HTC Diamond2 T5388+ DUALSIM

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

dzenk

Member
danke für die Infos mondred.

habe mir eben ein T5388+ bestellt:

http://www.solonomi.com/index.php/touch-screen-cell-phones/world-s-first-dual-sim-dual-standby-windows-6-5-gps-smart-phone-diamond-t5388.html
(preis momentan ca. 150$ + 14$ Versandkosten!!!):declare:
Heute (1 Tag später) nochmal geschaut und der Preis liegt schon bei 185$ + Versand... Schwein gehabt :)

Da ich mich ein bisschen mit Lötkolben auskenne, werde ich später versuchen einen Adapter von HTC zu modifizieren (wenn das Handy da ist).

Zuletzt bearbeitet:

PeaceMan

New Member
Headset Stecker T5388++

Hallo,

ich habe den Stecker des mitgelieferten headsets mal aufgemacht. Siehe da ein 10-poliger Minin-USB und völlig anders belegt als HTC Stecker. wenn man das mal durchnummeriert sieht das so aus
1 2 3 4 5
b b - - -
6 7 8 9 10
b b - - -

HTC (11-pol. Micro USB) und Motorola (5 plo. Mini USB) können da nicht funktionieren.

Petteri

Well-Known Member
Due Auflösung passt, das ist OK, mit den PIN Belegungen stimmt auch! Ist halt leider nicht jeder Adapter kompatibel....

SuperSpeMo

Active Member
Ich habe einen bei merimobiles mitbestellt,der istaber noch nicht da weil der per airmail verschickt wurde :( Ich hoffe der geht dann.Ansonsten ist wieder ne Bastelaktion fällig...

eztrez

New Member
Hi, ich weiß nicht wie das üblicherweise hier gehandhabt wird. Aber ginge mal eine Zusammenstellung der Handys die man bei den verschiedenen ANbietern bekommt? Anscheinend gibt es ja einige Unterschiede. Will eines haben nur ich wüsste gern von wo.

Danke

eztrez

New Member
hast denn deines schon bekommen? wie stehst du zu den ebay händlern. dort gibt es ein 5388++ für 175 euros (incl. versand), versendet per hongkong airmail.
wenn mich nicht alles täuscht wird das dann von dhl in deutschland übernommen!?

Meines ist noch "auf Reise".

Wie in dem anderen Thread geschrieben, liegt der Unterschied darin, dass bei etowalk ein deutsches eprom drin ist und das TomTom7 mit der Europakarte mit dabei ist.

Das war mir der Preis von 275$ wert, denn ich bastel zwar gerne an Elektrosachen (Sat, HDTV, Homecinema) rum, aber bei Handys kenne ich mich "noch" nicht so gut aus.

Deshalb musst Du selber entscheiden: Günstiger Preis = engl. Sprache und meist keine Navi Software dabei, oder ein hoher Preis (aktuell 260$ bei etowalk) und deutsche Sprache, Navi Software und m.E. einen sehr guten E-Mail Kontakt (ist zumindest meine Erfahrung mit etowalk).

Sei bitte aber so nett und vergewaltige diesen Thread nicht weiter mit Deinen Kaufberatungsfragen, dafür gibt es einen kpl. Bereich, wo auch andere Suchende etwas davon hätten (folge dazu meinem Link von oben). Thx.

Gruss 42

tejott

New Member
hallo gemeinde,
habe nun auch meine lieferung erhalten inkl. daten-cd ... alles auf chinesisch ... gibt es ein manual in englisch oder besser noch auf deutsch? ... muss noch warten bis der akku geladen ist .....

SuperSpeMo

Active Member
Ich bin nicht so begeistert von dem Teil.ch habe das Handy wie ein rohes Ei behandelt,trotzdem der Akkudeckel voll mit kratzern :negative:
Also das geht gar nicht.
Das teil ist so leicht,das fühlt sich wirklich billig an. :(
Der Touch reagiert etwas träge,nicht schnell genug nach meinem Geschmack.
.avi videos sind ne qual,auflösung war 640*360 bei 23FPS,und wirklich flüssig ist da was anderes.Das lässt mich wieder an diese 450mhz glauben die mir TCPMP anzeigt....
Die Kamera geht gar nicht. Sowas schlechtes hat nichtmal mein P168+ gehabt damals.
Die Akkuleistung ist ok,reicht völlig aus.
WLAN ist klasse,Reichweite wirklich gut.
Gesprächslautstärke auch gut.

Das gehäuse knarzt an allen ecken,also der Preis zeigt irklich was drn und dran ist.Schade.

eztrez

New Member
wurde denn eig schon wirklich festgestellt, dass unterschiedliche Prozessoren verbaut werden?
Haben hier welche ein Modell bekommen mit höherer Prozessorleistung, die nicht die gleichen Erfahrungen mit z.B. den erwähnten avis gemacht haben?

mondred

New Member
Da das T5388+ mein erstes Clone-Mobiltelefon ist, muss ich mal fragen: ist denn bei anderen China-Geräten die Qualität (Verarbeitung, Haptik und so) genauso gut wie bei den "normalen" Herstellern?
Ehrlich gesagt habe ich das gar nicht erwartet. Aber SuperSpeMo hat schon recht - besonders hochwertig ist das T5388+ wirklich nicht.
Es ist - nach meinen Kriterien - trotzdem zur Zeit das beste Dual SIM-Smartphone am Markt:

- GM DSTL1 unverhältnismäßig teuer
- Sciphone N21 nicht mehr zu bekommen
- Acer DX900 teuer, viele Klagen der Nutzer, kein Support
- GM DSTW1 klobig und langsam
- Samsung D980 etc. sind keine Smartphones, da proprietäres Betriebssystem

Die Prozessorgeschwindigkeit des T5388+ hat mich bis jetzt noch nicht gestört. Avi - Dateien abzuspielen habe ich aber noch nicht probiert.
Natürlich merkt man hier und da, dass die Dual SIM-Funktion ins WM 6.5 "reingebastelt" wurde. Für meine Nutzung der beiden SIM-Karten ist das aber völlig OK.
Vorher hatte ich ein D980. Da war die Dual-SIM Handhabung zwar besser, aber alles andere war eine ziemliche Qual...

eztrez

New Member
Hi,
was ist eig mit ebay shops? Hier liest man sehr selten, dass sich mal jmd ein Handy bei ebay bestellt.
Gibt es da einen bestimmten Grund den man wissen sollte?
Finde das t5388++ nämlich dort für einen guten Preis.

dzenk

Member
Ich habe das Handy zuerst auch bei eBay gesehen. Solonomi hatte gute Preise, deswegen habe ich auch sein Homepage angeklickt (manchmal sind die Sachen so noch paar $ billiger).

Ich glaube die haben sich damals vertippt und hatten den 5388+ (zu) günstig im Angebot.

Was aber komisch ist, wenn du Solonomi bei eBay anschaust ist der Standort Shensen (China), wenn man über das Homepage handelt geht die Ware aus Hong Kong raus.:crazy:

tejott

New Member
hallo,
ich vermisse die möglichkeit den internetbrowser im querformat nutzen zu können und habe folgende vorgehensweise für mich entdeckt:
bildbetrachter starten, das telefon quer nehemen und den bildbetrachter beenden dann direkt den internetexplorer starten, der bildschirm bleibt bis zum nächsten drehen im querformat.
Menüs sind nicht alle auf deutsch, manche sind englisch
der Akkudeckel ist lachhaft, mal sehen wie lange der hält
wlan klappt super, die reichweite ist zufriedenstellend
habe auch das problem mit internationalen rufnummern (-49, 0049) muss ich noch mal nachlesen
der lautsprecher ist wirklich grottenschlecht plärrt und scheppert
filme schaue ich im fernsehen ;o)
der touchscreen (mein erster) begeistert mich (zoomen, scrollen, auflösung)

soweit fürs erste

PeaceMan

New Member
Bezgl eBay:

Die neuen handy-Modelle brauchen immer eine Weile bis sie über eBay bestellbar sind. Ausserdem: aufpassen mit den Zusatzkosten: Zoll und Zustellung ind D. Da ist so manches Angebot in US$ am Ende günstiger und über Garantieansprüche reden wir lieber nicht.

tejott

New Member
Hallo,

bin fast am verzweifeln. Ic hhab jetzt lange gesucht und finde einfach keine Lösung: Wie es scheint wir bei Rufnummern in internationaler Schreibweise das PLus von dem Telefon ersetzt - und zwar mit einer Nummer die dazu führt, dass der Ruf zwar abgesetzt wird, aber eine Meldung kommt "Diese Nummer ist uns nicht bekannt". Also wie es scheint wir ein +49 durch etwas ersetzt wie 01149, was dann in Deutschland keinen Sinn macht. Die Web Tipps für HTC scheinen bei dem Dual SIM handy keinen Sinn zu machen, da die Settings für das PlusCodeDialing zumindest nicht an der Stelle der Registry vom echten HTC irgendeinen Effekt habven. Habt Ihr vielleicht eine Idee?
das macht mich auch kirre, sitze schon seit stunden dran, outlook geändert - activesync - nix - telefon geändert - alles auf 0049 - rausrufen geht- verpasste anrufe zurückrufen geht nicht .... keiner ne idee ist echt nervig

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten