Htc t5353+ faq

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

JFF

New Member
Hallo Zusammen,

ich hab ein paar Fragen zum T5353+ :

- Kann man die Schriftgröße von SMS ändern?
- Kann man das Keypad irgendwie vergrößern?
- Kann man die Sortierung im Telefonbuch ändern (name, vorname --> vorname, name) ?
- Wird WM 7 darauf laufen?
- Kann man irgendwie die Daten mit dem PC synchronisieren (hab keine software geliefert bekommen)

Danke für Antworten

Schussi

Administrator
Teammitglied
Du kannst Dir ein anderes Kyeboard installieren (Resco etc.). Syncronisieren kannst Du es mit Activsync (bis XP) und Mobile Device Center (ab Vista). Gibt es kostenlos bei Microsoft. Outlook ist aber wichtig dafür. Dort kannst Du auch Deinen Kontakte entsprechend Deiner Wünsche bearbeiten.

Clonewars

Member
Super Thema. Unter der Thread überschrift lässt sich einiges zusammenfassen.
Schriftgröße SMS kann ich Dir nichts sagen. Aber das Keypad kannst du durch Installation eines größeren Keyboards vergrößern. Nimmam besten Resco Keyboard. Das ist wunderbar zu bedienen und groß sowie im Landscape Modus funktionierend. Im Hochkantmodus aberauch groß genug. Funktioniert sogar mit Wortvervollständigung.

Sortierung im Telefonbuch kann man meine ich ändern in dem man das Telefonbuch mit Outlook erstellt und dann mit AS überspielt.

AS=ActiveSync (ein Programm von Microsoft zur Synchrosnisation von Mobilen Endgeräten). kostenlos über Internet downloadbar.

MEINE FRAGE: Ist die Gesprächslautstärke einstellbar?

Petteri

Well-Known Member
- Kann man die Schriftgröße von SMS ändern? Ja, unter System - Bildschirm - Textgröße (einfach den Regler ganz nach rechts)

- Kann man das Keypad irgendwie vergrößern? Ja, indem man zB Resco Keyboard nutzt!

- Kann man die Sortierung im Telefonbuch ändern (name, vorname --> vorname, name) ? Hier kann man zB Resco Kontakt Manager installieren und dort unter Optionen alles einstellen, oder direkt unter Kontakten bei Kontakt bearbeiten.

- Wird WM 7 darauf laufen? Wohl eher nicht! bisher gibt nur sehr wenige Orignal Handys wo dies geht!

- Kann man irgendwie die Daten mit dem PC synchronisieren (hab keine software geliefert bekommen) Mobile geräte Center oder Active Sync (beides bei Microsoft downloadbar)

Clonewars

Member
Noch eine Frage zum WiFi. Problem ist alle Netzwerke mit WPA2 Standart die ich eingerichtet habe sind sofort ohne Probleme angenommen worden. Aber ein Netzwerk mit WEP samt Schlüssel (verschiedene x mal probiert und alle richtig) wollte das Telefon einfach nicht verbinden. Gefunden wurde es aber die Verbindung scheiterte jedesmal.

Heute Abend mehr zum S2U2 Problem mit Caller ID

JFF

New Member
danke Petteri, du bist der Beste!

1 Frage noch: Kann man die Uhr irgendwie auf 24h umstellen?

Mercy

Member
Hallo zusammen,

bin auch stolzer Besitzer eines 5353+

Folgendes nervt mich derzeit:

- Unterm dem Touchdisplay ist wohl Staub eingedrungen.
Kennt einer eine Möglichkeit das Display zu reinigen?

Wird wohl nur demontieren funktionieren?

Clonewars

Member
JFF du bist anscheinend auch neuer Windows Mobile User mit dem Phone oder? Zumindest geht mir das so. Poste doch einfach auch mal deine Fortschritte und Lösung irgendwelcher Probleme. Die helfen anderen Anfängern wie mir bei WM sicherlich auch.

Ich habe zum Beispiel die GPRS Cab runtergeladen aber komme trotzdem nicht per GPRS ins Internet. Würde das gerne manuell einstellen weiß da aber auch noch nichts drüber.

EDIT: Lösung des GPRS Problems über manuelle Einrichtung des GPRS Accounts. Die Cab Datei scheint da nicht funktioniert zu haben. Nach einer manuellen Eintragung der Modemverbindung und dem APN web.vodafone.de konnte ich via GPRS eine Verbindung herstellen.
FEHLER dabei: Opera geht nicht als Browser mit GPRS. Meldung "keine Verbindung". Mit IE funktioniert es seltsamerweise.

Wie kann ich denn bestehende GPRS Konten löschen? Ich kann diese nur bearbeiten und löschen ist nicht möglich.

Was bedeutet das große [G] Symbol oben in der Statusleiste neben dem Empfangsstatus der Mobilfunkproviders? Das Symbol kann ja nicht für GPRS stehen oder? Weil als ich die GPRS Verbindung laufen hatte erschien ein zusätzliches G über den Balken der Empfangsstärke. Ist dieses große [G] für GPS?

Bleibt nur die Frage ob es immer brav angeschaltet werden will oder ob manche Programm darauf automatisch zugreifen.

WLAN Problem besteht weiter. Netzwerke mit WPA Verschlüsselung kein Thema. WEP Verschlüssel kommt keine Verbindnug zustande.

Kein Caller ID Bild über S2U2 obwohl die Einstellungen zu stimmen scheinen.

EDIT: Caller ID funktioniert wenn alle Kontakte auf dem Phone liegen und nicht auf SIM.

Das im SPB Mobile Shell enthaltene Widget für die Media Player Steruerung will einfach keinerlei Lieder abspielen oder steuern, auch wenn vorher manuell im Media PLayer das abspielen gestartet wurde.

Mit der GPRS Cab wurde ja auch ein MMS Account für Vodafone angelegt. Dieser ist auch in der Verbindungsverwaltung zu finden. Allerdings kann ich zum Beispiel wenn ich ein Bild versenden will nirgends auf diesen MMS Account zugreifen. Mit werden die Email Konten zur Auswahl gegeben und das wars. Die Verbindungseinstellungen welche hinterlegt sind stimmen allerdings.

Das sind bisher so die Baustellen die noch wegmüssen. Dann wäre es tadellos.

Zuletzt bearbeitet:

J_Weidner

New Member
Hallo zusammen,

Könnte mir jemand vielleicht diverse Links posten für passendes Zubehör für das T5353+ ?

Ich bin auf der suche nach Zubehör wie Silikoncase, Dispayschutzfolie u.s.w.

Unterscheidet sich das T5353+ sonst noch zu den anderen T53XX Modellen, ausser das sich der Mini-USB-Anschluss oben statt unten befindet ?

Danke im Vorraus
:thank_you:

Petteri

Well-Known Member
Bis auf den USB Anschluss sind die Phones "fast" gleich! Also werden auch die ganzen Äusserlichen Zubehör Geschichten passen!

@Clonewars: Hol Dir mal Arcsoft MMS und installiere das Programm!
Das G steht für GPRS! Auch wenns Internet nicht geht, teste mal, ob sich zB das SPB Wetter damit aktualisieren lässt!
Bei mir ging die E-Plus Cab!

Clonewars

Member
Naja wie geschrieben geht ja das GPRS jetzt nach manueller Einrichtung. Wenn das große [G] für GPRS steht warum war es dann schon vor Einrichtung des GPRS Accounts da?
Zeigt dieses nur eine allgemeine Verfügbarkeit des GPRS an? Dann sollte das ja auch mal in ländlichen Gebieten auf Edge umspringen....bisher noch nichts beobachtet. Dachte halt das bezöge sich auf GPS weil bei bestehender Internetverbindung via GPRS stand nochmal ein kleines G über den Empfangsstärkeanzeige.
Steht dieses [G] bei Dir auch immer oben neben der Empfangsstärkenanzeige?

Ne Idee zu den anderen Dingen? Wie lösche ich GPRS Konten/Einstellungen? Wollte die nicht funktionierenden Einstellungen der Cab wieder loswerden.

Dahmer

Persona non Greta
das kleine G steht bei einer laufenden i-net verbindung da,löschen der nicht benötigten cab.datei ist klar und den rest in den settings für die i-net einstellungen ändern

Clonewars

Member
Hmmm ok die Cab steht bei mir nicht in den Programmen die ich über "Programme entfernen" verwalten kann. Überlege gerade ob ich die Cab schon manuell rausgelöscht habe.

Habt ihr vielleicht nen Link zum deutschen S2U2? Weil wegen der Geschichte mit der Caller ID. Dann schmeiss ich vielleicht das ganze nochmal runter und installiere es neu. BRaucht ja nur nen Sofdt Reset beim W2U2 oder?

Clonewars

Member
Sodala ich habe bei einer SEHR SEHR guten Erklärung über die Installation des S2U2 die Info gefunden, dass Caller ID nur bei passendem Language Pack und nach Soft Reset funktioniert. Da ich beim deutschen ROM/SPB das S2U2 als Englische Version drauf hatte könnte das der Fehler gewesen sein.

Die Anleitung sei jedem ans Herz gelegt, da es auch für total WM Neulinge wie mich super verständlich ist. Insgesamt viele nette Anleitungen auf der Seite:

http://pdasammelsurium.blogspot.com/2007/11/kostenlos-iphone-like-screensaver-mit.html

Kann das im anderen Thread vorgeschlagene Programm NODATA nur empfehlen um GPRS etc. zu kontrollieren. Mein kleiner GPRS Test und das Rumprobieren haben mich anscheinend 3,94 Euro Datenverbindung gekostet.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten