenn ein Windows Mobile Phone aus ist geht gar nichts. Dann ist Deines nicht richtig aus. G-Alarm kostet auch Glaube ich 10,00 €? Weiß nicht ob das eine Alternative ist.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten