Hipad A819 / Herotab C8 / Dropad A8 / Haipad M7 / Apad M7009

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
So'n Thread fehlt uns noch, habe das Gefühl, daß uns diese Pads in Zukunft noch oft beschäftigen werden :)

Alle die Modelle SCHEINEN kompatibel zu sein? Das ist doch schon einmal was :)

Die neueste FW scheint diese hier zu sein: KLICK (0322)

Da diese FW "von Haus aus" jedoch NICHT "rootbar" ist, habe ich die default.prob ein wenig geändert, damit man nach dem Flashen die Pads rooten kann :)

Zum Rooten habe ich genau das hier benutzt: KLICK

Hier soll es aber nicht nur um flashen / rooten gehen, hier können wir alles zu den Pads beschnacken :)

Loonix

Spokenkieker
So, ich weis ich hätte mich früher melden sollen '^^
Aber ich wollte erst einmal ein wenig mit dem neuen Baby spielen.

Erstmal, das kleine wird eure Arm-muskeln trainieren.
Mit über 500g ist dieses 7" Pad ~200g schwerer als das Haipad m701,
das extra Gewicht kommt vom metallrahmen und vielleicht auch vom Kapazitiven Touchscreen.

Dann scheint es so als wäre die Firmware noch nicht ganz ausgereift, oder mein Pad ist irgendwie wackelig,
es stürzt bei mir oft mitten beim e-Books lesen, browsen, spielen ab und fährt sich herunter.

Ich habe Berichte gelesen das bei angeschlossenem Ladekabel der Bildschirm 'unbenutzbar' wird,
das kann ich nicht bestätigen, er reagiert immer präzise und schnell auf meine Eingaben,
egal ob das Pad geladen wird, ich es in der Hand habe oder es vor mir auf dem Tisch liegt.

Das Flash Plugin konnte ich leider auf dem normalen Market nicht finden,
nach dem ich es dann aber anderweitig heruntergeladen und installiert habe lief es wunderbar.

Wenn dieses Pad läuft, dann läuft es sauber, schnell, flüssig, gut ^^
Allerdings stürzen viele benchmarks noch beim ausführen ab, Anwendungen die auf eine feste MAC adresse bestehen laufen nicht (z.b. Pets Live startet bei jedem spielstart von level 0 o_O)
und es wacht manchmal spontan aus dem sleep mode auf ohne das ein Grund zu erkennen wäre.

Ist das bei dir genau so ColonelZap?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ist das bei dir genau so ColonelZap?
Also:

es stürzt bei mir oft mitten beim e-Books lesen, browsen, spielen ab und fährt sich herunter.
Das ist bei meinem Pad noch NIE passiert?!? Vielleicht ist die 0322 FW doch nicht für die Herotabs C8 konzipiert? Auf meinem A819 habe ich noch keinen Absturz erlebt. Evtl. solltest Du mal die 0315 testen?

Allerdings stürzen viele benchmarks noch beim ausführen ab,
Das kann ich bestätigen, bei Quadrant will irgendein CPU Test nicht laufen?!?

Anwendungen die auf eine feste MAC adresse bestehen laufen nicht
Habe ich noch nie getestet.

es wacht manchmal spontan aus dem sleep mode auf ohne das ein Grund zu erkennen wäre.
Ist mir noch nicht aufgefallen?!?

Wenn dieses Pad läuft, dann läuft es sauber, schnell, flüssig, gut ^^
DAS auf jeden Fall :) Bislang habe ich noch kein flüssigeres und schnelleres Pad auch China in den Fingern gehabt :)

Edit:

Erstmal, das kleine wird eure Arm-muskeln trainieren.
Mit über 500g ist dieses 7" Pad
  • iPad 1: 712,6g
  • iPad 2: 600,6g
Die Apple Jünger haben noch mehr zu stämmen :hehehe:

Zuletzt bearbeitet:

Loonix

Spokenkieker
Muahua hua!
Ich habe gerade erfolgreich meine interne 4GB sd karte mit einer 8GB karte getauscht!
Dafür musste ich mein pad öffnen,
die karte durch die leere 8GB karte tauschen,
Auf die alte Karte ein Firmware update kopieren,
die alte Karte in den externen SD slot packen,
das Pad im Update modus starten und die Firmware installieren.
(bestimmt kann man das installations script abändern um die nächsten schritte unnötig zu machen)
Das Instalations script scheint mit 4GB karten zu rechnen, nach der instalation hatte ichnur 2.7GB frei.
Darum habe ich die neue interne Karte wieder entfernt und die einzige FAT32 partition auf der Karte resized um die gesamte restliche Karte zu nutzen :grin:
Nun habe ich 6.73GB internen Speicher und eine freie 4GB karte für den externen Slot.
Wenn ich den Tanz aber für jede firmware machen muss ist das plötzlich ein wenig ... weniger attraktiv '^^

Nun probiere ich mal die firmware vom 15.3. =)

Die Apple Jünger haben noch mehr zu stämmen :hehehe:
Beim iPad musst du aber noch die etwas größere display größe und das extrem kratzfeste displayglas einrechnen,
Die Betterie könnte auch etwas größer sein.

Dahmer

Persona non Greta
ICH denke,die paar gramm gewichtsunterschied fallen gar nicht auf,gerade auch weil das Ipad keine 7" hat sondern ein bissl grösser ist,ich find`s trotzdem handlich

Loonix

Spokenkieker
ich wart noch auf mein neues spielzeuchs. http://www.merimobiles.com/Apad_D9_10_1_Cortex_A8_IMX5_800Mhz_Android_2_2_p/meri0598.htm <- aber immernoch mit resist screen...
Jau, um das Pad geht es in diesem thread ja z.b. auch nicht ^^
Das Herotab C8 hat einen Kapazitiven screen, 800x480 Auflösung und eine 7" Bild diagonale

Profi-tipp nebenbei:
Das Herotab C8 nicht versuchen mit dem WLAN zu verbinen wenn es auf einer Metall-fläche liegt.
Der Metall-rahmen schließt recht dicht mit der Unterlage ab und der empfang wird nicht vorhanden bis katastrophal sein ^^

ubeecom

New Member
Hey,
ist das Hero so konzipiert das man es öffnen kann (einfach), oder muß man da diese föntechnik anwenden? (display entfernen)
und hast du auch schon 3G-Modemverbindung gecheckt, evtl. welche sticks funktionieren, hast ne ahnung?
was ist mit W-Lan WPA2 verschlüsselung, das kann es doch wohl?!

Loonix

Spokenkieker
Moin ubee ^^

Auch dieses Pad wird mit der 'föntechnik' geöffnet, aber von der Rückseite.
Die Rückseite ist aber aus c.a. 1mm dickem transparentem plastik das auf der rückseite schwarz beschichtet ist (klavier-lack effekt)
Das Plastik ist etwas spröde und die schwarze Farbe ist auch nicht schwer krazbar, aber ads Risiko wirklich an der Hardware etwas kaput zu machen ist viel geringer als beim entfernen des Screens.

WPA2 verschlüsseliung frisst das pad bei mir anstandslos, jedoch habe ich bei jedem einschalten des WLAN eine neue MAC adresse
(bei MacDoof kann das praktisch sein denn dort bekommt jede MAC 1x am tag eine stunde kostenloses inet wenn ich recht erinnere ^^)
Das ist aber unpraktisch wenn man strikte Netzwerkregeln im Heimnetz eingerichtet hat.

Bilder von einer erfolgreichen verbindung über 3G siehst du ja oben vom Colonel ;)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wenn ich den Tanz aber für jede firmware machen muss ist das plötzlich ein wenig ... weniger attraktiv '^^
Ui, das ist aber ein ganz schöner Eiertanz! Aber schön, daß das geklappt hat :)

Nun probiere ich mal die firmware vom 15.3. =)
Ob das nen Unterschied macht? Ich hatte nicht bedacht, daß die ja auch vom Haipad M7 kommt, eventuell solltest Du auch mal eine "original" Herotab FW testen, falls die 0315 nicht besser als die 0322 läuft :)

Loonix

Spokenkieker
die 15.3 scheint bis jetzt stabiler zu sein.
Auch der MAC wechsel scheint weg zu sein o_O
Dafür habe ich probleme mit dem Market, die downloads dauern ewig, das mag an der neuen Karte liegen.
und ich depp hab natürlich vorher vergessen die firmware 'rootbar' zu machen, ich hab also kein ADB.
In einem der Firmware Instalations scripte habe ich übrigens diese Zeile gefunden:
Code:
...
else
     UT_NAND_SIZE=4096
     echo nand is larger than 2G, we can only handle 4G currently.
fi
echo nand size: $UT_NAND_SIZE MB
von der Seite des Firmware erstellers gibt es also Probleme mit größeren Karten als 4GB.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
vorher vergessen die firmware 'rootbar' zu machen
Ich verstehe eh nicht, was das soll? Ist das Absicht, weil man nicht will, daß das Gerät gerootet wird? Kein wirklicher Schutz ;)

von der Seite des Firmware erstellers gibt es also Probleme mit größeren Karten als 4GB.
Das ist ja mal interessant! Ich mache mein Gerät aber eh nicht auf, 4GB müssen genügen :hehehe:

rr007

New Member
Dropad A8 M7009

Hallo
habe mir ein Dropad A8 M7009 in China gekauft.
Angepriesen wurden 1,2 GHZ und eine Auflösung von 800x600 (die aber eher bei 8" Geräten zutrifft).
Mit dem Prg. "AnTUtU System Benchmark" kann ich die CPU frequenz auslesen . Hat nur 1 GHz (996) und mit anderen PRG die Auflösung von 800x480. Die anderen Prg gaben nur BogoMIPS von 996 aus. (entspricht der Frequenz sollte es aber eigentlich nicht)
Die ganze Diskussion mit dem Händler hat nicht gebracht, da Sie 1. kein Prg zum auslesen haben und angeblich die capazitiven Bildschirme alle 800x600 haben ..eher Verkaufspolitik einer kopiert vom andern die Beschreibung
Habe es aber aufgegeben zu diskutieren. Bringt nichts.
Bin trotzdem rechtzufrieden mit dem Gerät. Einzig die Akkulaufzeit ist noch nicht so berauschend. Hoffe wird noch besser.
Firmware habe ichvom 4032011 drauf. Reingeschaut habe ich auch schon (Backcover stanf etwas ab bei lieferung) ist das Motherboard mit NAND CHIP und zusätzlicher 4GB mini SD Karte (Gesichert zusätzlich mit heissklebepistole
Wird bei der neueren Firmware in den Bechmarkprogrammen die Frequenz angezeigt?
Im Anhang ein paar Bilder.

Gruss

Anhänge

Loonix

Spokenkieker
hmm, ich sollte mal diese Firmware vom 4.3.2011 probieren denn bei mir schmiert auch dieser Benchmark ab =(
.. oder liegts doch irgendwie daran das mein pad keinen NAND chip verlötet hat? ='(

Zu behaupten das Pad hätte 800x600 ist hart, die CPU frequenz als 1.2GHz zu bewerben scheint sich als unart durchzusetzen...
Da kommt 1GHz eher an die warheit heran.

Loonix

Spokenkieker
Super, dann habe ich wohl einen Blindgänger.
Egal welche Firmware oder Speicherkarte ich benutze, es stürzt alle paar Stunden ab.
Ein halbes level Robo defense -> aus, Benchmark -> aus, gerade eben sogar beim Download vom Market -> aus.

@Rumpelsielzchen mag sein das das den benchmark anhebt, aber im täglichen legen sollten Pads mit kleinerem display flotter seinals die größeren weil ja die zusätzlichen pixel berechnet werden müssen :p

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten