HTC Diamond2 T5388+ DUALSIM

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Petteri

Well-Known Member
Ich nutze auch seit langem DualSim Handys, der Akku Verbrauch ist immer höher, aber klar, das andere kommt ja hinzu! da hast schon recht.....nun denn, testen heisst es wohl....

Clonewars

Member
@Petteri:

Also ich hab versucht das Anruferbildproblem einzugrenzen. Also mit +49er Kennung werden die Namen angezeigt aber die Bilder nicht. Es liegt auch nicht daran ob die Bilder auf dem Phone Speicher oder Storage Card liegen.

Ich habe allerdings S2U2 drauf. Dort kann ich ja Caller ID einstellen. Die unterschiedlichen Einstellungen wie Framen, Full Screen und Thumbnail kennst du ja sicherlich. Die unterschiedlichen Anrufdesigns werden umgesetzt aber trotzdem erscheint nur der graue Silhouetten Avatar.

Schalte ich S2U2 die Caller ID komplett ab, dann wird beim Anruf mit der WM eigenen Anrufanzeige das passende Bild übertragen. Diese Anzeige von WM sieht allerdings so dermassen bescheiden aus das ich schon lieber die S2U2 Anzeige benutzen würden.

Aber waaarum bekomm ich da kein Bild......Rätsel Rätsel Rätsel.....gibts einen bestimmten Ordner dafür auf den S2U2 zugreift?

Petteri

Well-Known Member
Mach einfach einen Ordner fertig und die Bilder rein und klick dann in den Kontakten drauf und geh auf Anruferbild hinzufügen! Caler ID bei SU2U machst auf Mini Bild und schon gehts!

Clonewars

Member
Alles vorher schon genau so gemacht. Einen extra Ordner für Anruferbilder gemacht. Und auch im SU2U alle Einstellungen ausprobiert. Minibild, gerahmt und Volbild. Über die Kontake im SPB Mobile Shell eingestellt. Dort im Kontaktkarussell werden ohne Probleme die Bilder angezeigt.

Clonewars

Member
Hmm ich verstehs auch nicht. Hast doch auch WM 6.5 drauf und SPB Mobile Shell 3.5? Weil sonst hab ich eigentlich bisher keine Probleme entdecken können. Die Windows Anzeige ist halt total hässlich. Und wenn es schon die Caller ID Funktion gibt dann wollt ichs schon hübsch haben.

Komisch das das nicht geht. Naja vielleicht fällt Euch noch was ein. Ich forsche selbst auch weiter. Vielleicht vergleichen wir mal unsre SU2U Einstellung. Irgendwo hattest du meine ich mal deine Einstellung gepostet.

Petteri

Well-Known Member
Ja, habe ich....frag mich gerade nicht, wo! .-) ich machs morgen noch mal.....hier im thread!

Hab die Bilder nochmal im T5353+ Testbericht hochgeladen!!!

Zuletzt bearbeitet:

Clonewars

Member
Ich werde wenn ich es morgen schaffe mal meine Einstellungen posten, dann kannst dus vergleichen.

Hast du vielleicht noch eine Idee zur Erhöhung der Gesprächslautstärke? Ich hätte meine Telefonpartner gerne einen Tick lauter.

Ist es eigentlich ratsam nach Annahme des Telefonats durch drücken der Standby Taste quasi die Tastensperre zu aktivieren? Habe das Gefühl das ich durch das Halten an der Backe schonmal ein Gespräch beendet habe.

Grüße und danke für deine Hilfe

Petteri

Well-Known Member
Hkey_Current_User -Controlpanel - Phone - Vol---->>>>65535

HKEY_LOCAL_MACHINE\Drivers\BuiltIn\WaveDev\Volume\AcodecWaveRecvSpkHsVol
Standart: Hex-Wert: D0D0909 Als Dez-Wert: 218958089
Lauter: Hex-Wert: F0D0909 Als Dez-Wert: 252512521
Ihr könnt den Dez- Wert auch noch mehr erhöhen, dadurch wird es lauter!

Clonewars

Member
Suuper danke. Jetzt muss ich nur noch finden wo der Mist steht. Aber erstmal den restlichen österlichen Marathon hinter mich bringen ;)

Die 65535 sind dein empfohlener Wert oder der zweite Dez-Wert. Weil du schreibst den erhöhen dann wirds lauter. Wenn ichs finde lass ich den ersten erstmal unangetast und nehm erstmal deine Einstellung.

Werde heute Abend wie versprochen die S2U2 Einstellungen posten. Wollen wir die Diskussion vielleicht im Thema T5353 faq weiterführen? Dann passts auch von der Handy Bezeichnung.

Wünsche noch einen schönen Ostermontag und bedanke mich für die Hilfe

Petteri

Well-Known Member
Die Einstellungen sind ja generell für WM Handys! Gehen auch beim C6 etc.....habe meine SU2U Bilderchen im Testbericht gepostet (T5353+)...

Clonewars

Member
Also ich hab mal deine Einstellungen verglichen mit meinen was SU2U angeht. Eigentlich soweit nichts unterschiedlich.

Hab die erste Registry Datei gefunden und auf den Wert mit 65535 geändert.

Die anderen von Dir geposteten Einträge existieren bei mir jedoch nicht. Den Ordner "WaveDEV" habe ich noch in der Registry aber in diesem existiert kein Volume. Hmmm komisch das ganze.

Clonewars

Member
Und wie schauts mit sowas wie Skype aus? Habs per WLan versucht runterzuziehen und bekomme die Meldung "Your system isnt supported yet"

Dein favorisiertes All In Messenger Programm? Brauche ne Verwaltung von MSN und ICQ der Rest ist egal.

Petteri

Well-Known Member
CPU: Qualcomm MSM7200A 600mhz
Qualcomm ist es ja eh nie, war mir klar, das es nur so getaktet ist! Leider!

PeaceMan

New Member
Skype tut einwandfrei bei mir (Download von Chip)

Ach ja, der Core Player liefert zwar keine direkte Anzeige der Taktrate sagt aber sonst das gleiche aus über den Prozessor wie TCPMP.

Zuletzt bearbeitet:

PeaceMan

New Member
Problem mit dem plus bei internationalen Rufnummern

Hallo,

bin fast am verzweifeln. Ic hhab jetzt lange gesucht und finde einfach keine Lösung: Wie es scheint wir bei Rufnummern in internationaler Schreibweise das PLus von dem Telefon ersetzt - und zwar mit einer Nummer die dazu führt, dass der Ruf zwar abgesetzt wird, aber eine Meldung kommt "Diese Nummer ist uns nicht bekannt". Also wie es scheint wir ein +49 durch etwas ersetzt wie 01149, was dann in Deutschland keinen Sinn macht. Die Web Tipps für HTC scheinen bei dem Dual SIM handy keinen Sinn zu machen, da die Settings für das PlusCodeDialing zumindest nicht an der Stelle der Registry vom echten HTC irgendeinen Effekt habven. Habt Ihr vielleicht eine Idee?

Clonewars

Member
Das mit dem Skype download von Chip interessiert mich. Dieser verweist auf die Hersteller Seite. Aber auf Skype steht, dass diese den Skype Vertrieb etc. pp. für Windows Mobile Phones eingestellt haben.

Bestehende Skype Mobile Dienste/Programme könnten aber auch von Windows Mobile 2010 noch genutzt werden.

Wo bekomme ich jetzt Skype für WM 6.5 her?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten