Hipad A819 / Herotab C8 / Dropad A8 / Haipad M7 / Apad M7009

vatoslocos

New Member
Hi ColonelZap,
habe auch deine Rom druff und bisher läuft diese bis auf ein paar kleinere Bugs recht stabil!

Bei der CynogenVersion habe ich gesehen das es möglich ist die Hardware Buttons sprich, Menü, Home, Back die an der Seite sitzen oben in die Statusbar zu bekommen!
Gibt es dazu ein Addon oder sowas damit dies auch in deiner Version möglich ist!. Irgendwie finde ich die nämlich schlecht erreichbar!

Grüße

vatoslocos

Tom2406

New Member
Hallo zusammen

Ich habe mir am Montag ein 2 Wochen altes Hipad A819 gekauft und muss sagen, ich bin absolut begeistert!
Der Vorbesitzer hatte es schon gerootet und eine andere Firmware draufgezogen.
Mich würde interressieren ob es eine neuere bzw. eine bessere als meine aktuelle gibt!
Ich habe zwar schon in den Firmware Beiträgen geschaut, blicke aber noch nicht wirklich gut durch.
Meine aktuellen Daten:
Built-Number: MID Serials 2.3.1 Gingerbread 20110531.181125
Kernel: 2.6.35.7
Würde mich über eine Antwort freuen.

vatoslocos

New Member
Hallo,
kein Plan wo ich da shier posten soll aber ich habe ein Problem mit meinem HeroTab C8.
er erkennt scheinbar meine interne 4Gb Storage nicht mehr! Das führ dazu das meine Gingerbread ständig abschmiert da der Speicher voll ist!
Habe alles probiert, keine ROM hilft dabei das Problem zu lösen. Cyanogen startet erst gar nicht! Die Version von ColonelZap schmiert beim start ab!

Ich muss das Dinge irgendwie aufschrauben finde jedoch keine Anleitung... Jemand ne Idee!?

Jemand ne Ahnung was ich machen kann!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Tom2406

New Member
Hallo
Ich weiß nicht, ob es hier herein gehört (falls nicht... sorry und bitte verschieben) aber hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, wo ich eine passende Tasche
für´s Hipad bekomme??? Am liebsten irgendwo aus Deutschland...
Ich hatte gehofft, dass Taschen für das Galaxy Tab passen, funktioniert aber leider nicht.

Tom2406

New Member
Danke für den Tipp.
Ich habe jetzt eine andere Tasche des Herstellers bestellt, die eigentlich, da sie für das Galaxy Tab ein wenig zu groß ist, perfekt passen müsste.

Tom2406

New Member
Zugegeben, es geht eindeutig besser (z.B. das SenseV7, dagegen wirkt das hier wirklich wie der letzte Schrott ;)) Was die Sache aber etwas erträglicher macht ist, wenn man die Density ändert in z.B. 144. Dadurch wird die Auflösung zwar nicht besser, aber sie wirkt besser :)

Also, rooten ist angesagt ;)

Hallo ColonelZap

kannst Du vielleicht mal erklären, wo und wie ich die Density ändere?!

Tom2406

New Member
Danke, hat mit dem Root Explorer geklappt!
Hat schon mal jemand ausprobiert was passiert, wenn man die "ro.product.locale.language" bzw, die ".region" von en auf de bzw. stellt?

Doppelpost zusammengefügt nach 10 minutes:

Was mich noch interessieren würde... wie lange hält denn Euer Akku im Schnitt?

Zuletzt bearbeitet:

Dahmer

Persona non Greta
es gibt für solche fälle auch ein prog namens "density changer",einfach mal danach googlen und schauen ob es funzt

Chefk0ch

New Member
Moin moin,

hat hier im Forum jemand einen funktionierenden Bluetooth Stick am Dropad in Betrieb?

Ebenso suche ich, wenn Bluetooth nachweislich funktioniert einen Ladeadapter fürs Auto, jemand hier der einen besitzt?

MfG
Chefk0ch

Edit:
Mein BT Stick scheint zu funktionieren, scheint deshalb, weil er blinkt, das Symbol in der Info Anzeige erscheint nachdem ich mir ein BT On/Off Widget aus dem Market gezogen habe und aktive Bluetooth Prozesse Speicher 'verbrauchen'.
Logischerweise habe ich vorher in der 'init.smdkv210.rc' Bluetooth mittels 'set au.ui.enable_bluetooth true' aktiviert, aber ich kann keinerlei Einstellungen vornehmen geschweige denn eine Verbindung von oder zu irgendwas anderem aufbauen.
Hilfe... bitte...

Achja, ROM verwende ich die letzte von CZ gepostete.

Zuletzt bearbeitet:

Tom2406

New Member
Ich bemerke gerade, das sich unter meinem Display immer mehr Staub sammelt, was langsam nervig wird!
Hat jemand einen Tipp oder eine Anleitung für mich, wie ich an das Display komme ohne hinterher das Pad in die Tonne werfen zu müssen??

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das Ding ist nicht ganz leicht zu öffnen:

[video=youtube;QUs3vbDLxzY]http://www.youtube.com/watch?v=QUs3vbDLxzY&feature=channel_video_title[/video]

vatoslocos

New Member
Habe hinten auch schon die abdeckung geschrottet ;-) ist also wirklich nicht so einfach, ein Fön hilft aber um den kleber zu lösen.... danach gets einfacher... leider habe ich es nicht gemacht :()

Tom2406

New Member
Ist denn schon jemand bis zum Display vorgedrungen?
Die Abdeckung scheint ja nur die erste Hürde zu sein um an das Display zu kommen...

pblu2305

New Member
Ich würde mir auch gerne eins der im Fred-Titel genannten Pads holen. Kann mir einer sagen wo man welches am besten bekommt? Hier ist öfter vom Handler des Vertrauens die Rede. Welche Händler sind denn gut? Mir gehts da um günstige Preise und schnellen Versand.
Da ich mich immernoch nicht entschieden hab welches Pad ich nun holen werde, wollt ich mal fragen ob jemand den Unterschied kennt zwischen dem M7+ und dem M7++.
Ist das ++ jetzt noch besser oder was?
Freu mich auf eure Antworten.
Grüße aus dem Pott!

-Patrick-

Tom2406

New Member
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Lockscreen bei der 0531Fw von Landscape auf Portrait zu stellen, ohne das ich wieder eine Zusatzapp wie z.B. Lockbot installieren muss? Also vielleicht irgendeine Einstellung in den Systemdateien?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten