Htc t5353+ faq

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Clonewars

Member
Nur für alle die es noch nicht wussten:

Wenn ihr im SPB Homescreen als Widget den SMS Button angelegt habt(was wohl die meisten haben werden) kann man über diesem Button in die 3D SMS Ansicht wechseln. DIese ist sehr schick gemacht und mal was anderes.

Dazu müsst ihr einfach lange auf den SMS Button drücken und dann im aufgehenden Fenster auf "Standard Aktion" drücken. Danach 3D Ansicht auswählen und fertig.

Viel Spass

Clonewars

Member
Für die Liste welche WM kompatiblen Programme und Spiele sich wirklich lohnen will ich folgendes hinzufügen:

- Wasserwaagenprogramm mit Neigungsanzeige etc.pp funktioniert klasse und ein nützlicher Helfer
- Seismo ist eine Art Seismograph der die Stärke von Erschütterungen wiedergibt(auch graphisch). Interessante Spielerei
- NoData(falls noch nicht gepostet) zum manuellen Shutdown von Datenverbindungen zwecks Kostenkontrolle
- Dopod SIM Manager für die Verwaltung und zwecks Kopieren von Kontakten sowie Backup
- Offline Wikipedia: Denke keine Erklärung nötig. Sensationell wenn man immer mal was nachschlagen will

Spiele:
- Assasins Creed 2: Klasse mit Touch spielbar
- Snake für G-Sensor Geräte
- Teeter natürlich sofern nicht bereits installiert
- Pocket Uno
- Million Dollar Poker
- SPB Air Islands wohl das Detailreichste und beste SImulationsspiel mit Minigames für Smartphones
- SPB GeoGame: Geographie Quiz und mehr
- SPB Brain Evolution: Eine Art Dr. Kawashima. Super für das kurze 5 Minuten Training des Kopfes
- Simpsons2: Gut spielbar mitm Touch und sehr schöne Auflösung

Und mein Media Player Widget will immer noch nicht.....;)

Clonewars

Member
Wieder mal eine Frage. Ich nutze das im SPB implementierte Programm/Funktion zu Erinnerung an Geburtstage. Gestern nacht um viertel vor Zwölf geht auf einmal die Erinnerung für einen Geburtstag heute los.

Ich habe aber nirgends eine Einstellmöglichkeit gefunden wie ich den Zeitrahmen für diese Meldung festlege.

Hab vorerst nur in den Systemeinstellungen den Warnton gemutet damit ich nichts nachts immer geweckt werde.

Irgendwer ne Idee wo ich da festlegen kann, dass zum Beispiel bei Geburtstagen immer um 9 Uhr morgens einen Alarm habe?

J_Weidner

New Member
Da ich nun auch stolzer Besitzer eines T5353+ bin habe ich auch noch eine Frage, die noch nicht beabtwortet wurde.

Wie kann ich eine GPRS Datenverbindung verhindern?

Unter Netzwerkverwaltung ist bei mir beides mal ISP eingestellt. Unter Bearbeiten/Modem befindet sich nur ein leeres Fenster.
Trotzdem ist oben in der Leiste ein E zu sehen ?!

Unter Internetexplorer kommt die Meldung "Verbinden nicht möglich", unter Opera Mini "Verbindung fehlgeschlagen"

Bin ich nun verbunden oder nicht ?!
Das Wetter lässt sich unter SPB Mobile Shell auch nicht aktualisieren.

Clonewars

Member
Verhindern kannst du Verbindungen nach Wunsch mit dem Programm "NoData" welches auch schon gepostet wurde. Das "E" wird meiner Vermutung nach einfach das Symbol dafür sein, dass du die Möglichkeit hättest über "Edge" eine Datenverbindung aufzubauen. Sollte dort ein "G" stehen dann bedeutet das meiner Auffasung nach das du die GPRS EmpfangsMÖGLICHKEIT besitzt.

Sollte dem nicht so sein dann korrigiert mich bitte.

Du kannst unter Verbindungen auch einfach auf Firmennetzwerk stellen. Dann sollten auch keine Verbindungen raus gehen. Aber was willst du eigentlich? Du fragst wie man das verhindern kann und dann sagst du das im Browser keine Verbindung zustande kommt und das das Wetter sich nciht aktualisiert.

Logischerweise klappt sowas nur bei einer bestehenden Verbindung.

Es gibt auch noch die Anzeige des "G" über welches eine Art Gitter gelegt ist. Was das zu bedeuten hat weiß ich selbst leider auch nicht. Vielleicht kann da noch jemand Lich ins Dunkel bringen.

Genauso wie in die Media Player Widget Geschichte und die Sache mit den Geburtstagen ;)

J_Weidner

New Member
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Ich war mir nur nicht Sicher was das "E" in der Leiste bedeutet.
Ich möchte eben nur verhindern eine kostenpflichtige GPRS Datenverbindung aufzubauen und somit meine Handyrechnung ins unermessliche zu treiben.

Das Programm NoData quittiert beim Start den Dienst.

Über eine WLan Verbindung funktioniert die Internetverbindung der oben genannten Programme. Sobald ich die WLan Verbindung trenne nicht mehr.

Somit kann ich doch sicher sein das keine kostenpflichtige Datenverbindung zustande kommt oder ?

JFF

New Member
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Empfindlichkeit des Touchfelds zu erhöhen?
Ich hab das Gefühl mein Phone reagiert sehr unempfindlich.

Gibt es ein Freeware Keyboard, bei RESCO kommt bei mir "bitte kaufen"

Kennt jmd ein Shop (GER) für eine Anti-Spiegel-Folie??

Clonewars

Member
Touch neu kalibrieren? Meiner ist sehr genau und schnell.

Freeware Keyboard so gut wie Resco ? Hab ich noch keins gesehen. Hab auch noch keine passenden Schutzfolien für das Phone gefunden. Wird langsam aber mal zeit das jemand den Geistesblitz hat. ;)

@weidner: also bei mir funktioniert NODATA ohne Probleme. Braucht aber gleub ich nen Softreset nachm Installieren. Vergessen zu machen?

KEINER NE AHNUNG was das G mit dem darübergelegten Gitter zu bedeuten hat?

duffy-31

Well-Known Member
Wann erscheint das G mit Gitter ?
Bei aktiver GPRS Verbindung ?
An der gleichen Stelle wie das einfache G ?
Es muss sich doch wenigstens ausschließen lassen was es nicht ist, GPS ist wohl eher unwahrscheinlich.

Clonewars

Member
Das G mit Gitter erscheint an genau gleicher Stelle wie das normale G bzw es ist das normale G mit schwarzen Gitterlinien durch.

GPRS Verbindung kann nicht aktiv sein. Verbindungen stehen auf Firmennetzwerk und Nodata zeigt keine GPRS oder sonstigen aktiven Verbindungen an.

duffy-31

Well-Known Member
Das einzige was mir jetzt dazu einfällt wäre eine wartende GPRS Verbindung.
Also eine nicht aktive Verbindung, vermutlich von einer Anwendung gestartet.

Clonewars

Member
Hmm also im Taskmanager ist kein Programm auf, in Nodata ist kein Programm zu finden alles leer. Im den Netzwerkeinstellungen steht alles auf Firmennetzwerk....wüsste nicht welches Programm da auf Verbindung warten sollte.

Hiesse doch dann im Umkehrschluss, wenn das Gitter weg ist und das normale G dasteht, das eine GPRS Verbindung aktiv wäre. Dem war aber auch nicht so.

Komische komische Chinesenphones....;);)

duffy-31

Well-Known Member
Bei Nokia gab's oder gibt's dieses durchgestrichene G, deshalb meinte ich das wär hier auch so.
Heißt das G mit Gitter kein GPRS verfügbar und ohne das es verfügbar ist ?
Wenn keine Tasks offen sind und keine Verbindung hergestellt wird ist das G ja nur ein "Schönheitsfehler", mit oder ohne Gitter.

Clonewars

Member
Ja klar haste Recht das es eine Art "Schönheitsfehler" darstellt. Aber gerade bei den Chinaphones ist oft drei mal hinterherschauen besser. Und neugierig ist man ja auch. Ein "E" mit Gitter habe ich zum Beispiel noch nie gesehen.

Da ich momentan in zentral Rhein Main bin scheidet aber eine Nichtverfügbarkeit von GPRS wohl eher aus. Wird ein Mysterium bleiben schätze ich.

Mich interessiert eher noch meine Frage von ein paar Posts weiter oben. Ob ich den Geburtstagserinnerungen des SPB Mobile Shell nicht eine feste Zeit zum Erinnern geben kann. Lustigerweise scheint da ein Bug im SPB zu sein. Denn wenn heute jemand Geburtstag hätte, dann würde derjenige im Erinnerungswidget bereits gestern um viertel vor Zwölf als "heute" angezeigt. Und der Clou ist, dass er morgen auch noch als "heute" angezeigt wird. Sprich einen Tag später. Irgendwann springt es dann um.

Das mitm Media Player werde ich wohl aufgeben....ich krieg das Widget einfach nicht zu laufen.....*Haare aus rauf*

Bis auf die Kleinigkeit ist das auf jeden Fall ein sensationell gutes Telefon. Extrem schöne Auflösung. Akku zufriedenstellend und auch durchdachte gute Lademöglichkeit. Qualitativ wirklich gut verbaut und schnell von der Performance.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten