HTC Diamond2 T5388+ DUALSIM

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

PeaceMan

New Member
Bestellung bei FastCardTech

Die Bestellung und auch die Lieferung war einwandfrei und (wahrscheinlich zufällig) ohne Zusatzkosten. Allerdings hatte ich die Lieferung per DHL für etwas höhere Lieferkosten beauftragt.

PeaceMan

mondred

New Member
Seltsam, meins ist auch von FCT, aber definitiv ohne Metallrahmen.
Meine ersten Eindrücke und Fragen:
- Der Stylus saß so fest, dass ich ihn mit dem Fingernagel nicht herausbekommen habe. Ich musste vom oberen Ende etwas Plastik abfeilen.
- Der Touchscreen ist prima, wie schon erwähnt.
- Ein Adapter auf 3.5mm Klinke (laut Beschreibung für das Original HTC TD2) passt vom Stecker prima, funktioniert aber nicht. Musik wird trotzdem über den eingebauten Lautsprecher wiedergegeben. Also scheint die Pinbelegung anders zu sein?
- Mit einer 16 GB-Karte läuft mein Gerät nicht stabil (hängt sich nach einiger Zeit auf), mit 8 GB gibt es dagegen keine Probleme.
- Wenn man in den Regional Settings die Einstellung von English (US) auf Deutsch (Deutschland) stellt, funktioniert die Kamera nicht mehr. Hat vielleicht was mit dem Datumsformat beim Abspeichern zu tun?
- Hat schon jemand herausgefunden, wie man eine SMS mit SIM2 schicken kann?

Zuletzt bearbeitet:

SuperSpeMo

Active Member
WLAN wrd aj verschlüselt,da gibt es WEP,WPA-PSK und WPA2-PSK(vereinfacht gesagt).WPA2 ist das aktuellste und sicherste.Allerdings habe ich mein Phone nicht dazu bewegen können sich per WPA2 verschlüsselung mit meinem Router zu verbinden.Ich hab dann mal auf WPA umgestellt und das ging dann ohne probleme.

Petteri

Well-Known Member
Das sind die WM 6.5 Versionen von Ende März, Du kannst oben bei Rayfiles auch auf Englisch stellen!

Anhänge

Clonewars

Member
Hmm ich habe beim meinem T5353+ das Problem das er mein WLAN mit WPA2 PSK ohne Probleme hinzugefügt hat. Eine Sache von Sekunden.

Mein WEP Netzwerk mit Eingabe des Keys will er einfach nicht machen....Verbindung klappt nicht oder er sagt falscher Schlüssel was aber definitiv nicht stimmt.

UNd wie stellt ich denn bei WM 6.5 und SPB Mobile Shell 3.5 meine Internet Verbindung über GPRS ein? Ich finde da nirgends was.

Petteri

Well-Known Member
Installiere doch einfach eine der passenden Providercabs die wir im Downloadbereich haben! Ansonsten unter WM 6.5 oben links auf Start, Einstellungen, Verbindungen!

Clonewars

Member
Würde ich gerne installieren, wenn nicht auch diese Datei im Downloadbereich fehlen würde...bzw nicht mehr erreichbar wäre.

Ich bräuchte diese für Vodafone D2. Solltest du die GPRS Einstellungscab noch haben, kannst du mir da nochmal bescheid sagen? Dann könntest du Sie mir per Mail senden.

Clonewars

Member
Vielen Dank. Habs mir die passende CAB gezogen. Es sind jetzt auch Einstellungen sichtbar. Allerdings weiß ich jetzt nicht ob GPRS voreingestellt ist. Ich würde die eingerichtete Modemverbindung gerne ansehen.

Ganz einfach aus dem Grund, dass ich gerne irgendwie einstellen möchte dass GPRS nur aufgebaut wird nach einer Nachfrage oder wie auch immer. Sprich Zugriffsrechte vergeben.

WLAN nutzen wenn kostenlos verfügbar kann man ja einstellen. Würde gerne selbiges für GPRS machen. Natürlich nicht wenn kostenlos sondern einfach das das Phone nicht von selbst GPRS nutzt ohne das ich das will.

Desweiteren finde ich die Lautstärke des Telefonpartners etwas zu leise....finde aber egal wo ich suche keinerlei Einstellmöglichkeit um die Lautstärke zu erhöhen. Klingelton und Systemtöne können lauter gestellt werden. Aber leider nicht die Laustärke des Gesprächs.

Noch eine reineditierte Frage: Ich habe alle SIM Einträge auf +49 umgestellt weil das vorige Phone das für die Anruferkennung erforderte. Ruft mich jetzt jemand an, erscheint die Nummer ohne +49 und der Anrufer wird demnach nicht erkannt. nach dem Telefonat hab ich jedoch in der Anruferliste die Erkennung. Also der Anrufer steht mit Namen und Bild da. Muss ich da was umstellen oder führt ein weg an der erneuten manuellen Umbenennung auf "0176xxxx" vorbei?

Freu mich über Eure Hilfe und wünsch schönes Osterfest.

Zuletzt bearbeitet:

Clonewars

Member
Ah das ist ja schonmal klasse. VIELEN DANK!!!
Werde mich da mal einfuchsen. Finde das immer von Vorteil, wenn man selbst bestimmen kann wann etwas nach "draussen telefoniert".

Hinsichtlich der Gesprächslautstärke und den Anruferbildern/Anrufererkennung weiß keiner bescheid? In welchem Standard habt ihr die Nummern angegeben damit es funktioniert? Oder liegts daran das die Anruferbilder auf der Storage Card liegen? Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Frohe Ostern!

Petteri

Well-Known Member
Also ich kann die unter den Kontakten einstellen..oder in Outlook und dann werden die Bilder auch angezeigt! Mit SPB kannst ja auch noch die Avatare einstellen....

dzenk

Member
Laufzeit des Akkus

Hallo,

bin ebenso interessiert fürs Handy. Kann mir jemand sagen wie lange der Akku hält?

Momentan habe ich einen Qigi i55 (baugleich General Mobile DSTW1), ebenso Dual SIM, WM6.0 Professional. Standby bei mir - 4-5 Tage bei erhobener Nutzung. Aber schwacher CPU (200MHz), wenig RAM, QVGA Auslösung, kein GPS.:secret: Sonst ist das Handy ok.
Ich war am Acer DX900 interessiert, der Akku sollte jedoch nur 1 Tag halten (wenn man Glück hat)... Und es kostet um 450€.:see_stars:

Also ist der T5388++ echt eine Alternative.

Gruß,
Newbie

Petteri

Well-Known Member
der mitgelieferte Akku hält schätzungsweise auch nur 24 Std. Dual Sim lindert ja die Akkuleistung schon stark!

dzenk

Member
"Dual Sim lindert ja die Akkuleistung schon stark!"

Kann ich nicht bestätigen. Newsmy D180 - mein erster Dual Sim - hat 6 Tage mit einer Akkuladung gehalten.
Und wie gesagt, das Qigi (WM6.0, ebenso Dual SIM) hält 4 Tage problemlos durch:to_clue:, mit ziemlich viel 'Spielerei' und ca. 30Min telefonieren täglich.

Die 'schwache' Akkuleistung kann also an stärkerem CPU und am hochauflösenden Display liegen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten