HTC Diamond2 T5388+ DUALSIM

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Bino

Member
ja die Bilder auf MM sind falsch , die haben da wohl die Bilder vom t5388++ genommen.
Aber denke mal wenn man dort bestellt bekommt man dann auch das tops a1. ( zu erkennen an der ovalen kamera abdeckung, und nicht dreieckig wie auf der MM Seite )
Die haben dann die ganze Beschreibung 1:1 übernommen

Hätte schon gern das 5388++ wegen der besseren Display Auflösung etc.

Zuletzt bearbeitet:

dzenk

Member
was ist den mist?? das handy selbst?
wollte ich auch fragen. Ich weiss, dass die Akkuabdeckung schlecht sein sollte und dass du Probleme mit dem an/aus Taster hattest. Danach noch paar Softwareprobleme (SMS mit SIM2 versenden, internationale Codes...). Hattest du noch andere Probleme?

Bezüglich des Akkudeckels - könnte ein Originales (nicht geklontes:derisive:) passen? Ist das Oberteil eigentlich in Ordnung?

Petteri

Well-Known Member
@john....Genau, die Daten aus meinem Testbericht sind ja die, die tatsächlich vorhanden sin und auch aussreichen für das Phone!
Das A1 hat immer die Ovale Kamera Umrandung und ich denke auch, das MM dann dieses versenden wird das ich hier hab....

PS: mittlerweile hält der Akku schon mal 48 Std und ist noch auf einem Balken (33%)!

schneidi4212

New Member
@petteri: super akkuleistung! und du hast diese probleme nicht mit sim 2 mit dem a1?

--> ich denk werd mir das a1 besorgen, ist viel günstiger und scheint ja recht gut zu sein. mit der displayauflösung kann ich leben...

ew installiert bereits tom tom? oder muss man da noch ne lizenz bezahlen? ist den spb auch schon drauf? (denke das ist nur au dem 5388++ oder?)

ps: ausserdem find ich die geschwungenen tasten geil

Petteri

Well-Known Member
TT ist drauf...IGO8 läuft.....bei eto wird immer TT und SPB mitgeliefert. Siehe Bilder aus dem Testbericht, das ist SPB, auch Throttle läuft klasse. Also für den Preis echt klasse und ich glaube auch besser als das andere.....

SuperSpeMo

Active Member
Ich zitiere mich mal eben selbst:
Ich bin nicht so begeistert von dem Teil.ch habe das Handy wie ein rohes Ei behandelt,trotzdem der Akkudeckel voll mit kratzern
Also das geht gar nicht.
Das teil ist so leicht,das fühlt sich wirklich billig an.
Der Touch reagiert etwas träge,nicht schnell genug nach meinem Geschmack.
.avi videos sind ne qual,auflösung war 640*360 bei 23FPS,und wirklich flüssig ist da was anderes.Das lässt mich wieder an diese 450mhz glauben die mir TCPMP anzeigt....
Die Kamera geht gar nicht. Sowas schlechtes hat nichtmal mein P168+ gehabt damals.
Die Akkuleistung ist ok,reicht völlig aus.
WLAN ist klasse,Reichweite wirklich gut.
Gesprächslautstärke auch gut.

Das gehäuse knarzt an allen ecken,also der Preis zeigt irklich was drn und dran ist.Schade.
Also alles in allem ist es ja ok,Funktional Top,aber ich habe ehrlich gesagt mehr erwartet für den Preis.Naja,schade drum.

tejott

New Member
hallo,

ich habe noch etwas was mich ärgert:
wenn ich das telefon in den "sleep-modus" schalte mit dem on/off knopf passiert es häufig das sich das gerät ganz abschaltet und ich es nur reaktivieren kann in dem ich den akku entnehme und dann komplett neu starte.
hat das noch jemand oder kennt da wer nen trick? vielleicht mache ich was falsch .... ich will doch nur strom sparen ....

wie komme ich per usb auf die speicherkarte um dateien dorthin zu kopieren? der explorer zeigt mir nur den gerätespeicher nicht die storagecard ....

Zuletzt bearbeitet:

SuperSpeMo

Active Member
das mit dem s2u2 ist ja ne tolle sache-aber bei WVGA ne qual,bremst alles aus...und ja den Fehler habe ich auch oft.Dsa teil ist voll mit bugs.

mondred

New Member
hallo,

ich habe noch etwas was mich ärgert:
wenn ich das telefon in den "sleep-modus" schalte mit dem on/off knopf passiert es häufig das sich das gerät ganz abschaltet und ich es nur reaktivieren kann in dem ich den akku entnehme und dann komplett neu starte.
hat das noch jemand oder kennt da wer nen trick? vielleicht mache ich was falsch .... ich will doch nur strom sparen ....

wie komme ich per usb auf die speicherkarte um dateien dorthin zu kopieren? der explorer zeigt mir nur den gerätespeicher nicht die storagecard ....
Die Abstürze haben bei mir deutlich nachgelassen, als ich statt einer 16 GB-Karte eine 8 GB-Karte genommen habe. Ich kann zwar auch nicht erklären, warum das einen Unterschied macht, aber seitdem läuft das Gerät deutlich stabiler.

Wenn du das Gerät per USB anschließt, werden "Disk Driver" und "ActiveSync mode" angezeigt. Nimm "Disk Driver", und die Speicherkarte wird als LW im Explorer angezeigt.
"Active Sync mode" sollte eigentlich auch funktionieren - kann aber gut sein, dass hierfür Active Sync installiert sein muss.

dzenk

Member
Solonomi hat sich bei XDA-developers gemeldet und paar interesanten Sachen gepostet:

There are 3 versions of the phone called T5388:

1. T5388+: Single SIM, 480*800 screen, 806 MHz CPU;
2. T5388i: Dual SIM, 320*280 screen, 806 MHz CPU;
3. T5388++: Dual SIM, 480*800 screen, 600 MHz CPU.

If you are shopping for one, do not rely on the title, because many sellers use the title interchangeably.

Hier die Korrektur von cybermaus:

I assume you represent the store. Good of you to help clear up misunderstandings. We could use the help of such stores, like providing ROM updates, and it will help you to make the models popular, and reduce your warrenty claims. However, please use the correct data:

1. T5388+: Single SIM, 480*800 screen, 806 MHz CPU; (speed unconfirmed)
2. T5388i: Dual SIM, 240*400 screen, 460 MHz CPU; (reported as 806Mhz)
3. T5388++: Dual SIM, 480*800 screen, 533 MHz CPU; (reported as 600Mhz)

But indeed, various vendors mix up the specs of the various phones, so its careful shopping.

Ich glaube die Posten erklären vieles :good2:.

Und nochmal Solonomi:

Hi, you can download the Spanish ROM for the T5388i here:

solonomi dot com/rom/

It is the ROM called "T5388i-spanish.rar"

übrigens, dort kann man auch ein deutches ROM für T5388i finden :yahoo:.

theis

New Member
Hallo!

Seit ein paar Tagen besitze ich auch ein 5388+ (mit dreieckiger Kameraeinfassung).

Ich habe mir Profile pro Land angelegt in dem ich unterwegs bin. Für D kann man dann eine Doppelregel anlegen: einmal für +49 mit 0{phone}[-3,0] ersetzen und dann für alle anderen +*, die man einfach mit 00-{phone} ersetzt.

Für ausländische Profile wie beispielsweise USA nehme ich dann:
+1 mit 0{phone}[-2,0] und +* mit 011-{phone}
Das ist aber nicht euer Ernst? Um +43... zu wählen muss ich mir ein Programm kaufen?! Ausprobiert, scheint so zu sein. Autsch. Ist das WM oder der Hersteller, der nicht schafft, was alle anderen Handy können?

Aber danke für den Tip,ich hab mir jetzt auch MagicCall installiert.

Und noch eine Frage: Wenn ich eine Nummer direkt eingebe, kann ich aussuchen, mit welcher SIM-Karte ich anrufen will. Wähle ich über das Adressbuch hab ich die Möglichkeit nicht bzw. nicht gefunden. Geht das auch irgendwie? Am besten wäre es, wenn bei der Nummer oder Namen gleich gespeichert wäre, über welche SIM der Anruf erfolgen soll.

Christoph

mondred

New Member
Und noch eine Frage: Wenn ich eine Nummer direkt eingebe, kann ich aussuchen, mit welcher SIM-Karte ich anrufen will. Wähle ich über das Adressbuch hab ich die Möglichkeit nicht bzw. nicht gefunden. Geht das auch irgendwie? Am besten wäre es, wenn bei der Nummer oder Namen gleich gespeichert wäre, über welche SIM der Anruf erfolgen soll.
Im Kontextmenü (unten, zweites Icon von rechts) gibts es die Auswahlmöglichkeit "Call from SIM 1" und "Call from SIM 2". Dort auswählen und dann mit der Hörertaste den Anruf starten. Dann wird mit der vorausgewählten SIM-Karte angerufen.
Ob man das fest speichern kann, habe ich noch nicht herausgefunden. Schätze, dass es nicht geht.

dzenk

Member
ich habe mich bei fastcardtech erkündigt welches Handy sie bevorzügen - Tops A1 oder T5388i. Hier die Antwort:

Hello, which phone would you recomend stronger - Tops A1 or T5388i?
OnlineSupport Replay :( 2010-05-03 18:51:07 ) T5388i will be a better choice.
:exclamation: Mhmmm?!

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten